Beiträge von Zadok

naja mehrere Kilo ist etwas übertrieben, der Kopf einer Hellebarde wog idR. ca. 1 Kilo. Möglicherweise sind die Waffen die du vom Schaukampf kennst etwas schwerer da auch z.B. Schwerter die beim Schaukampf verwendet werden ein gutes Stück schwerer sind als die orginale wegen der breiteren Schlagkante (und idR. auch nicht so gut geschmiedet wurden).

Das stimmt so nicht.
    Habe mal mit einem Freund aus meiner FEchtschule telefoniert, der mehrere authentische Hellebardenrepilken zuhause hat.
    Die Gewichte (mit Schaft) liegen deutlich über drei Kilo, wobei der SChaft hier den kleineren Teil ausmacht.
    Es gibt zwar, auch in diversen Onlineshops, leichtere zu kaufen, was jedoch an der Verwendung moderneren Stahls liegt. Dadurch können so Traumgewichte, wie du sie beschreibst entstehen.

Mit dem Gewicht von SChaukampfwaffen ist so ne Sache, Wenn du irgendnen billigen Mist kaufst sind die klar schwerer.
    Mein Schaukampfanderthalbänder wiegt ca 1,6 Kilo und liegt damit ziemlich nah an damaligen Orginalen.

Grauer Prophet geht erst ab 2000 Punkten.

Ich habe Ratlings auch schon effektiv gegen Bretonen eingesetzt.
    Pack noch eine paar Jezzails ein, und auf jeden Fall ein paar Umlenker, z.B. Giftwindkrieger, die können auch noch erheblichen
    Schaden anrichten.

Ne Warpblitzkanone kann gegen Ritter in Lanzenformation auch ne witzige Sache sein.

Funktionieren kann auch :

Assassine mit Nagzahn
    Häuptling mit Lähmenden SChwert + Kraftbänder

Fazit: Nur weil es schwierig ist ist es nicht unmöglich, eine Hellebarde beritten einzusetzen. mit ein paar modifikationen ist das sogar gar nicht so dumm, die Vorteile der Waffe sind auch für einen Reiter erschwinglich.

Sorry, aber da muß ich kurz einhaken. Als jemand der mehrere Jahre Reenactment und Schaukampferfahrung hat sage ich dir eins :
    Es ist (in der Realität) absolut nicht machbar, eine Hellebarde effektiv (und damit meine ich 'Schaden anrichten' ) vom Rücken eines Pferdes einzusetzen. Über irgendwelche modifizierten Sachen reden wir ja nicht, die heißen auch nicht mehr "Hellebarde".

Sie zu lang (meist zwei Meter Schaftlänge + Kopf) und zu kopflastig. Immerhin wiegt das Klingenblatt mehrere Kilo.
    Wenn man nach der Realität geht müssten beritten ganz andere Waffen einen Stärkebonus kriegen, z.B. der als Rabenschnabel bekannte Streithammer. Den musste nur heben, und wenn der Gegner kommt, einfach nach unten sausen lassen, aber eine Hellebarde zu Pferd?? Geh mal auf nen Mittelaltermarkt und schlag das mal den Schaustellern vor. Die haben gerne was zu lachen :tongue:

Schleicher

Nein, das nehme ich nicht an. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das man den Euro nicht mehr so umrechnen kann wie, das bei der Einführung der Fall. Hast du meinen Link aufgerufen? Leider haben halt viele noch die alten Preise von anno dazumal im Kopf, und ziehen diese als Referenz heran.

Soo,

euch allen vielen Dank für die Mühe.

Das Spiel wurde getätigt, die letzten beiden Posts kamen leider zu spät^^,
    aber die Aufwertung auf Magiestufe 4 werde ich für kommende Spiele übernehmen.

Ich fasse mich grad kurz - Ich habe gewonnen. Ich denke nächste Woche habe ich etwas ZEit und werde einen ausführlichen Bericht schreiben.
    Nur eins Vorweg : Das Dämonettenregiment mit den beiden Herolden hat sehr bewährt und war nicht aufzuhalten

Ahh, danke für den Hinweis mit der dritten Kerneinheit.
    Ich werde dann wohl, wie vorgeschlagen, 5 Gargoyles und 5 Zerfleischer gegen ein Zerfleischer Regiment tauschen.
    Dämonetten werden auf 18 reduziert.

Nurgle werde ich nicht einsetzen. Drei verschiedene Gottheiten in einer Armee sind zuviel^^

Die beiden Slaaneshherolde kommen in dem Dämonettenregiment. Da sie auch Erstschlag haben und ihre Ini höher ist, werden sie wohl gegen richtigen Ziele ordentlich was ausrichten können.

Soo, vielen Dank euch, in ner Stunde gehts los :D

Oder so:

- Beide Flächen reinigen, so daß sie frei von Fett und Trennmittel (und alten Kleberresten) sind

- Dann trägst du etwas Kleber auf, drückst den Mist zusammen und hälst es kurz unter den Wasserhahn. Dann noch etwa ne hlabe Minute festhalten, und dann sollte es der Theorie nach fest sein.

Du musst aber auch darauf achten, nich zuviel Kleber zu nehmen.

Du könntest auch noch vorher einmal kurz ne Feile über den Pin ziehen, um eine rauere Oberfläche zu schaffen, so das der Kleber, der ja im Endeffekt nur ein Kunststoff ist, mehr Retentionsgebiet hat.

