ich persöhnlich favorisiere eine gute mischung aus beidem beim general vor allem ...
sonst eher auf töte bevors dich töten kann ...
also nen general bekommt bei mir nen pförd nen schild ( 1 rw ) nen schutztalisman mit m d tz ( 5 + rew) dazu die kamesinrote ( immu todes keine multis ) und die gute alte axt des khorne ( todesst. + 1 str ) so ist er gut geschützt und schlägt noch sehr gut ...
man darf nicht vergessen das chaos helden und generäle weit besser sind als die meisten helden bzw kommandanten und sie deshalb nich so viel schutz vrauchen ( str / w 5 hohes kg ) ...
aber meinungen gehn auseinander ...
finde auch nen held mit axk und gunst auf moloch sehr gut aber halt net grad als armeegeneral ...
Beiträge von likkyluke
-
-
ja sagen alle dämonenprinz ist teuer aber find ihn erstmal sehr stylich und der isd im vergleich zum meistermagier immun gegen todesstoß
fliegt und ist im kampf als flankeneinheit oder eher support sehr gut ...
ja könnte mehr magier mitnehmen aber die sind bei chaos wie alle chars so teuer und nen paar schlagkräftige einheiten sind pflicht...
streitwagen hat sich bei mir immer gelohnt bisher die meisten schiesen auf andere dinge alternativ wär en kriegssdchrein super hab aber keinen wüsst auch net wo ich den herkriege bzw wie ich den bau ... ideen ? -
hmm ja hunde sind super hab aber nur 10 geklebt und bemalt

ausserdem find ich normalerweise 2 5 er als sichtschutz gut bei so ner armee , weil beschußfang oder besser lohnendere ziele gibts genug : krieger oder dämonenprinz ... evtl ritter ... hunde sind als sicht für oger und auto da mehr eigentlich net selbst ne gute ballerburg zerfetzt net 4 einheiten die wehtun : oger ritter krieger evtl auto oder prinz ..
und naja is schon sehr magielastig aber für 4 chars 1400 pkt knapp is bei 3 k net wenig noch 1 zauberer meehr + den kleinen pushen wäre ich bei mehr als 1600 eher 1700-1800 da bleibt wenig für normale einheiten...
aso den riesen als super 2 runden beschussfang hab ich fast vergessen... -
wollte mal fragen was ihr hiervon haltet :
sind 3000 tunier ohne besondere beschränkung ausser keine seltene 2 mal ...1 Dämonenprinz + 4 St + MdTz + Tentakel d Tz + Teuflische Pracht
5701 Meisterzauberer auf Ross + MdN+ Krone des ew K. + Höllenmar. + Bronzerüst + Wort der Pein
4441 Erhabener auf Moloch + MdK + Axt d K + Gunst
2251 Zauberer 1 + 2 MbS
135Kern:
2 x 5 Hunde
602 x 5 Barbarenreiter + Flegel + MdS
1701 x 14 Barbaren + CMS + leichte R. + Schild + MdS
124 (St 1 Zauberer)1x 13 Krieger + CMS + Schlid +ZhW + Banner d Zorns + MdN
279 (Meisterzauberer)Elite:
5 Ritter + C+S + Fluchst + MdTz
300 (Molochheld)1 Streitwagen + MdK
1504 Oger + MdK + ZhW +Chaosrüst + Mutant
250Selten:
1 Riese + MdS
265Gesamt : 2996
wäre für Kritik und Anregungen offen ...
mfg likky -
Hi erstmal wir spielen am Wochenende ein Spielchen mit 6 mann je 2000 Pkt ...
Wir Chaos Krieger // Dunkelelfen // Vampire Gegner : Imperiale // Hochelfen // Bretonen
Plan Nahkampfphase und Magie Dominerien also relativ weing Beschuss ausser vllt paar Speerschleudern oder X Bows ....
