2000Pkt Ork´z und Gobbo´z

• Waagh! Zeit...

Gutän Morgä´n andäre Boss´e,

... bin ja seit einiger Zeit am Armee aufstellen und habe nun alles zusammen was ich mir als meine "erste" 2000Pkt Armee zu gedacht habe. Würde gerne mal eure Meinung hören, ihr wisst ja vllt noch das es meine erste Warhammer Armee ist... hier mal meine Truppen:

- Schwarzork Waagh-Boss + Wildschwein, schwere Rüstung und Schild "Ausrüstung schau ich noch"

- Schwarzork Gargboss - Armeestandartenträger

- Orkschamane Stufe2 "Ausrüstung schau ich noch"

- 20 oder 15 Schwarzorks mit vollem Kommando

- Orkkrieger x 19 mit Schild, Spalta und vollem Kommando

- Moschaz x 19 mit 2 Spaltaz und vollem Kommando

- Nachtgobos x 20, Schild, Einhandwaffe, Netze, Musiker und 3 x Fanatics

- Nachtgobos x 20, Schild, Einhandwaffe, Netze, Musiker

- Spinnenreiter x 10 "mit vollem Kommando?"

- Wildschweinstreitwagen x 1 - ohne extras

- Riese

- 2x Speerschleuda

Was haltet ihr als Veteranen von der Liste und welche Magischengegenstände könnt ihr empfehlen? Beim Schamanen weiß ich auch noch net sicher ob der Stufe 2 sein soll oder Stufe 1 und 2x Bannrolle... Der AST sollte bei den Schwarzorks rein "wenn ich den AST zu den Schwarzorks packe dann fällt der Standartenträger aus dem Kommando doch flach oder? und ich kann den zum normalen Mob umbauen, oder?"

Naja, Fragen über Fragen ;)

lasst mal was hören boy´z!

• 1. Nein, du kannst sowohl normale Standarte als auch AST in ein Regiment packen.
    2. Schwarzorks als normale Orks einsetzen wird etwas schwierig auf Grund ihrer Ausrüstung etc., aber bei Freundschaftsspielen sollte es kein Problem darstellen

Alles in allem eine gute Liste ;)

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• ne den schwarzork trupp möcht ich ja halten, meinte nur den standartenträger dann zum normalen Ssch.Ork umbauen...

Danke für deine Tip´s, also wenn ich die Ork und Gobo Mobs ausbaue dann muss ich den Riesen ja auch schon rauslassen... sonst komme ich ehr in Richtung 2.5K Armeeliste^^

• Deine Armeeliste sieht auf den ersten Blick gut aus.
    Ein paar Feinheiten würde ich persönlich noch verändern.
    Ich spiele z.B. entweder 2 Riesen, oder dann Lindwurmgeneral und Riese.
    Ansonsten einfach ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren, bis du ein Gefühl für deine Armee bekommst und das dauert erfahrungsgemäß etwas.

Ich geh wieder in die Arbeit.

Gruß Alex

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.