Fragen zum Kriegsaltar

  • Hi,
    ich hab da ein paar Probleme mit dem Kriegsaltar:


    1. Was ist wenn der Erzlektor auf dem Kriegsaltar ausgeschaltet wird? Ist dann der Kriegsaltar auch zerstört?


    2.. Wenn ich mit dem Horst-man-Speculum (oda so ähnlich ;)) in einer Herausforderung mit dem Erzlektor bin, welches KG hat dann der Kriegsaltar (Falls feindliche Modelle außerhalb der Herausforderung darauf schlagen wollen für den Trfferwurf)? Dem vom Erzlektor oder die neuen Werten des Erzlektor durch die Fähigkeit des Horst-man-Speculum? Soviel ich weiß, kämpfen Streitwägen in Herausforderungen nicht mit, also müsste er ja auch attackierbar sein!?


    3. Ich habe gerade ein Errata auf der GW-Seite gelesen:
    "Der Kriegsaltar ist ein Streitwagen, der von zwei Schlachtrossen mit Rossharnischen gezogen wird." Heißt das, der Kriegsaltar hat jetzt einen Rüstungswurf von 4+?


    Grüße

  • Im Regelwerk steht das die Besatzung des Streitwagens nicht mitkaempft, ein Streitwagen selbst kann schliesslich auch gar nicht kaempfen, aber deswegen kann trotzdem niemand auf den Altar schlagen wenn der Lektor in einer Herausforderung ist weil Altar + Lektor als ein Modell gelten und niemand darf auf ein Modell schlagen das in einer Herausforderung steht. Auf ein altes Regelwerk kannst du dich nicht beziehen weil es schlicht und ergreiffend in keinster Weise mehr gueltig ist.
    Der Altar hat genau den RW der im Profil steht, dort ist schon jede Ausruestung mit einbezogen, die Erwahenung des Rossharnisches steht darum nochmal extra drin weil es die Bewegung um 1 reduziert.

  • 1. Nein, aber er verliert alle Fähigkeiten.


    2. Der Kriegsaltar behält sein eigenes Profil (-.-")


    3. siehe aravar

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ja, ich meine die zauber. Also auch der in dem Greifen gebundene Zauber kann nicht mehr eingesetzt werden. Der Streitwagen wird >>mit großer Sicherheit meinerseits<< wie ein Monströses Reittier behandelt, das seinen Reiter verloren hat (ohne Wurf auf der Tabelle für Führerlose Monströse Reittiere)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wieso taucht ein Thread, der zweimal den selben Inhalt (und sogar en selben Titel) hat, in zwei verschiedenen Foren auf? Beim nächsten Mal reicht ein Thema.


    Der hier ist zu. Bei weiteren Fragen den anderen Thread nutzen.

    Learn to have scars