Vamp stellt wohl Fluchritter und Grosse Infanterie Blöcke auf DE eher Magielastig mit Speerschlaudern sowie schnellen Sturmtruppen ( Reiter Echsenritter ) soweit weiß ich aber sehen uns alle nicht mehr Gegner auch nicht (alles Freunde ) wurde auch abgesrochen das die Listen bis dahin nicht zusammel Erstellt werden sollen ...Meine Liste :
1 Meisterzauberer + MdTz + 4 St + Wort der Pein + Krone des ewigen + Kampfhom + Bronzerüst 405
( eher def nicht so auf Magie gepimpt damit er auch im getümmel überlebt)1 Zauberer + 2 ST + MdN + Begleiter + MBS + Halsband d Kh 180
(Unterstüzungszauberer +MBS halt)1 Erh Held + MdK + Moloch + Axt des Kh + Gunst der Götter 225
( Halt nen Nahkampf töte Chars Held )Kern :
5 Barbarenreiter + MdS + Flegel 85
(Flankentruppen mit Ritter zusammen)
20 Barbaren + Kommando + MdS + l Rüst + Schild 195
(Schild für Nurglezauberer und ev zum Blocken)
2 mal 5 Hunde 60
(Beschussfang und Sichtschutz für Ritter)
19 Krieger + Kommando + Schild + Zhw + MdTz + Fluchstandarte 412
(Blocker und Killer in einem sowie Leibgarde für General)Elite :
5 Ritter + MdK 230
(plus Held zum Vernichten der Feinde,... halt was Ritter so tun )Selten:
Todbringer 205
(Unterstützungsfeuer gegen Imps und HE sowie Bret Kav echt gut ... Außerdem mag ich das Modell)Gesamt : 1997
Wüsste gerne eure Meinung mehr kann ich zu Freund wie Feind leider nicht sagen ...
Gruß likky -
ist ne magiebannende aber sind kampangen armeen die sich " auf unserem kampangenfeld " zufällig getroffen haben
-
bei mir steht da erhält soderregel erzfeind was bedeutet trifft immer auf 3 + ode rirre ich mich da ?
-
Nach dem Abschlachten der Vampir Truppen zog Rokkarr gen Süden um den verhaßten Zwergen den gar aus zu machen ...
Auf seinem Weg kammen noch einige Krieger zu ihm um ihm bei seinen Zielen zu helfen so verfügte er nunmehr über fast doppelt so viele Krieger und sogar ein Zauberer begleitete ihn nun...
Vor den Toren eines Zwergen Außenposten kam es dann endlich wieder zu einem Kampf ....
(aus unserem eher spaßigen Spiel ist eine 8 Mann Kampange geworden deshalb nicht gerade zugeschnittene Armeeen)Armeen :
Chaos:
Rokkarr (Erh. Held) + Verz. Schild + H.d K + MdK + Gunst der Götter
Arukkan (Zauberer ST2) + Begleiter + MdT + Schutztalisman + MBS
Varimir (Erh. Held ) + MdK + Moloch + Axt d K
1x 11 Krieger + Schild + ZhW + CMS + MdN + Banner der Wut
1x 11 Krieger + Schild + CMS + MdT + Fluchstandarte
1x 8 Chaoshunde
1x 5 Barb. Reiter + Flegel + MdS
1x 5 Ritter + MdK
Zwerge:
1 Runenmeister
1 Thain
1 Thain Ast1x 25 Klankrieger
3x 10 Armbrustschützen
1x 20 Eisenbrecher
2x Kanonen
1x OrgelSpielfeld + Aufstellung :
1 Ruine relativ mittig 3 Wälder 2 kleine links 1 grosser rechts...
Chaos :
von links nach rechts : Barb.Reiter/ KriegerTZ+Zauberer/ KriegerN+Gen/ Ritter+Held hinter Hunden
Zwerge:
Armbust Klan Armbrust KM Runen Eisen Orgel Armbrust // Thains in NK1 Spielzug:
Chaos:
Alles rückt vor ... Magie (Zauber 1/ 5) Tz Feuer Totale grillt 3 Armbruster ...
Zwerge:
Alles steht ... Schussphase
4 Hunde 2 Krieger gehen in Frieden2 Spielzug:
Chaos:
Angriffe Reiter auf Armbruster verlieren 1 durch SuS .. Ritter auf Armbrust rechts nix Stirbt... Rest kommt wohl erst in 2 Runden an ...
Magie alles gebannt...