Moin moin,

ich werde heute ein Spiel gegen Hochelfen austragen und wollte einfach mal ein wenig Kritik zu meiner Liste einfangen :D

Hüter der Geheimnisse
    (MAgier St3, Ätherklinge,Reiz des Slaanesh, Seelenhunger)

Herold d. Slaanesh
    (vielarmiges Monstrum, Magier St 1)

Herold d. Slaanesh
    (Armeestandarte, Ikone der Verzweiflung,Reiz des Slaanesh, Sirenensang, Magier St 1)

18 Dämonetten -> 6Breit aufgestellt
    (volles Kommando plus Ikone der Ekstase)

5 Bluthunde

5 Bluthunde

10 Zerfleischer + Kommando

5 Gargoyles

20 Zerfleischer
    (volles Kommando)

1 Herold des Khorne
    (Moloch, Spruchbrecher, Rüstung des Khorne)

2 Zerschmetterer

Bin insgesamt acht Punkte drüber, aber das ist okay.

Von den Modellen her kann ich nicht mehr viel machen. Hätte noch zehn Zerfleicher und 1 Herold des KHorne mit Armeestandarte und nen Blutdämonen, sowie einige Horrors und Kreischer, aber die passen meiner Meinung nach nicht in diese Liste rein.
    Höchstens an der Ausrüstung könnte man noch feilen.

Danke für die Kritik im voraus

Um was für eine Figur handelt es sich denn bzw, wie groß ist die Klebestelle?

Hast du die zu verklebenden Stellen vorher gereinigt?

1. @Topic : Die Preiserhöhung geht meiner Meinung nach schon in Ordnung. Immerhin ist auch in einigen Bereichen auch die Qualität verbessert worden, und ich mache dieses Hobby schon lange genug, um dies beurteilen zu können.
    Weiterhin gilt: Wem es nicht passt, muss ja nicht kaufen. Privat kann man auch mit Proxes spielen.
    Auch meine anderen Hobbys werden immer teurer, und WH/40k ist immer noch das billigste.

2.@off-Topic: Es tut mir ja leid das ich das kommentieren muss, Lord Lothar, aber ich habe mir das alles hier mal durchgelesen, und dein Verhalten ist ja einfach nur peinlich.
    Erst selber (als erster) die verbal Keule auspacken und mit der Beleidigungskanone schießen, und dann auch noch anfangen zu weinen, wenn zurückgeschossen wird, und sich dann aufspielen, als ob du unser aller Autorität sind, zu der man aufblicken muß.
    Widerworte werden sofort mit weiteren Beleidigungen bestraft. Peinlich!
    Das kann ja wohl nicht wahr sein, das wenn jemand etwas Falsches sagt, er direkt von dir den Mund verboten bekommt (à la "Schnauze halten")
    Wenn du so intelligent bist wie du tust, dann erkläre doch die Sachlage, anstatt die/denUnwissenden auch noch bloß zustellen.
    Oder bist du bereits beim lesen eines Textes in freudiger Erwartungshaltung, dein Lieblingswort "Fanboy" zu benutzen.
    Oder schlummert in Dir, deiner provokanten Art nach, gar ein Pony?

Falls es so ist, bereite ich dir eine Freude, und oute mich hiermit als Fanboy.

Nur vielleicht sollten die Verfechter der "Rechtschreibung-geht-mir-sonst-wo-vorbei" Fraktion folgendes mal bedenken.
    Das ist hier ein Diskussionsforum, wo Probleme erläutert und diskutiert werden.
    Wie ernst soll ich den Beitrag von jemandem nehmen, der nicht in der Lage ist, ein leserlichen Text zu verfassen. Es kann ja
    wohl nicht Sinn der Sache sein, das ich ständig irgendwelche Sachen nachfragen muss.
    Ergebnis sind Missverständnisse oder Nichtbeachtung solcher Beiträge. Dann gibts auch wieder Geheule.

Leider hatte ich diese Problematik schon in diversen anderen Foren, und leider sind diejenigen, die der Rechtschreibung und
    korrekten Syntax eher mit Abneigung begegnen, meist unbelehrbar.

Woran mag sowas liegen? Ist es Faulheit, ist es Ignoranz? Dummheit werde ich niemanden unterstellen,
    aber auf jeden Fall unterstelle ich einen groben Akt der Unhöflichkeit.
    Eine Tendenz in unserer Gesellschaft, die es leider immer häufiger zu beobachten gibt.

P.S.
    Das Korrekturlesen dieses Textes hat mich ca. 20 Sekunden meiner wertvollen Zeit gekostet, mal sehen wo ich die heute einsparen
    kann. Ich denke dafür werde ich 20 Sekunden weniger joggen gehen, aber dieses Opfer bringe ich gerne :P

Also ich persönlich bin auf das folgende Modell sehr stolz, weil es eines der ersten war, wo ich mir richtig viel Mühe gegeben habe und viel ausprobiert habe. Deswegen ist es was ganz besonderes - in meinen Augen

In welcher Farbe sollen sie denn leuchten? Das zu wissen würde helfen.

Bei meinen Termis habe ich es wiefolgt gemacht:

-das ganze Auge mit Lightning Blue grundiert.

-Asurmen Blue großzügig drübergetuscht, dabei habe ich auch eine wenig (nur ein HAuch) die Fläche um das Auge herum "gebläut"

-danach wieder auf das Zenter des Auges Lightning Blue aufgetragen

-dann fängst du an, das LB mit weiß aufzuhellen, und trägst es erneut auf, übermalst aber nicht alles, sondern lässt im hinteren Bereich ein wenig des dunkleren Tones stehen.

-So arbeitest du dich immer weiter vor, bis du mit reinem weiß arbeitest, das quasi nur den vorderen Teil des Auges bedeckt (oder bei humanoiden Formen das Zenter des Auges, je nachdem auch wie das Auge geformt ist, und wo er hinschauen soll)

Ich das hilft dir etwas