Beiträge von Byronic_Hero

Hi,

Bin über den Thread bei Tabletopwelt hierher gekommen und würde prinzipiell auch gerne mitmachen.

1 Spiel alle 2 Wochen über UB wäre perfekt. Bin allerdings vom 28.12. bis zum 10.1. in Urlaub, aber das sollte dem ja nicht im Weg stehen, ich denke, über den Jahreswechsel ist es ja bei den meisten nicht leicht.

Gruß

Hi Leute,

bin am grübeln über eine Liste gegen Vampire und will entgegen der Beschuss-Defensiv-Variante evtl. offensiv spielen. Hätte da gerne mal eine Meinung zu folgender Armeeliste:

140P. Zauberersänger, 2x Magiebann

165P. Erinnye, Stufe 1, Flimmerlichter, Spinnlinge
    144P. 11 Dryaden, Nymphe

132P. 10 Dryaden, Nymphe

201P. 10 Kampftänzer, Musiker, Schwerttänzer

217P. 6 Wilde Jäger, volles Kommando, Kriegsbanner

---------
    999P.

Ich hätte quasi 3 kompakte Regimenter (12 Dryaden inkl. Erinnye; 10 Dryaden; 10 KT), die durchaus was aushalten und auch austeilen können und zudem allesamt keine lästigen Angst-Tests etc. ablegen müssen und dazu die Jäger, die strategisch gut platziert, sobald das Hauptregiment des Gegners mit einem der 3 kompakten Regimenter in den Nahkampf gebunden wird, dort verstärkend in die Flanke (wenn möglich Rücken) fallen können. Trotz der Nahkampfkraft komme ich dennoch auf 5 Bannwürfel (2 Grund, 2 Magier, 1 Flimmerlichter) und kann mit beiden Zauberern jeweils mit 2 Energiewürfeln pro Runde den Baumsänger versuchen (wird eh nur 1-2 mal in der kompletten Schlacht durchkommen schätze ich).

Größtes Problem sehe ich in Fluchrittern - gegen den hohen Rüstungswurf bedarf es dann schon die Wilden Jäger mit Stärke 5 im Angriff oder der Kampftänzer mit dem Todesstoß-Tanz und entsprechendem Würfelglück...

So und nun bitte um Meinungen/Verbesserungen/Tipps

Grüße