NK Reiter töten 3 verl 1 Zwerge stehen ... Ritter reiten durch in Orgel
Zwerg:
Bewegt sich sogar ! Eisen Richtung Ritter rest nur Ausrichten...
Schuss Hunde weg 4 Krieger fallen
NK Reiter verlieren 2 töten 1 Rennen weg ... Orgel ist weg Ritter überrennen ins nix3 Spielzug
Chaos :
Inf bewegt sich in Angriffsreichweite ... Reiter rennen vom Feld ( elende Feiglinge ) Ritter richten sich im Rücken der Armee aus...
Magie wie zu erwarten gebannt
Zwerg:
hüpen auf der stelle ...
Schuss 3 Krieger gehn Hopps 1 Kannone explodiert puhh4 Spielzug
Chaos:
Angriffe Krieger TZ auf Klan / Krieger N auf Eisen / Ritter auf Gen
Magie ein Erh Steht in den TZ Kriegen auf !
NK Herausf alle Angenommen je Held vs Thain bzw genen Runen // Thain 1 verliert einen Lp und verursacht nix // Thain 2 ist in Streifen geschnitten 4 LP Runen verliert durch Todesstoß alles was er hatte ...
Krieger TZ töten 2 verlieren 1 verlieren NK um 2 stehen aber // Kreiger N töten 4 verlieren Keinen Eisen stehn ...
Zwerge:
Armbruster mittig Greifen Krieger TZ an in Flanke
NK Armbruster mit ZhW töten 1 Krieger töten 2 Armbrust und 2 Klan Klan töten keinen Thain Stirbt mit 1 LP verlust Zwerge stehen ( blöder Hoher MW )
Krieger N töten 6 Eisenbrecher verlieren ohne Rück Nix ... unfassbar Zwerg Bleibt ...5 Spielzug
Chaos:
Ritter greifen Klan in Rücken an...
NK Ritter töten + Held 8 Klan Krieger TZ 3 Arm 1 Klan keine Verluste Klan tot ...
Krieger N töten 2 Eisen verlieren 1 nix passiert ( irgendwie langweilig)
Zwerge Armbruster die übrig sind linke Einheit erschiesst 2 Krieger
NK Eisen und Krieger patten mit je nem toten ...6 Spielzug
Krieger TZ die letzten paar greifen Armbruster an die Fliehen und entkommen ... Ritter in Eisen Flanke (vllt sterben die doch noch )
Magie Zauber 1 mit Totaler grillt 4 Armbruster ...6 Treffer Str 7
NK Eisenbrecher verrecken alle da die Bösartigen Ritter endlich das machenein eher was sie sollen und können Blutbäder anrichten ...
Zwerge Armbruster sammeln ... Kanonne töten TZ Krieger nur Zauberer über mit 1 Lp PuhEnde ein Sieg wenn auch sehr Verlustreich nur die Ritter überzeugten wieder ( mehr Ritter besorgen )
Auch diesmal war es ein berauschendes Gefühl die Feinde in Stücke zu schlagen ... Aber diesmal gab es Gegenwehr das erfreut Rokkarr
Kinder und Schwächlinge töten können auch Niedere.
Und so zogen sie weiter Richtung Imperium der Menschen ... -
hmm ok die hormaganten raus ok dem symbiarch säurezunge ( is das zum wieder holen ) aber wenn ich die biozid von beiden raus nehm hab ich nix gegen fahrzeuge oder ?
für die 100 punkte der hormas nehm ich noch mal 10 ganten mit stachel und 2 symbionten zum boss
sonst noch vorschläge ?
ausserdem hätte der würger bei kriegern nur s4 oder ? -
so schreibe dann mal ne liste über die ihr euch dann gedanken machen sollt sind 1000 pkt für nen kleines tunier mit freunden ...
