Beiträge von Warmachine

    Als ich noch jünger war und meine Eltern mir mein Hobby finanziert haben (meist Weihnachtsgeschenke etc) durften sie natürlich mitreden, aber mittlerweile haben sie in der Hinsicht nicht viel zu sagen, da ich es ja von meinem Geld bezahle und sie nie darum bitten muss, mir etwas zu leihen.
    Früher kamen dann immer nur so Sprüche wie : "Du hast doch schon so viel!", "Was willst du denn damit schon wieder?" etc. Wie gesagt, Sprüche dulden und drüber hinwegsehen ,dass sie es nicht verstehen.

    flamer lohnen mMn erst gegen ziele mit Widerstand 3. Die meisten Flamer haben (glaube ich zumindest, keine Codizes zur hand) Stärke 6. Doppelte Stärke zum Widerstand = tot. SM haben W4 und nen 3+rüssi. dazu sind die trupps relativ klein und wie schon gesagt, du musst nah an den gegner.

    Feuerkrieger sind mMn sehr nützlich! Sind sozusagen das Rückgrat deiner Armee! Im Beschuss nehmen sie so ziemlich alles auseinander, was Infanterie ist. Allein die Menge des Bechusses , die Reichweite und Stärke der Waffen sind sehr gut. Der Durschlag ist zwar nicht gerade der Bringer, aber dafür verwundest du genug Gegner, da verpatzt er auch mal den einen oder anderen Rüstungswurf. Ich bevorzuge aber eher die mobile Variante und flieg meine Feuerkrieger mit Teufelsrochen durch die Gegend, lass sie schießen und hau dann wieder ab. Durch gegnerischen Beschuss (besonders Schablonenwaffen) werden die Feuerkrieger sonst ziemlich schnell vernichtet.

    welche Farbe ist denn die, mit der du die ersten Akzente gemacht hast?
    Die würde ich z.B. mit etwas Blazing Orange mischen, um sie ein wenig aufzuhellen und damit dann noch ein paar dezente Akzente setzen. Wird , denke ich mal, dann ganz gut aussehn :)

    die Farbe sieht mMn etwas schlierig aus. Hast du sie unverdünnt aufgetragen?
    Ansonsten gefällt mir das Farbschema gut. Die Akzente sind aber, für meinen Geschmack, etwas zu dezent. Ich stell mir da vor, dass du die Kanten (also wirklich nur die Kanten) der Rüstung mit einem noch helleren Farbton leicht akzentuierst, so dass mehrere Akzentstufen entstehen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ist etwas schwer zu erklären :) hatte leider keine Zeit meine eigenen Tau zu bemalen, um selbst Bilder hochzuladen... ;(

    Zitat

    sind gblins geschichtlich wirklich besser als orkz?

    Zitat


    Gestern in der ersten Magiephase 115 Nachtgobbos verloren..

    vllt eine teilantwort zu der Frage? :D


    von den Waaaaghs her sind die Goblins meines Wissen wirklich ziemlich übel
    gewesen. Waagh Grom kam ja immerhin bis zu den HE rüber und hat auf
    seinem Weg alles weggemoscht. Aber natürlich kam niemand an Gorbad
    Eisenfausts Thriumph ran, der (wenn auch mit Verstärkung von
    Lindwürmern) den Imperator töten konnte.

    @ Setesch


    Das unterschreibe ich so! Mir haben sie immer gute Dienste geleistet. Durch ihren Beschuss sind ab und zu mal mehr Gegner gefallen, als bei Feuerkriegern und die angeschlagenen Gegner haben sie im Angriff schon des öfteren ausgelöscht. Billig sind sie obendrein.

    da der letzte tau-codex älter ist, als das zuletzt erschienene regelbuch für 40k steht noch die regel mit der zielpriorität drinne. kannst du aber getrost verdrängen, gibts nämlich meines wissens nicht mehr.

    hmm. das is natürlich ne schwere entscheidung.
    aber ich denke für die zwecke wär ein hammerhai schon ganz gut. der kann den cybot und die bikes ordentlich aufmischen. ein dornenhai lohnt meiner meinung nach erst wirklich, wenn du späher dabei hast, damit die die ziele markieren können.
    also ich würde dir in diesem fall zusätzlich zur streitmachtbox zu einem hammerhai raten. die kroot und feierkrieger aus der box können zumindest den fußtruppen ordentlich zusetzen und durch den hammerhai hast du auch ordentlich bumms für den cybot und die bikes.


    noch eine frage: soll ich zuerst hammer/dornenhai oder einen trupp tau krieger zu meiner streitmacht dazu kaufen?

    Meinst du die streitmacht aus der Streitmacht-Box?


