Beiträge von Orkschlächter

Servus,

da ich kürzlich auch mal ein paar Tyraniden angeschafft habe, bin ich zwar kein Experte, aber die Box wäre wohl ein guter Anfang, da relativ günstig und viel Masse.

Um die Modelle aus der Box spielbar zu bekommen, bräuchtest du allerdings noch ein paar zusätzliche Modelle.

Aber Ganten sind ein guter Grundstock - davon kann man - mein persönliches Fazit nach mehreren Spielen mit den Jungs nie genug haben.

Günstig kommt man auch bei Ebay an Modelle.

Entweder gebrauchte Tyraniden oder alternativ bekommt man die Modelle aus der Box (Tyranidenkrieger, Carnifex, Symbionten) recht günstig.

Falls du dir die Box holen solltest, wäre evtl. noch sinnvoll:

Irgendwas HQ-artiges (die meisten scheinen zu fliegendem Schwarmtyrant mit 2 x synchr. Neuralfresser).

Evtl. zweiter Carnifex (damit solltest du genug Neuralfresser haben, um einen mit 2 x Neuralfresser zu bewaffnen, zweites Modell nach Geschmack, z.B. mit Nahkampfwaffen).

Ansonsten wären mehr Synapsen sinnvoll - evtl. ein Trupp Tyranidenkrieger (gibt es günstig bei Ebay) oder Zoantrophen.

Den Rest würde ich vom eigenen Geschmack / deinem Gegner abhängig machen.

Formhalber sollte ich noch darauf hinweisen, dass ich selber nur "Just for fun" spiele (also nicht unbedingt immer das effektivste Aufstelle).

Gruß Uwe

Servus,

ich sehe jetzt nur ein Bild - mit 8 berittenen Modellen.

Das sind die ganz normalen Modelle aus der Ordensritterbox.

Die Box ist in der 6. Editon erschienen und beinhaltete 8 Ritter aus Plastik inkl. Kommandoeinheit.

Die Box bekommt man immernoch problemlos über Ebay.

Die Modelle sind zwar zum Teil mit anderen Bitz aus den damaligen Boxen umgebaut.

Der rechte "Trompeter" hat z.B. einen Kopf aus der damailgen Staatstruppenbox erhalten.

Hinten links, der Ritter mit dem Krug ist auch ein leichter Umbau (Die Hand mit dem Krug ist vermutlich aus der damaligen Zwergen-Klankriegerbox). Der Kopf selber ist aus der Ritterbox (enthielt neben den Bauteilen der Ordensrittern auch Teile füreinen Umbau zu Pantherrittern und Ritter des weißen Wölfes).

Bei Ebay hätte gerade jemand die Box, wo man gut die "Inhalte" erkennen kann, da er die Gußrahmen einzeln fotografiert hat:

http://www.ebay.de/itm/Imperiu…in_77&hash=item2354981e85

Gruß Uwe :)

Ich bin jetzt einfach mal so dreist und mach mal einen neuen Post hierfür auf. :alien:

Inzwischen sind (Der Hitze sei dank!) die Farben trocken und hiermit präsentiere ich die zweite, fertige Ruine.

Wie angekündigt, diesmal etwas farbiger, eher auf meine Wald- und Wiesenplatte abgestimmt.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob mir die Optik gefällt oder ob ich beim nächsten Geländestück doch wieder eher in Richtung "Stein-und Schotter und Fliesen" als beherrschendes Element zurück gehe.

Die Pflanzen wirken etwas günstig, evtl. muss ich da noch mal per Hand und Pinsel noch etwas Farbe rein bringen.

Als nächstes Projekt steht diesmal ein "Klassiker" auf der Bastelliste - eine Tankanlange.

Aber jetzt für den Augenblick für Euch erst einmal die zweite Gebäuderuine:

Und hier noch alle drei bisher fertigen Geländestücke vereint:

Beim nächsten Mal versuche ich auch mal daran zu denken beim Entstehungsprozess ein paar Bilder zu machen.