muss dazu sagen hab seit ca 2 jahren nicht mehr 40k gespielt deshalb ...HQ :
1 Symbiarch +Ch. SChuppen + Injektor + Toxink. 102
+ 6 Symbionten + Toxin + Sensenk. 1383 Krieger + Sensen + Zangen + Sprungangriff + Bioplasma ( 11 Pkt über am Ende ) + Toxin + Drüsen I + Schuppen 102
Elite :;
3 Krieger + Verb Sinne + Toxin + SChuppen + Sensen + 2 Säurespuker + 1 Biozid 1121 Liktor 80
Standart :
2x 10 Ganten + Bohrk je 60 120
10 Hormaganten 100Unterstüzung:
1 Fex + Düse I + W + Verb. Sinne + SChuppen + REg. + LP + Stachelw. + Biozid 244
Gesamt 998
Hab leider nicht so viele modelle zur auswahl also venatoren noch nicht und zoantrophen auch nicht ... kommen aber bald
bitte um eure meinung ...
gruß likky -
na dann wie gesagt das mit dem reiter in inf dachte geht nicht aber ab einh.stärke 5 ok ...
schreib mal wies gelaufen ist wäre interessant zu hören ...
gruss likky -
warum der magier pferd hat ist kalr aber beritten in den barbaren zu fuß ist schwachsin so kann er ja von km und ähnlichem rausgepickt werden ....
oder irre ic mich ?
und krieger sind bei mir immer der hit spiele aber auch andere listen ... viel infanterie und streitwagen + ritter und reiter als flanken und unterstützungs einheit ...
hab auch schon oft übe magie listen nachgedacht aber bei ner krieger des chaos armee braucht man meiner meinung nach zumindest einen held oder general der gegneriche characktere killt wegen der auge tabelle hatte mal nen helde der 7 würfe hatte mit gunst das ist dann ein echter killer...
aber die idee ist nett und der riese dient ja dann auch zu dem zweck den er am besten erfüllt beschußfang aber mMn zu viele punkte für reinen kugelfang ...
aber wenn du die liste spielst schreib mal wies gelaufen ist ... besonders bei untypischen listen ist der geger meist ja etwas überfragt oder zumindest überrascht ... -
nee war ein zufall spiel im gw hab grad neue sachen gekauft und ihnen war nen spieler abgesprungen bin seit ca 15 jahren dabei
und ich hatte ihm bei der aufsterllung schon gesagt das er nicht gewinnen kann hat trotzdem beiden spass gemacht und das ist wohl das wichtigste ... -
hmm paar Fragen hätte ich :
1 womit willst du Gegner töten ? Ritter geht aber sonst hast nur Schildeinheiten ...
2 solldein General in die Ritter weil alleine auf Pferd ?
desweiteren sind die schon angesprochenen Dinge Schuppen bei Hunden unsinn, Barbarenreiter mit Mal des Khorne ist eher Sinnfrei denke ich ...
und du brauchst MEHR Schlagkraft z.B.: 1 Zauberer weg Erh. Held Rein ( is für Magie Schlecht aber ...) 1x Barbaren raus und Krieger oder vllt nen Streitwagen rein #
Und nen Riese ist Geschmacksache mag sie nicht so aber ...
Vielleicht schreibst mal gegen was du Spielen willst und wie der Armeeplan aussieht ...
Gruß Likky -
okok schlechte wortwahl habs editiert
-
danke freue mich über kommentare die tage hab ich nächstes spiel, dann schreib ich wieder ...
-
Die Sonne ging gerade auf in den Verfluchten Ländern des Chaos als Rokkrarr Kars Trupp die Plünderer eingeholt hatte...
Dort Standen sie nun in tiefen ungeordneten Reihen Skellette, Verfluchte und Ghule Angeführt von einem mächtigen Vampirgrafen.
Rokkrarr verschaffte sich einen Überblick über seine Horden, Barbaren die sich Ihm angeschlodssen hatte sowie seine eigenen Männer unerbittliche Krieger des Khorne sowie eine Einheit Ritter des Bluttgottes hungrig die Untoten niederzumetzteln.
