Erste Schritte Tau Armee

• Nabend allerseits...
    Hier ist die angedachte Richtung für meine Tauarmee, welche als Hauptgegner gegen SM, die neuen Space Wolves, kämpfen wird.
    Gebt einfach mal frei Schnauze euren Senf dazu...^^

*************** 1 HQ ***************

Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Raketenmagazin
    - 2 x Plasmabeschleuniger
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 127 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 2 x Fusionsblaster
    - 1 x Raketenmagazin
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 95 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer
    - 2 x Pulskanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 89 Punkte

3 Geist-Kampfanzüge
    - 1 x Fusionsblaster
    - 1 x Drohnencontroller
    - 2 x Verbesserte Zielerfassung
    - 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 132 Punkte

*************** 2 Standard ***************

12 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - - - > 205 Punkte

12 Kroot
    - - - > 84 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 732

• Hallo

1: Pack die 2 XV8 zusammen mit nur 1x Teamführer und geb denen Plasma und Rak-Magazin.

2: Kroot sind schwach!! Nehme lieber noch 12 Feuerkrieger mit, zusätzlich alle mit Photongranaten ausrüsten, Teamführer, Kyb. Muliti und Feuerleitsystem, Handzielmarker.

3: Bei der kleinen Punkteanzahl, viel zuviele Schilddrohnen.Cheff 2 0k, XV8 lieber 1 pro 3 XV8 Anzüge ( bei größeren Punkten 2 Drohnen )

4: Du hast keine Unterstützung, Pack Kolosse ein bei 1000P, 2 Stück mit Teamführer und 1 Schilddrohne.( sonst wird es Schwer nen Landraider der SM zur knacken)

5: Meine persönliche meinung: keine Fussi Blaster an anzügen, zur kleine Reichweite was dich zur sehr in NK reichweite bringt.

6: Wenn deine haupt Gegner Dosen sind dan denke über Jagddrohnen-Team nach bei 240P bekommst du 3 teams mit S 6 DS 3 UND 3 Zielmarkern.

7: Geister Anzüge haben zwei nachteile: 1: zur Teuer und 2: dein Feind wird das Tarnfeld umgehen inden er nicht auf die Schisst ( müsste ja testen ob er die sieht ) sondern direkt in den Nk gehen bei einer reichweite von 12 bis 18 zoll braucht er max 2 Runden und wenn due die Geister schocken lässt sind die quasi auf dem Presentier Teller.

8: Deinem Cheff kanns Du auch den Ionen-Blaster geben verwundet SM zwar nur auf 5+ aber 5 Schuss und jede 6 ist ein DS 1 treffer!!!

Mfg Amun-Ra

Einmal editiert, zuletzt von Amun-Ra ()

• *************** 1 HQ ***************

Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Ionenblaster
    - 2 x Raketenmagazin
    - Kyb. Drohnencontroller
    - Kyb. Feuerleitsystem
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 118 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Shas'vre
    - 2 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 1 x Schilddrohne
    + Krisis
    - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    + Teufelsrochen
    - Störsystem
    - - - > 220 Punkte

12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zeremoniendolch
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 155 Punkte

12 Kroot
    - - - > 84 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Shas'vre
    - Synchronisierter Plasmabeschleuniger
    - Stabilisatorsystem
    - Kyb. Drohnencontroller
    - 2 x Schilddrohne
    + Koloss
    - Synchronisierter Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 942

Soweit sogut, hab das ganze ein wenig umgestellt, hab jetzt noch 50 pkt frei bis ich 1k voll hab.
    Jagddrohnenteams sind ne gute Idee,.. hat jemand ne Ahnung wie man aus übrigen Drohnen und Fk's Jagddrohnenteams basteln kann???
    Würde mich freuen ein paar Antworten zu erhalten.

mfg

Sanjarrr

• Servus!
    Also ich finde die Liste gar nicht mal schlecht, aber du solltest dem Teufelsrochen evtl. 2 Lenkraketen draufpacken, Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit ihnen gemacht und nen Terminator/Rhino lässt sich mit einer Rakete gut ausschalten, Wenn seine HQ auch nur Widerstand 4 hat, kannst du den mit einer Rakete auch einfach rösten.
    Ansonsten bin ich persönlich kein Fan von den Schildrohnen, die können nämlich nicht schießen :P
    ein kleiner Fehler bei den Kolossen: Der Teamführer hat das Stabilisatorensystem ausgerüstet, der Codex besagt aber, dass sollte ein Modell aus der Einheit dieses erhalten, MÜSSEN dies auch alle Anderen in der Einheit bekommen. Außerdem würde dir das Stabisystem nix bringen, wenn es nur der Teamführer hat, der könnte sich nämlich sowieso nicht bewegen und schießen, wenn es der andere Koloss nicht darf.

mfG

Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!

• ups,
    das hat sich wohl als ein verklickter fehler im online codes eingeschlichen ^^
    ja klar das mit dem stab system...
    schilddrohnen sind allerdings extrem wichtig für z.B. kolosse, da sonst ne LK den sofort wegbruzzelt..

• stimmt schon, ich hatte (bisher) aber immer das Glück, dass meine Kolosse die LK als Erstes ausgeschaltet haben, bevor sie benutzt werden konnte^^ habe aber auch größtenteils gegen CSM gespielt, die versucht haben, mich in den Nahkampf zu bekommen und deswegen kaum schwere Waffen dabei hatten.

Am Besten ist es, du probierst es einfach mal aus und du siehst dann, ob es gut ist oder nicht.

mfG

Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!

• hi hab zum ausgleich meiner nahkampf templar mir überlegt vllt tau anzufangen 500P. ersma was würdet ihr mir empfehlen? bzw könnt ihr mir en bissl erzähle wie die sich spiele lassen ? wäre nice thx

• Prinzipiell sind Tau eine sehr flexible Armee..,
    es gibt aber drei unterschiedliche Haupttaktiken..

1.) Ultra mobile Truppe: Viele Kampfanzüge, FKs im Teufelsrochen, Vespiden,.. sprich alles schnell und vor allem schnell verlegbar, wenn der Gegner in NK Reichweite kommt

2.) Feste Feuerlinie : Viele viele FKs, viele Kolosse und andere Unterstützungsauswahlen

3.) gesunde Mischung : bedarf wohl keiner näheren Erklärung

Was du definitiv brauchst ist en Commander und eine Einheit FKs, weil die Pflicht sind...

hoffe ich konnte weiterhelfen

lg

sanjarrr gn8 8)

• yoa schon adnke ...was ist eigentlich mit spähern mit massenbeschleuniger gewehren? brinegn die es?

• musst halt entscheiden ob du nen MARKER schießt oder mit nem mbg...kommt auf die Lage an, aber meist wirst du wohl mit 99% marker ballern-

für mbg würde ich definitiv jagddrohnen nehmen

lg