    Um auf die Frage zu antworten, müsste ich erst wissen, was du überhaupt möchtest, denn so pauschal kann man da nicht drauf antworten.




    Feuerkraft? Mobilität?


    Wer ist dein Gegner? Welche Einheiten setzt er vornehmlich ein (schwer oder leicht gepanzert)?




    Gegen einen Tyraniden, der mit hunderten von Ganten auf dich zukommt
    sind Feuerkrieger wahrscheinlich besser, gegen einen Landraider oder
    Monolithen bringen dir diese aber relativ wenig.



    Wir müssten also


    1. mehr über deine bereits vorhandenen Truppen


    2. mehr über deine Gegner
    erfahren, um dir weiterhelfen zu können.

    meine taktik:


    hq-einheit, bis an die zähne bewaffnet (meistens plasmabeschleuniger, da meine gegner meist CSM oder SM sind)
    Kolosse und Hammerhai, um auch aus der extremen ferne weh zu tun
    feuerkrieger + teufelsrochen. rumfliegen, aussteigen, totschießen, einsteigen, wegfliegen :)


    also ich setze größtenteils auf mobilität, was meiner meinung nach der schlüssel bei den tau ist.

    Also ich war heute nach ca 12. Jahren Hobby-Dasein (mit Unterbrechungen) zum ersten Mal auf dem Games-Day. Bin mit 2 Freunden gefahren. Hin- und Rückweg waren insgesamt etwa 440km und wir hatten Megatickets. Also es war wirklich echt genial, mal die Minis und Dioramen (davon hätte ich mir mehr gewünscht), live zu sehen und auch mal Phil Kelly über Dark Eldar philosophieren zu hören, aber es war wirklich nicht so spektakulär, wie erwartet.
    Mir kam es wirklich eher wie eine Werbemesse vor. Aber man konnte an wirklich schönen Tischen auch mal ein kleines Spielchen machen und die Mitarbeiter sind natürlich auch sympathisch, wie immer, gewesen. Aber wie gesagt, ich fand es nicht unbedingt so atemberaubend, dass ich mir den Weg+Ticketkosten nochmal antun würde, auch wenn ein T-Shirt und eine GD-Mini dabei war.

    Die Tyranidensporen verursachen quasi Rost? :D


    Also ich bin auch kein Necron-Experte, aber wenn sie ganze Galaxien, ja sogar fast das ganze Leben, ausgelöscht haben, wieso können sie dann nich einfach die Tyraniden "aussaugen" ?
    Aber sagen wir mal, es leben noch (um die rechnung zu vereinfachen^^ ) 100 necrons, aber (ohne die vermehrung zu berücksichtigen) 150.000 tyraniden. In einer epischen Schlacht stürmen die 150.000 Tyraniden auf diese 100 Necrons. Die 100 Necrons sterben, haben aber 1.000 Tyraniden getötet (also pro Necron = 10 tote Tyraniden). Jetzt stehen 99 Necrons auf (einer bleibt liegen, weil sein Widerbelebungsmechanismus nicht funzt, quasi wie im Tabletop => Würfelpech :) ).
    Bleiben also noch 99 Necrons und 149.000 Tyraniden. 99 Necrons töten 990 Tyraniden, werden aber selbst kaputtgehaun. 98 Necrons stehn wieder auf (wieder einer liegengeblieben. Dieses verdammte Würfelpech). Jetzt sind wir bei 98 Necrons vs 148.010 Tyraniden.
    So gehts immer weiter, bis iwann einfach alle Necrons tot sind (also wirklich tot :tongue: ).
    Ich hoffe, ihr wisst, auf was ich hinaus will^^ . Die Necrons könnten zwar wirklich lange gegen die Tyraniden durchhalten und auch massenweise Käfer mit ins Jenseits nehmen, aber irgendwann stehn die auch nich mehr auf. Oder sind die Necrons tatsächlich unsterblich? Wenn das so wäre, wären wir natürlich wieder am Anfang und hätten immernoch keine Antwort auf die Herrschaft über die Galaxie. :tongue:

    Tyraniden würden gewinnen....die würden einfach alles kurz und klein boxen und zu Metallschrott verarbeiten... es sind einfach zu viele :]
    So meine Meinung ^^


    und dann würde der metallschrott wieder aufstehn und den tyraniden das leben aussaugen und sie ernten. 8) danach kommen die Tau und machen die Necrons , sowie alle anderen fertig :D

    und wie schwarzorks austeilen können. die haben immerhin jede waffenoption durch die sonderregel "waffenstarrend". ordentliche rüstungen haben sie auch und stänkern tun sie auch nich. ich find sie top.. aber die orks solltest du wirklich zusammenlegen. hilft beim beschuss ungemein, wenn es um die 25% verlust geht.