Dann reiche ich demnächst mal eine Kurzanleitung nach.

Gruß Uwe

Und weiter geht´s...

Gerade irgendwie eine motivierte Phase. :rolleyes:

Hier erst mal wieder ein paar Bilder vom aktuellen Stand.

Ruine 01 / Vorläufig erst mal auf meiner Wald-und Wiesenplatte platziert:

Und weiter geht es gleich mit dem nächsten Geländestück.

Aktuell plane ich für den Anfang, erst einmal damit 8 Plattenstücke (40 cm x 20 cm) fertig zu bauen.

Das sollte als Basis für eine modulare Stadtkampfplatte erst erst einmal einen guten Grundstock ergeben.

Hier ist also Ruine Nummer 2:

Diesmal plane ich mal versuchsweise anstatt Grau in Grau mal etwas Farbe (Erde, Gras, Büsche) in dem Geländestück auszuprobieren. Bin hierallerdings noch etwas "unentschlossen".

Optik der Genster identisch zur ersten Ruine. Diesmal habe ich die Fenster aber um 50 % beiter aufgezeichnet. Dadurch habe diesmal sogar mal mehr "Stege" das ausschneiden überlebt. 5 mm waren einfach zu dünn und sind zu leicht ausgerissen.

Soviel erst mal von meiner Seite.

Weitere Bilder folgen in kürze.

Kommentare sind wie immer gerne gesehen. (Motivation und so ... :O )

Gruß Uwe

Servus,

nachdem ich heute mit den erstem Testgebäude für meine geplante Warhammer 40K Stadtkampfplatte fertig geworden bin, möchte ich euch das Ergebnis natürlich nicht vorbehalten.

Falls Interesse bestehten sollte, kann ich gerne die Tage noch ein paar Bilder und Beschreibungen aus dem Entstehungsprozess nachreichen.

Weitere Gebäude werden natürlich Schritt für Schritt noch ergänzt, bis irgendwann (hoffentlich) eine fertige Stadtkampfplatte zur Verfügung stehen wird.

Arbeitstitel: VULPES PRIME

Ruine01:

Detailansicht Statue:

Kommentare, Motivationshilfen, Verbesserungsvorschläge und Ideen sind natürlich herzlich willkommen.

Gruß Uwe :D

Nachtrag:

Bilderlinks nachgebessert.

Servus,

danke für die Kommentare.

Ordenstechnisch gehe ich aktuell von "0815" Orden aus - also Ultramarines als Regelbasis.

Ja, der Scouttrupp ist komplett mit Schrottflinten bewaffnet. Wie oben aufgelistet, sind das die "tatsächlich" am Modell ausgerüsteten Waffen. Und ja, ich stehe hintergrundtechnisch auf Energie-Hämmer. Ich mag die Optik.
    Effektivität hin oder her.

Wo mein Captain rein gepackt wird, muss ich noch überlegen. Tendenziell wohl möglichst zu dem kleinen Sturmtrupp, damit der Trupp wenigstens etwas Chance hat im Nahkampf minimal Schaden zu verursachen. Muss mich allerdings mal einlesen, o das dann überhaupt regelkonform machbar wäre (Charaktermodel + Trupp mit Landungskapsel *grübel*) - falls nicht regelkonform wäre die Überlegung dem Trupp den kostenlosen "Rhino" alternativ zu geben und dann eben "Regelkonform" das Charaktermodell anzuschliessen.

Der große taktische Trupp soll ja eher defensiv meine Ecke verteidigen, da wäre der Captain vermutlich eher "zu dekorativ".

Der Einwand mit den Plasmapistolen klingt einleuchten - werde ich streichen und die freien Punkte für irgendetwas anderes investieren.
    Sturmtrupp mit Sprungmodullen wäre zwar "praktikabel", aber aktuell leider hierfür keine Modelle/ Bitz zur Hand. Aus "Fluffgründen" überlege ich sowieso, ob ich solche filigranen Truppengattungen überhaupt einsetzen soll.

Die Idee ist eher meine Jungs "brachial" einzusetzten bzw. zu orientieren (eher Panzer als Landspeeder, eher Infantriemasse als kleine Sutrmtrupps mit Sprungmodulen).

Cybot mit Laserkanone - sollte machbar sein (Proxe ich evtl. mit dem Cybot mit synchr. Maschinenkanone).

So, leicht modifiziert - da ich noch 8 Punkte übrig hatte, habe ich spaßhalber meinem Rhino eine Schaufel verpasst. Falls wir auf meiner Platte spielen, hätte das jasogardurchaus Sinn (Stadkampf-Platte / WIP).

Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines

*************** 1 HQ ***************

Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminatortrupp
    6 Terminatoren
    - - - > 240 Punkte

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Synchronisierte Laserkanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    9 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiehammer
    + - Rhino
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 211 Punkte

Scouttrupp
    8 Scouts
    - 7 x Bolter
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Schrotflinte
    - - - > 104 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
    6 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiehammer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 142 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 997

So, gerade mal eine erste Armeeliste aufgestellt.

Ist natürlich noch nicht optimal, aber ich habe mich bemüht möglichst vorhandene Modelle zu nutzen.

Die grobe Idee wäre - Standardtrupp bleibt hinten und sichert evtl. Missionsziel in meiner Spielfeldhälfte.

Scouts nerven bzw. versuchen möglichst früh ein Missionziel im Zentrum des Spielfelds zu besetzten.

Der Rest (Terminatoren, Nahkampftrupp, Cybot) versucht möglichst nahe am Gegner bzw. an weiteren Missionszielen zu landen und möglichst viel Verwirrung in der gegnerischen Schlachtformation zu stiften.

Was denkt Ihr, könnte das funktionieren oder zu hol ich mir gleich ordentlich eine blutige Nase?

Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines

*************** 1 HQ ***************

Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - 1 x Energiehammer
    - 1 x Plasmapistole
    - - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminatortrupp
    6 Terminatoren
    - - - > 240 Punkte

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Plasmakanone
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 200 Punkte

Scouttrupp
    8 Scouts
    - 7 x Schrotflinte
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Schrotflinte
    - - - > 104 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
    6 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiehammer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 142 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 996

Gruß Orkschlächter

Servus,

schon einmal vielen Dank für Eure Ratschläge.

Ich werde versuchen, Eure Vorschläge noch mal umzusetzen.

Szenario ist noch nicht festgelegt /vereinbart, ich versuche aber tendenziel Ihn auf irgendwas mit "Missionszielen erobern" zu überreden. :)

Kurz zusammen gefasst:

- Trupps eher "größer" machen
    - irgendwie schnell an den Gegner heran kommen (Rhinos, Landungskapsel)
    - Evtl. den Cybot mit Landungskapsel in Richtung Gegner werfen
    - Möglichst viele Plasmawaffen einpacken (Pistolen, Plasmawerfer etc.)
    - Scouts zum Ärgern mitnehmen
    - Vindicator besorgen (da ich sowieso Fahrezuge besorgen will, kommt es auf die Liste)

Da ich versuche soweit möglichst nicht zu "proxen", bin ich natürlich etwas eingeschränkt.

Ich bin aber optimistisch, dass es schon werden wird.

Gegen meinen "Necronspieler" habe ichpersönlich noch nicht gespielt, aber soweit ich Ihn einschätze hat er auch eher eine entspannte Einstellung, d.h. ich spekuliere darauf, dass er nichts all zu fieses aufstellen wird.

Da er selber auch erst mit Necrons angefangen hat (seine Hauptarmee sind Chaos Space Marines), dürfte er ebenfalls mit dem "Problem" der eingeschränkten Modellauswahl zu kämpfen haben.

Noch einmal vielen Dank.

Sobald ich mal einen ersten Listenentwurf erstellt habe, melde ich mich später noch einmal.

Gruß Orkschlächter

Servus,

nach mehrjähriger Abstinenz bin ich aktuell dabei mir wieder eine neue Armee für 40K aufzubauen.

Regeltechnisch werde ich die Modelle tendenziell nach den allgemeinen "Space Marines" Regeln (Ultramarines) spielen.

Da ich zuletzt in der 3.Editon mit Space Marines gespielt habe, wäre ich für ein paar Tipps zum Neuanfang dankbar.

Meine erste Partie geht vermutlich gegen Necrons. Da ich gegen diese Armee noch nie gespielt habe, bin ich etwas "skeptisch", was mich hier erwartet.

Hauptüberlegung ist aktuell, ob ich eher viele kleine Trupps einsetzen sollte oder eher wenige "größere" Einheiten.

Anonsten überlege ich, was in Bezug auf die Sturmwaffenauswahl am meisten Sinn gegen Necrons macht. (Plasma, Melter oder schw. Bolter).

Eine genaue Armeeliste habe ich aktuell noch nicht erstellt, aber momentan könnte ich ich grob überschlagen an real exisiterenden Modellen aufbieten:

HQ:

Captain mit Energiehammer und Bolter
    in Servorüstung

Captain mit Spezialwaffe (Bolter-Plasmawerfer oder Bolter-Melter) und Energiefaust
    in Terminatorrüstung

Ehrengarde
    5 Modelle
    4 x mit Ehrenschwertern
    1 x Veteranensergeant mit Energiehammer und Boltpistole

Elite:

Cybot mit synchr. Maschinenkanone und E-Klaue
    inkl. Bolter am Arm

Cybot mit Plasmakanone und Enegieklaue
    inkl. Upgrade auf Flammenwerfer am Arm

Terminatortrupp bestehend aus 6 Modellen mit Sturmboltern und E-Fäusten
    inkl. Sergeant

Standard:

Taktischer Trupp "Alpha"
    5 Modelle inkl. Sergeant mit Energiehammer
    inkl. Melter oder Plasmawerfer oder schweren Bolter

Taktischer Trupp "Bravo"
    5 Modelle inkl. Sergeant mit Energiehammer
    inkl. Melter oder Plasmawerfer

Scouttrupp
    8 Modell mit Schrottflinten

Sturm:

Sturmtrupp
    6 Modelle
    ohne Sprungmodule
    inkl. Landungskapsel
    inkl. Sergeant mit Energiehammer und Boltpistole
    inkl. 2 x Flammenwerfer

Unterstützung:

Devastorentrupp
    7 Modelle
    inkl. 4 x Raketenwerfer
    inkl. Sergeant mit Boltpistole und Kettenschwert

Das wären meine aktuell verfügbaren Modelle.

Als nächstes wäre Anschaffungstechnisch ein Rhino und evtl. ein Predator mit synchr. Laserkanone und evtl. eine zweite Landungskapsel auf meiner Liste.

Ansonsten werde ich nach und nach versuchen die bereits vorhandenen Trupps Schritt für Schritt auf volle "Sollstärke", also 10 Modelle zu bekommen bzw. evtl. noch einen zweiten Scouttrupp zu beschaffen.

Wie gesagt, für ein paar Ideen wäre ich dankbar.

Ich bin allerdings eher "Bier und Brezel"-Warhammerspieler, bin aber trotzdem für ein paar Ratschläge dankbar, was Anschaffungstechnisch Sinn machen könnte.

Ansonsten sind Armeetechnisch aktuell noch Tau, Chaos-Space-Marine und Blood Angels in meinem Spielumfeld vertreten.

Ich möchte ja bei der ersten Partie mit der neuen Armee wenigstens etwas Widerstand leisten, bevor ich in Grund und Boden gespielt werde. ;)

Gruß Orkschlächter 8o

Servus,

nach längerer Auszeit habe ich gerade mal wieder meine Imperiale Armee ausgegraben.

Vorab:
    Meine Armee / Truppenauswahl istaktuell noch aus Stand der 6. Edition.

Nach den ersten drei Spielen nach den aktuellen Editionsregeln stelle ich fest, dass ich eindeutig umdenken muss. Viele Taktiken bzw. Truppenkombinationen, welche ich von früher gewohnt war, funktionieren irgendwie nicht mehr so wirklich.

Daher meine Frage in die Runde:

Hat jemand ein paar gute Tipps/ Ratschläge /Taktiken, was man in dieser Edition berücksichtigen sollte?

Anscheinend ist diese Edition sehr "masselastig".

Gruß Uwe

Ich stelle sehr oft Gebäude auf mein Schlachtfeld da sie sehr gut aussehen. Ich persöhnlich habe das Pappgebäude aus der Grundbox (auf selbstgestalteter und verziertet Base inkl. dem Grab des Vorbesitzers des Gebäudes), dann habe ich noch eine selbstgebautene Sigmarkapelle und einen teilweise in trümmern liegender befestigter imperialer Wehrhof. ( Bau ich gerade; muss ihn nur noch bemalen).

Frage: Haben eure Zwergenarmee einen eigenen Hintergrung ( z.B. erfundene Wehrstadt) oder benutzt ihr die hintergründ der Wehrstädte aus dem Armeebuch oder habt ihr überhaubt einen Hintergrund ?

Meine Zwergen kommen z.B. aus der von mir selbst erfundenen Wehrstadt Kazad Zan (= Blutfeste), welche im Grauen Gebirge liegt ( Ziehe eine Luftlinie zwischen Karak Norn und Nuln -> In der mitte dieser Linie liegt Kazad Zan). Da ich gerade erst Angefangen habe ist die Hintergrungstory und Timeline der Feste noch im entstehen. Wenn ich sie ansatzweise fertig habe schreib ich sie hier.

Gruss Orkschlächter

Gegen meinen Orkgegner eindeutig ein 25´er Block Speerträger mit Kommando und Champ. Sie überleben zwar fast nie (und wenn doch dann selten mehr als 5), aber mein Gegner hat eine totale Angst vor ihnen ( Ich habe ihnen früher immer das Greifenbanner gegeben :) und konzentriert fAST SEINEN GANZEN MAG: Beschuss auf sie (und dadurch überlebt der Rest den mag. Beschuss länger ).
    Gegen alle anderen sind imho Schwertkämpfer die beste Nahkampfkerninfantrie, Freischärler die beste Kernabteilung, Ritter (IZ; Ordensritter) die beste berittene Kerneinheit und Musketen die beste Kerninfanteriefernkampfeinheit.

Ich weiss zwar keinen alternativen Hersteller, aber du könntes dir ja einen umbauen. Mein Armeestandartenträger ist z.B auch ein Eigenbau und sieht eigentlich nicht schlecht aus. Ich habe ihn aus Championteilen gebaut und im das Banner aus Ritterbox gegeben (da ich fast nur Infantrie spiele fällt er damit ziemlich auf).
    Wenn du dann seine Standarte noch besonders eindrucksvoll bemalst ist so ein Eigenbau ein echter Blickfang (und ein Einzelstück)

Ich schließe mich da voll und ganz Achileos an.
    Ich spiele Imperium seit über 2 Jahren. Ich gebe zu das ich früher mit (sehr) viel Beschuss gespielt habe (und fast immer verloren oder unentschieen und nur ganz selten mal ein Sieg). Seit ungefähr einem Jahr spiele ich fast nur noch offensive (1-2 Ritter, Pistoliere und 3-4 grosse Infantrieregis) Armeen mit minimalere Magie und Beschuss (1-2 Kanonen gegen die gefährlichen Streitwagen und max. noch ein Regiment Musketen)
    und seit ich taktischer (und offensiver) Spiele verliere ich fast nie und gewinne nun fast schon regelmässig (gegen Nahkampforientierte Orks !!!).
    Deshalb bin ich pesöhnlich der Meinung, das die gefährlichsten Imp. Armeen meistens offensiver Natur sind. :D