Beiträge von Zadok

Kurze Ergänzung: Wenn dein Char eine magische Waffe führt, muss er sie auch immer benutzen. Du kannst nicht wählen erst die Lanze und dann die magische Waffe zu benutzen. Siehe auch Regelbuch Seite 121, erster Abschnitt.

Killerpin: Heldenschwert und reißende Klinge sind beides magische Waffen. Du darfst nur eine Wählen. Kannst du im gleichen wie oben genannten Abschnitt nachlesen

So schaut meine Glocke aus.

Als Grundfarbe musste hier das ganz
    alte Shining Gold herhaltem ( das in hohen Döschen noch) und wurde mit
    allerlei Tuschen behandelt.

Bitte anklicken:

Hmm. wie genau willst du denn malen?

Willst du tuschen, oder bürsten, oder schichten....

Wenn du mit den Tuschen arbeitest. Ist Fortess Grey doch eigentlich passend. Falls es dann dir dann doch noch zu hell ist, dann tuschst du halt nochmal.

Btw, nutzt du schwarze oder weiße Grundierung?

Also in meinem deutschen Regelwerk (seite95) steht folgendes: ...Diese können entweder allein gegen jeden Spruch verwendet werden, der gegen die Einheit gerichtet ist, oder in Kombination mit den Bannwürfeln von Zauberern oder aus anderen Quellen...

Was ja nun ziemlich genau dem englischen Errata entspricht, um welches es hier geht.
    Es werden demnach, auch nach deutschem Regelwerk, keine Bannwürfel generiert.

Hi,

eine sehr gute Wahl^^

1. Du brauchst nur den DA-Codex
    2.Einige Sachen die mit dem neuen SM-Codex rauskamen, z.b. die Salvenkanone oder den Ironclad-Cybot hast du nicht, Rest schon (auch Landungskapseln)
    3. Sie haben teils ander Punktkosten, die Profilwerte sind relativ identisch
    4.Ja kannst du. Hab ich auch. Gibt auch Fotos hier im Forum.
    5. Die Roben sind doch grad das coole, fluffige an den Dark Angels. Die gehören zusammen wie Kaffe und Frühstück. Einfach untrennbar.

Hmm, hab mal gedacht ich stell mal meine soeben erstellte Armeeliste ein, und hol mir ein paar Verbesserungsvorschläge ab :D

Meine Gegner werden hauptsächlich Orks, als Massenarmee gespielt, und Chaos Space Marines sein. Die aber eher selten.

*************** 1 HQ ***************

Interrogator-Chaplain
    - Terminator armour
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Deathwing Terminators
    - 4 x Pair of lightning claws
    - Assault cannon
    - - - > 245 Punkte

Dreadnought
    - Close combat weapon
    - Plasma cannon
    - - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************

- 9 Space Marines
    - Flamer
    - 1 Space Marine Sergeant
    - Power fist
    - Meltabomb
    - - - > 200 Punkte

- 9 Space Marines
    - Meltagun
    - Missile launcher
    - 1 Space Marine Sergeant
    - Meltabomb
    - - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

- 2 Bikers
    - 2 x Plasmagun
    - 1 Biker Sergeant
    - 1 Attack Bike
    -heavy Bolter
    - - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

- 9 Devastator Marines
    - 4 x Missile launcher
    - 1 Sergeant
    - Power fist
    - - - > 270 Punkte

Vindicator
    - - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1500

Der Chaplain kommt in die Termi-Einheit. Die Bikes stürmen in Deckung vor und versachen dann dank der Plasmawerfer, dem
    schweren Bolter und der SF Waffenexperte gehörigen Schaden. Hat bis jetzt immer ganz gut funktioniert.
    Der Rest feuert was das Zeug hält.

Soweit der Plan...