Eltern...:kopschüttel:

  • Tach Freunde,
    mich würde mal interessieren wie eure Eltern zu dem Hobby hier stehen...
    Ich glaube meine verstehen das nicht ganz :tongue: ...vor allem meine Mutter.
    Mit meinem Vater hab ich so mal ein Spiel gemacht , da fand der das ganz lustig aber er hats auch nicht so richtig kapiert. Jede runde musste ich ihm die Grundlagen noch einmal neu erklären :mauer: ...lol.
    Vor allen dingen wenn ich mir etwas bestellen möchte geht das immer wieder von vorne los " Jaaahhh muss das denn jetzt sein...guck mal wie teuer das ist...wie willst du denn die Motorradversicherung bezahlen und duwilst doch bestimmt noch was anderes kaufen......" Nebenbei kann ich als 16 jähriger irgendwie mit meiner EC karte Online käfe machen? hehe
    Aber im Gegensatz dazu die Mutter von einem Freund. Die ist da viel korrekter die versteht warum wir das chillig finden ein Wochenende mit Chips und TABLETOP zu verbringen.
    Mich interessiert nicht sonderlich die Meinung meiner Eltern aber mich würde mal interessieren was die meisten Eltern davon denken?


    Yo


    Roger and Peace OUT

    ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand:

  • Also meine Mutter war froh das ich so ein harmloses Hobby hatte. Da ich nebenbei noch seeeehr viel Sport gemacht hab, hats auch niemand gestört, wenn ich mal ein Wochenende zuhaus verbracht habe.
    Erklär das deinen Eltern doch mal so: Das Geld und die Zeit, die du für WH aufbringst, kannst du nicht dazu nutzen zu saufen, zu kiffen, dich zu prügeln, zu stehlen, unzüchtige Gedanken zu haben....
    Du musst ja uch nicht verstehen warum deine Eltern ein Tanzkurs machen, im Eisstockverein oder wo auch immer sind, um das zu akzeptieren und sie ihr Ding machen zu lassen. Da sie aber ja anscheinend dafür bezahlen müssen, musst du dich wohl leider damit abfinden, wenn sie meinen du hättest schon genug dafür ausgegeben...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Schließlich hockst du ja auch im Durchschnitt 3-4 Stunden weniger vorm Fernseher, zusätzlich kommen ja auch noch die TV freie Zeit vom Malen und Basteln

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Bei mir sind's nicht die Eltern, sondern eher meine Freundin ^^


    Ich ernte da auch oftmals sehr böse Blicke, wenn ich was bestelle. Oder einfach auf der GW-Seite die neuen Artikel lese. Ist aber alles noch erträglich.
    Ich muss mich nicht wirklich für meine Bestellungen rechtfertigen, es sei denn es stehen größere Anschaffungen für unseren gemeinsamen Haushalt an oder wie der bevorstehende Umzug. Wenn ich da Sachen bestelle und hinterher die Möbel nicht bezahlen kann oder ähnliches, dann krieg ich ganz ganz böse Ärger (was jedem verständlich sein dürfte xD).


    In sofern benehm ich mich, zumal meine Freundin bisher alles gefunden hat, egal ob "offiziell" gekauft oder "heimlich". Frauen finden eh alles, was sie nicht sehen sollen...

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Da meine den gegenwert meiner Figuren (die reichlich sind, wie an meiner Signatur zu erkennen) in Kosmetikartikel, Schminkzeugs und Schmuck besitzt, bin ich fein raus. Von Schuhen, Mänteln und anderem teuren Frauenkram gar nicht zu reden.
    Wenn Anschaffungen zu machen sind muss man halt ab und zu kürzer treten. Egal wie dus sonst machst, du bist der Schuldige...
    Kannst es ja mal mit Liebesentzug probieren... :sironie:

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Egal wie dus sonst machst, du bist der Schuldige...

    :sgenau:

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Also meine eltern sehen das ganze nur mit Kopfschütteln und beschweren sich auch nicht wenn die Post riesige Kartons anschleppt. UNd da ich keine Schulden mache oder sie dauernd nach Geld frage dulden sie es. Aber bei nem Kumpel der durfte sich keine neuen Modelle kaufen weil er anscheinend schon so viele hatte, nachdem ich mir mit ihm die Black Reach box geteilt habe ?(

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • jaaaaaaaaaah, bei mir ist das so das auch meine Eltern reichlich wenig Verständnis für das Hobby haben.


    Meine Mutter findeteigentlich das malen gut, hat sie auch schon bei ner Figur gemacht und die ist gar nicht so schlecht geworden...


    Mein Vater kann das nicht verstehen warum man so einen "Schrott" sammelt, sagt aber nicht dass ich aufhören oder so soll.



    Gruß:


    khemri_fan ( inzwischen nicht mehr, wie ändert man den Namen??? )

  • Als ich noch jünger war und meine Eltern mir mein Hobby finanziert haben (meist Weihnachtsgeschenke etc) durften sie natürlich mitreden, aber mittlerweile haben sie in der Hinsicht nicht viel zu sagen, da ich es ja von meinem Geld bezahle und sie nie darum bitten muss, mir etwas zu leihen.
    Früher kamen dann immer nur so Sprüche wie : "Du hast doch schon so viel!", "Was willst du denn damit schon wieder?" etc. Wie gesagt, Sprüche dulden und drüber hinwegsehen ,dass sie es nicht verstehen.

    Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!

  • Tja, bei uns ist das eher so, dass die Teenagerkinder uns Eltern für bescheuert halten.
    Die haben leider so ganz andere Interessen. Richtig langweilig.
    Nur der 8 Jährige spielt und malt auch schon ein bisschen, hoffe, dass das auch so bleibt.