Augenblicke später folgte sein Befehl zum Vormarch es sollte ein siegreicher Tag werden ...Aufstellungen:
Chaos1 Erh. Held + Verz. Schild + Halsband d. Khorne + Gunst der Götter + MdK
11 Chaoskrieger + CSM + Schild + Hellebarden + Kriegsbanner
12 Barbaren + l. Rüst + Flegel + MdS
5 Ritter + Mdk mit verz. Waffen
Vampir
1 Graf + Erstschlag Rüssi
1 Nekro + MbS
Skelette + Speer ca 15
10 Ghule
10 Verfluchte
Aufstellung und Spielfeld:
in der Mitte ein Obelisk , links sowie rechts je etwas versetzt Wälder.Chaos:
Ritter an der Linken Flanke daneben Recht mittig die Barbaren davon links die Krieger + HeldVampir:
links Skelette, mitte Verfluchte + Vampir und rechts die Ghule1. Spielzug
Chaos:
Alles nach vorne EndeVamp:
Taktische Bewegung ,Zauber (1/5/6) Misslingen2. Spielzug
Chaos:
Ritter greifen Skelette an.. Krieger und Barbaren Bewegen sich auf ca 12 Zoll an Feinde heran
Skelette werden vollständig Vernichtet !Vamp:
leichte Bewegung ... Magiephase es entstehen 22 Zombis ja 22 ! knapp hinter meinen Kriegern (naja was solls sind nur Zombis)3. Spielzug
Chaos:
Krieger drehn sich zu denn Zombis, Ritter richten sich richtung Verfluchte aus/ Barbaren auch ...Vamp:
Zombis greifen Krieger an (:)) Necro gliedert aus Ghule rücken vor .. Verfluchte auch
Zombis verlieren um 14 Punkte und werden vollkommen vernichtet ...4. Spielzug
Chaos:
Barbs und Ritter ziehen Richtung Verfluchte + Vamp ... Krieger richten sich Richtung Ghule ausVamp:
Kaum merkliche Bewegnug in der Magiephase 14 Zombis vor Krieger (hab Ihm davon abgeraten aber wer nicht hören will ... )5.Spielzug
Voller Angriff Barbs frontal in Verf. Ritter in selbige Flanke, Krieger in Zombis
Nahkampf: Krieger ZERFETZEN Zombis und Überrennen in Ghule sowie Necro ( ca mit 1,3 mm passend :))
Barbs töten 2 Verfluchte Ritter können nur zu 3 sdchlagen 2 auf Vamp 1 auf Verfluchte von denen aber keiner stribt...
Verfluchte töten 2 Barbaren ... Vamp schlägt dank Rüssi zuerst und das was auch schon 0 Tote
Jetzt die Ritter (Trommelwirbel) 5 Treffer ....... 3 Verwundungen ..... 1 Safe
Ergo Generalvampir tot
2 Verfluchte zerfallen 9 Zombis hinter mir ...Vamp:
Magie versuch auf Spruch 5 Seelenirgendwas aber nix ...
Nahk.: Herausf von mir Champ lehnt ab ... Krieger zerfeten Ghule Necro steht aber wacker ...6. Spielzug
Chaos:
Erhabener verputzt Necro ENDE (Massaker)......................................................................................................................................................................................................
Nach kuzem Blutigen Kampf begannen schon Einige Krieger Schädel zu sammeln und Rokkarr betrachte Sein Werk ...
"Was für schwache Kreaturen aber wie auch ohne denn Segen der Götter ... " -
so spiel vorbei pizza war lecker
erster mit abstand
die hatten (grob)
zwerge : eisenbrecher klankrieger armbruster
vampir : zombis verfluchte skellette
Dunkel : speer x bows und schwarze garde
imps : musketen armbrust hellebarden und schwert
orks : ne millionen gobos + schwarzorksich stand mitte zwischen imps und zwergen bin driekt auf imps zu und überrannt ca 1 nk runde dann einfach immer dahin wo was los war ...
hab mit meinem held 4 würfe auge der götter gehabt : +a +w entsetzten und denn rw so das ich insgesamt (fast nur durch beschuß) 10 krieger verloren habe und 5 helden + ca 60 - 70 modelle ausgeschaltet habe ...
war auf jedenfall sehr lustig und würde jederzeit jedem empfehlen ähnliche schwachsinns schlachten zu probieren ... -
ja aber gegen elfen hau ich ja auch so mit st 6 und 5 attacken gut was weg ...
naja denke lass es mal so und schaue was kommt der elf nit wohl wenn er da ist speer und bogen jungs mit und die tun mir ja eher ganr nix
schreibe wies war steigt morgen ... urlaub ist schön ... -
naja aber hab lieber die 5 attacken statt 1-2 treffen für den punktwert...