Beiträge von Räzzfäzz

    ne den schwarzork trupp möcht ich ja halten, meinte nur den standartenträger dann zum normalen Ssch.Ork umbauen...


    Danke für deine Tip´s, also wenn ich die Ork und Gobo Mobs ausbaue dann muss ich den Riesen ja auch schon rauslassen... sonst komme ich ehr in Richtung 2.5K Armeeliste^^

    Waagh! Zeit...


    Gutän Morgä´n andäre Boss´e,


    ... bin ja seit einiger Zeit am Armee aufstellen und habe nun alles zusammen was ich mir als meine "erste" 2000Pkt Armee zu gedacht habe. Würde gerne mal eure Meinung hören, ihr wisst ja vllt noch das es meine erste Warhammer Armee ist... hier mal meine Truppen:


    - Schwarzork Waagh-Boss + Wildschwein, schwere Rüstung und Schild "Ausrüstung schau ich noch"


    - Schwarzork Gargboss - Armeestandartenträger


    - Orkschamane Stufe2 "Ausrüstung schau ich noch"


    - 20 oder 15 Schwarzorks mit vollem Kommando


    - Orkkrieger x 19 mit Schild, Spalta und vollem Kommando


    - Moschaz x 19 mit 2 Spaltaz und vollem Kommando


    - Nachtgobos x 20, Schild, Einhandwaffe, Netze, Musiker und 3 x Fanatics


    - Nachtgobos x 20, Schild, Einhandwaffe, Netze, Musiker


    - Spinnenreiter x 10 "mit vollem Kommando?"


    - Wildschweinstreitwagen x 1 - ohne extras


    - Riese


    - 2x Speerschleuda




    Was haltet ihr als Veteranen von der Liste und welche Magischengegenstände könnt ihr empfehlen? Beim Schamanen weiß ich auch noch net sicher ob der Stufe 2 sein soll oder Stufe 1 und 2x Bannrolle... Der AST sollte bei den Schwarzorks rein "wenn ich den AST zu den Schwarzorks packe dann fällt der Standartenträger aus dem Kommando doch flach oder? und ich kann den zum normalen Mob umbauen, oder?"


    Naja, Fragen über Fragen ;)


    lasst mal was hören boy´z!

    Ich kann dir empfehlen mal bei ebay zu schauen. Habe auch lange hier im Forum und die Armeebücher gelesen bis ich wusste welche Rasse ich spiele, nun... es sind ORkz und Goblins!
    Habe dann ein wenig auf ebay geschaut da ich dort auch meine Necrons verkauft habe und habe eine Armeebox "Die große ;)" der O&G nagelneu für 71euro ersteigern können.

    Danke euch schonmal für die Hilfestellung und die Vorschläge zur Armeeliste. Habe heute morgen auch endlich das Armeebuch der 7th ed. bekommen und lese mich grade durch die Seiten. Hat sich ja doch einiges verändert zur 6th ed. aber es ist einfach klasse geworden, freu mich schon auf die erste Schlacht aber die Auswahl ist echt Klasse im Gegensatz zu den Dunkelelfen die ich erst angefangen habe zu sammeln. :P

    Zwerge hört sich gut an; Da gibtz Stumpfnz zu moshn!


    Kannst mir ja vllt mal eine PM schicken, weiß ja nicht ob ihr privat irgendwo spielt oder ob ihr euch zu einer Art Tabeltop Club zusammen getan habt... Kurz zu mir; Bin 26 Jahre alt, recht neu in Münster und habe bis dato null Erfahrung mit WHF ausser das schmökern durch diverse Lektüren und die Schlachtenberichte die mir meine Freund von daheim immer mitteilen. Wenn euch also ein Anfänger nicht abschrecken sollte würde ich mal über eine Nachricht freuen.

    Servs, Freunde des WARGH!


    Ich habe mich nach langer Zeit dazu entschieden "Warhammer Fantasy" zu spielen. Bisher habe ich die verschiedensten Modelle gesammelt und "nur" gemalt. Ich habe diverse Armeebücher gelesen und natürlich soviel an Hintergrund-Geschichten gelesen wie es nur geht und bin zu dem entschluss gekommen; eine Ork & Goblin Armee aufzubauen!


    Warum? Ich liebe die Vielfahlt der Modelle und das wahnwitzige Gemüt der Grünhäuter! Ich finde das die Modelle klasse aussehen und eine selten gesehene Vielfahlt bieten...


    Zum Start meiner Armee habe ich mir die Ork und Goblin Armee Box bestellt. Diese beinhaltet folgende Modelle:



    + Ork Waaaghboss
    + Ork Armeestandartenträger
    + 2x 19 Orkkriegern
    + ein Regiment aus 20 Schwarzorks
    + ein Regiment aus 20 Nachtgoblins
    + 3
    Nachtgoblins-Fanatics
    + ein Regiment aus 10 Waldgoblin-Spinnenreitern
    + 1 Ork Streitwagen


    Mein erstes Ziel ist es eine schlagkräftige 1000Pkt Armee, mit der ich meine ersten WHF Spiele bestreiten kann und mich in die Materie der Spielmechanik einfinden kann. Nun möchte ich gern mal die Meinung von euch Veteranen hören, was bzw wie könnte eine "allround" Armee auf 100Pkt Basis aussehen, was muss ich für Modelle ergänzen bzw sollte ich spielen. Jeder Tip ist willkommen, am liebsten mit einer kleinen Erklärung für einen jungen unwissenden Wargh Boss. ;)