Beiträge von Cyres

    OK, also immer zuerst das Ziel sagen, AUßER bei Zaubern mit dem Text: "bestimme eine Einheit/Punkt im UMKREIS von XY Zoll". So nun richtig?

    Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen:


    Khemri hat viele Sprüche bei denen ich meine Einheiten Unterstützen kann. Ich kann zum Beispiel eine Einheit Lebenspunkte heilen. Der Spruch hat 12 Zoll Reichweite. Muss ich da noch vor dem Bannversuch meines Gegners das Ziel der Anrufung verraten?

    Hmm, ganz klar ist mir das noch immer nicht ^^


    Also bei Zaubern, "gib einem Modell inerhalb von 12"...", darf ich zuerst messen welche Modelle alles in 12" sind, dann entscheiden wer mein Ziel ist, nach dem Bannversuch des Gegeners?
    Bei magischen Geschossen jedoch, muss ich noch vor dem Komplexitätswurf das Ziel ansagen?

    Hi!


    Ich blick da ein paar Sachen bei den Zaubersprüchen nicht. Dazu ein Beispiel:


    Ich versuche einen Zauber zu wirken, bei dem ich in 12" Umkreis eine Einheit aus 10 Zombis beschwören darf.


    In welcher Reihenfolge passieren nun folgende Dinge:
    1. Den Spruch und den zaubernden Zauberer ansagen
    2. Komplexitätswurf schaffen
    3. Gegner die Möglichkeit zum Bannen geben
    4. die möglichen 12" ausmessen
    5. die 10 Zombis nun irgendwo innerhalb des ausgemessenen Bereiches aufstellen


    Gilt noch die Regel, das alle Komplexitätswürfe unter 3, egal welche Bonni man hat, immer als Misserfolg gelten?



    Gruß

    Hi,
    ich hab da ein paar Probleme mit dem Kriegsaltar:


    1. Was ist wenn der Erzlektor auf dem Kriegsaltar ausgeschaltet wird? Ist dann der Kriegsaltar auch zerstört?


    2.. Wenn ich mit dem Horst-man-Speculum (oda so ähnlich ;)) in einer Herausforderung mit dem Erzlektor bin, welches KG hat dann der Kriegsaltar (Falls feindliche Modelle außerhalb der Herausforderung darauf schlagen wollen für den Trfferwurf)? Dem vom Erzlektor oder die neuen Werten des Erzlektor durch die Fähigkeit des Horst-man-Speculum? Soviel ich weiß, kämpfen Streitwägen in Herausforderungen nicht mit, also müsste er ja auch attackierbar sein!?


    3. Ich habe gerade ein Errata auf der GW-Seite gelesen:
    "Der Kriegsaltar ist ein Streitwagen, der von zwei Schlachtrossen mit Rossharnischen gezogen wird." Heißt das, der Kriegsaltar hat jetzt einen Rüstungswurf von 4+?


    Grüße

    1. Weiß vll noch jmd was dazu


    2. Das habe ich mir schon gedacht... Blöd das fast alle Zauber von den Sigmar-Priestern und auch einige von der Lehre des Lichts (durch Altar gewirkt) bleibt im Spiel Zauiber sind...


    3. Unter "Herausforderungen" im Regelbuch (Hab leider nur das alte) steht das Streitwägen in Herausvorderungen nicht mitkämpfen. So wie das ich verstehe dürfen die restlichen Einheiten dann auf den Kriegsalter schlagen!?


    EDIT:
    Ich habe gerade ein Errata auf der GW-Seite gelesen:


    4. "Der Kriegsaltar ist ein Streitwagen, der von zwei Schlachtrossen mit Rossharnischen gezogen wird." Heißt das, der Kriegsaltar hat jetzt einen Rüstungswurf von 4+?

    Hi,
    ich hab da ein paar Probleme mit dem Kriegsaltar:


    1. Was ist wenn der Erzlektor auf dem Kriegsaltar ausgeschaltet wird? Ist dann der Kriegsaltar auch zerstört?


    2. Wenn ich mit dem Kriegsaltar einen "Bleibt-im-Spiel" Zauber gesprochen habe, darf ich dann noch einen weiteren Zauber sprechen ohne den 1. "Bleibt-im-Spiel" Zauber zu verlieren?


    3. Wenn ich mit dem Horst-man-Speculum (oda so ähnlich ;)) in einer Herausforderung mit dem Erzlektor bin, welches KG hat dann der Kriegsaltar (Falls feindliche Modelle außerhalb der Herausforderung darauf schlagen wollen für den Trfferwurf)? Dem vom Erzlektor oder den neuen Werten des Erzlektor durch die Fähigkeit des Horst-man-Speculum?


    Grüße