    Dabei würden sich andere Kids Eltern mit "coolen" Hobbies und alternativem Musikgeschmack wünschen - nur ich krieg so Mainstreamkinder. 8)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • so eltern wünscht sich glaun jeder ... :]
    nun ja , bei mir wars so , das es meinen eltern eigentlich egal war , blos meine freundin nurglet ( kleiner witz am rande )
    imer rum , von wegen zuwenig zeit ... freak .... jaja ..
    aber seit ich angefangen habe zu geburtstagen kleine dioramen mit sagen wir der omma als chaos - bessesener zu verschenken ,
    steht mein hobby in nem andren licht , zumal ich ja noch ein wenig gelt verdien damt ...
    ...
    oldschool !
    wooot !

    greez
    DR.Fluff

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • meine eltern regen sich auf wenn ich mit einer neuen streitmachtbox ankomme obwohl ichs bezahlt hab. da komen so sprüche wie: so viel geld liegt in deinem schrank. mama das geld ist weg und die figuren stehen auf meinem tisch. mein vater findet die großen figuren vor den gw shops geil und bretonen mag er auch aber für ihn ist das ein zu teures hobby. als ausrede hab ich immer (meine eltern sind eig. ganz cool) : wenns euch net passt geh ich mit meinem besten freund raus und geh mich betrinken. da sind sie immer ganz leise

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Als Fazit kann ich sagen dass es mich freut, dass ich nicht der einzige bin und das ich mich für die Freue die da in der hinsicht weniger Probleme haben. a mein Vater das nicht bestellen hab ich jetzt einen Termin bei der Bank um das ONlinekaufen freizuschalten...hehe
    okay


    PeaceOUT

    ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand:

  • Also meine Eltern haben Grundsätzlich nix gegen das Hobby, ja es ist teuer aber welches Hobby ist das nicht?! Wenn ich sehe das andere aus meiner Klasse 50€ an einem Wochenende zum Saufen und für Zigaretten verballern,dann ist das recht günstig. Nur wenn es ums bestellen geht ist meine Mutter nicht gut drauf zu sprechen (Liegt wohl dran das ich hier noch ne 1000P. Armee fast unbemalt rumliegen hab ...^^


    Aber da ich im Moment eine Platte (und Gelände) baue unterstützt mich mein Vater, weil er selbst malt und mit Holz arbeitet (hobbymäßig).


    @ Tik


    erkläre deinem Vater doch das du ne Menge Geld sparst wenn du in England bestellst 30% ca. dann wird das Hobby auch billiger. Zudem bieten alle bekannten Shops Paypal an, was für eine gewisse Sicherheit steht...

  • Als Papa muss ich sagen, dass ich doch sehr hoffe, in ein paar Jahren meinen Jungs Minis schenken zu können (und sie sich hoffentlich auch darüber freuen).


    Hab zwar selber ncoh keine Kinder, aber da freu ich mich auch schon drauf, dass meine Kinder später mal Interesse an dem Hobby finden. Is doch imer was feines, wenn Vater und Sohn das gleiche Hobby haben (oder evtl auch ne Tochter, wer weiß) 8)
    Dann wird meine Frau zuhause wahnsinnig :]

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • ich hoffe, dass wenns bei mir in ein paar jahren soweit is, sich der kurze auch beschenken lässt und fleißig bastelt :D
    ein zimmer fürs hobby hab ich mitlerweile schon durchgebracht im "familien-rat" :P


    kann mir nichts tolleres vorstellen, als dann jeden abend warhammer in den eigenen 4 wänden zu spielen und dann dem kurzen hausarrest zu geben wenn ich verloren habe 8) :xD:



    am besten steckt der noch seine kumpelz in der schule damit an und dann wird bei uns wirklich jeden tag gespielt... hach :thumbup:

  • Pass auf, dann biste ganz schnell alleinerziehend

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • glaub ich nich.. meine frau findet warhammer auch sehr interessant und bemalt hin und wieder auch mal ne figur... hat aber noch andere hobbys und deshalb nicht soviel zeit um sich selber ne armee zu kaufen ?(


    aber wir haben auch schonmal das ein oder andere spiel gegeneinander ausgefochten :D

  • Joa,
    bei mir ist es ja nicht so, dass sie grundsätzlich etwas gegen das Hobby haben,aber beim Bestellen sind sie komischerweise nicht immer mit vollem enthusiasmus dabei.
    Ich bin jetzt 16 und mahe meinen A1 Führerschein (Motorrad auf 80kmh gedrosselt), den mir meine eltern bezahlen ich habe mir letztens ein Motorrad gekauft ( Yamaha TDR 125 yeah) und wollte jetzt mir nochmal etwas in sachen tabletop leisten. Jetzt streikt mein Vater aber in Sachen bestellungen weil er meint das ich dann es nicht bezahlen könnte in 3 Monaten die Versicherung für die Kiste anzumelden. Das stimmt jedoch nicht wie ich ihm klar gemacht habe, da ich in 3 Monaten 150 euro an taschengeld bekomme ich mus dann 120 euro bezahlen, ich habe bereits 58 euro, das bedeutet wenn ich mir bei waylandgames für 50 euro die streitmachtbox kaufe habe ich in 3 monaten noch ca 150 euro um die versicherung zu bezahlen(was 120 euro kostet) und 30 euro für den tank. Eine tankfüllung ca. 18 euro das bedutet habe ich habe trotz alem noch 12 euro die ich irgwndwie ausgeben kann.


    Fazit


    mein Vater wills trotzdem nicht bezahlen :arghs: ich werd wahhnnnsinnig




    so deswegen habe ich einen termin bei der bank um online zu kaufen und dann bestelle ich selber :D




    sorry dass ich euch so zugetxtet habe das musste mal sein



    Peace OUT

    ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand: