also ich hab das auch und ich hatte eig. sofort die mail bekommen
Beiträge von jojosch
-
-
Joa, Problem war halt, dass ich zuwenig 6en gewürfelt hatte und ich noch keine wilden Jäger habe...Toll wäre es, wenn ihr mir helfen könntet, aus meinen Figuren die ich habe, eine gute Liste (1500p) gegen die Dunkelelfen zu basteln. Ansätze findet ihr ja schon oben. Hatte jetzt bei der Erynne mit Flimmerlichten und Spinnlingen gespielt und bei der Zauberin mit 2 Bannrollen. Der AST, den ich gespielt hatte, wurde mit Helm der Jagd, diesen Schwert mit Flammenattacken (auch wenns sinnlos ist) und mit noch etwas ausgerüstet, was ich aber vergessen habe...Werde glaube in Zukunft lieber mit Wandler, statt dem AST spielen.
-
Danke für eure Antworten!
Also ich hab jetzt mal ne Schlacht gegen Dunkelelfen gespielt (so 1500P). Aber bin irgendwie gegen die Echsenritter von ihm eingegangen...Die dann auch irgendwie alle 24 Dryaden und 20 Kampftänzer platt gemacht haben (+Schatten die dazugekommen sind). Dann gabs noch so ne Schwarze Garde die dann auf meine Schützen losgegangen ist und auch alle platt gemacht hat. Ein Glück kam die Speerschleuder und seine Schützen nicht an mich ran
Aber hätte jemand Vorschläge, wie ich am besten gegen Dunkelelfen spielen könnte? -
Ich habe mal eine 1000P Liste gemacht, die für kleinere Spiele gegen Dunkelelfen, Orks und Goblins und Imperium sein soll. Ich würde gern eure Meinung dazu hören.
2x10 Waldelfenkrieger mit Musiker und Champion
3x8 Dryaden mit Champion
7 Kampftänzer mit Musiker und Champion
1xAST ohne alles
1xZaubersänger mit 2xBannrollen
-
Also 5 Reiter nur mit Musiker?
Weil Standarte sind ja nur geschenkte 100p für den Gegner war bei meinen letzten Spielen nen Problem. Allerdings aber irgendwie auch komisch gespielt...Gegen Dunkelelfen gespielt und hab meinen Wald nie bewegen können, in dem meine Kampftänzer, Zauberin und AST drin warn und halt die Reiter mehr als Beschusseinheit eingesetzt, die aber schnell von seinen Reitern mit Beschuss ausgeschaltet wurden. Ein Assassine hat zudem ein ganzes Regiment Waldelfenkrieger von mir gemeuchelt...Aber konnte den dann mit 16 Dryaden kaltstellen -
Also Thema Schrate:
Selbst wenn du keine hast,geh in den Wald oder in den Park,hol dir bißchen Holz und nimm dir ein Messer,Kleber und bißchen Farbe und 2Stunden hast du 3-4 schöne und billige Schrate(hat ein freund von mir gemacht und die sehen wirklich nicht schlecht aus.Geht auch mit Baummenschen sehr gut und spart viel,viel Geld!!!)Gruß
Könnte man die dann auch auf Turnieren spielen oder nur bei Freundschaftsspielen?
-
So ich habe jetzt die Kampftänzer bestellt (mit Kommando) und habe dann, wenn alles ankommt, die folgenden Figuren:
insgesamt 24 Waldelfenkrieger- davon ist einer der Armeestandartenträger und einer ein Wandler
24 Dryaden
1 Zaubersängerin bzw. weber
1 Erynne(Drycha)
20 Kampftänzer mit 2 Musikern und Champions
8 WaldreiterHättet ihr einen Vorschlag, wie ich die spielen sollte? Spiele dann vorwiegend gegen Imperium, Dunkelelfen, Orkz und Goblins und bald auch vllt. mal gegen Zwerge.
Dachte an 2x10 Krieger mit Musiker und Champion
dann 3x8 Dryaden mit Nymphen
dann 7 Kampftänzer mit Kommando, 8 Kampftänzer mit Kommando und 5 Kampftänzer wo die Zauberin reinkommt.
wo sollte ich dann den Standartenträger reintuen? Dachte da an die 7 Kampftänzer.
8 Waldreiter mit Kommando
und dann halt die Erynne in eine Dryadenabteilung und joa das müsste es gewesen sein.
Wie sollte ich dann die Gegenstände ausrüsten? UNd wie am besten gegen die einzelnen Völker vorgehen?
Vllt. könnt ihr mir da auch noch helfen.jojosch
-
Ok, da werde ich mir die ersteinmal bestellen und dann mal sehen, wie sich die Liste so spielen lässt. Danke für die Hilfe!
-
Ich habe ja bereits 8 Kampftänzer inkl. Kommando. Also hätte dann insgesamt 20, wie sollte ich die spielen? Weil 2x10 ist vllt. etwas groß ? Dann halt lieber einmal 5, einmal 7 und einmal 8, oder?
-
Ok danke, so dachte ich mir das eig. eben auch. Später kann ich mir immer noch den Baum und die Jäger holen. Sind ja ersteinmal eh nur Freundschaftsspiele und ohne Baum und Jäger komme ich auch ersteinmal billiger weg...So wie es aussieht besorge ich mir jetzt noch einen Adler, 10 Kampftänzer und noch eine Kommandoabteilung für die oder wie denkt ihr?
-
Danke für eure Tipps.
Ich habe jetzt mal an einer 2000P Liste gearbeitet, wie ich sie mir zusammen kaufn würde.
3x8 Dryaden 324
2x10 Krieger 300
8xWaldreiter 228
2x9 Kampftänzer 345
1xErynne 165 je nach Ausrüstung
1xAST 100 je nach Ausrüstung
!xZauberweber 350 je nach Ausrüstung
1xWandler Adliger 150 je nach Ausrüstung
1xRiesenadler 50Ich komme damit auf ziemlich genau 2000P. Was würdet ihr noch verbessern? Ich würde mir noch 10 Kampftänzer und 1 Adler holen, damit ich dann alles zusammen habe.
Gruß jojosch
-
Danke für eure Antworten! Heute hab ich mein erstes Spiel mit größerer Armee (1700 P, halt vollgestopft mit mag. Gegenständen) gegen Imperium gespielt. Lief halt am Anfang ganz gut- schnell mit den Bogenschützen nervige Truppen von ihm getötet und auch schön den Wald verschoben. Dann kamen leider seine Ritter ins Spiel, für die ich nicht wirklich eine Lösung hatte, dachte die Kampftänzer können mit dem Todesstoß etwas ausrichten, aber er hat dadurch nur 2-3 Modelle verloren. Die Dryaden waren dann auch schnell weg und die Bogenschützen wurden Musketenträgern zerfetzt - kann es wirklich sein, dass die Waldelfenkrieger keinerlei Rüstung-oder Rettungswürfe haben? Dann war das Spiel mit ca. 500P. Unterschied vorbei. Es hat aber viel Spaß gemacht und hab dabei auch einiges gelernt.
-
Weils die ja auch zu kaufen gibt und vllt. doch ein Stück anders aussehen? Oder gilt das auch nur für "Freundschaftsspiele"?
-
Achso, geht das denn überhaupt?
-
Danke für eure Antworten!
Also ich habe jetzt günstig ein Dryadenregiment kaufen können und habe dann zu Weihnachten mindestens: 24 Krieger, 24 Dryaden, 8 Waldreiter, 8 Kampftänzer mit Kommandoeinheit und eine Zaubersängerin. Würde dann 2x10 Krieger spielen und 3x8 Dryaden.
Was meinst du mit Charaktermodell aus den Kriegern basteln und mit dem Anführer für die Kampftänzer?Gruß jojosch
-
Hallo, bin so ziemlich neu in Warhammer (2xbei nem Kumpel gespielt-ich mit Okrs+Goblins gegen Imperium ) Naja, jedenfalls hab ich mir die Waldelfen ausgesucht, um mit denen in Zukunft Schlachten zu bestehen. Ich habe schon eine Zaubersängerin, 8 Kampftänzer inklusive Kommandoeinheit und zu Weihnachten kommt die Streitmachtbox. Jetzt meine Fragen: Wie sollte ich am besten die Armee aufrüsten (Ziel 2000 Punkte) ? Dachte da an ein zusätzliches Regimetn Dryaden und einen Baummensch, aber der Rest? Und wie soll ich die vorhandenen Figuren, also in welcher "Konfiguration" spielen? Und kann ich auch die Waldreiter als wilde Jäger verwenden?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß jojosch