mal ne armee von jemand der lang net gespielt hat

• so schreibe dann mal ne liste über die ihr euch dann gedanken machen sollt sind 1000 pkt für nen kleines tunier mit freunden ...
    muss dazu sagen hab seit ca 2 jahren nicht mehr 40k gespielt deshalb ...

HQ :
    1 Symbiarch +Ch. SChuppen + Injektor + Toxink. 102
    + 6 Symbionten + Toxin + Sensenk. 138

3 Krieger + Sensen + Zangen + Sprungangriff + Bioplasma ( 11 Pkt über am Ende ) + Toxin + Drüsen I + Schuppen 102

Elite :;
    3 Krieger + Verb Sinne + Toxin + SChuppen + Sensen + 2 Säurespuker + 1 Biozid 112

1 Liktor 80

Standart :
    2x 10 Ganten + Bohrk je 60 120
    10 Hormaganten 100

Unterstüzung:

1 Fex + Düse I + W + Verb. Sinne + SChuppen + REg. + LP + Stachelw. + Biozid 244

Gesamt 998

Hab leider nicht so viele modelle zur auswahl also venatoren noch nicht und zoantrophen auch nicht ... kommen aber bald
    bitte um eure meinung ...
    gruß likky

• beim Symbiarch würde ich Injektor rausnehmen und Fresstentakel rein.

bei den Elitekriegern die Biozidkanone raus und dafür Stachelwürger rein,lieber 1 schuß der auf jedenfall trifft(und mehrere leute verwundet) als 2 schüße die erstmal treffen müssen.

tja das ist das was ich so auf die schnelle raten kann^^

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• HQ :
    1 Symbiarch +Ch. SChuppen + Injektor + Toxink. 102
    + 6 Symbionten + Toxin + Sensenk. 138
    Injektor raus, Fresstentakel rein - Wiederholungswürdfe sind bei dem Kerl nützlich!

3 Krieger + Sensen + Zangen + Sprungangriff + Bioplasma ( 11 Pkt über am Ende ) + Toxin + Drüsen I + Schuppen 102
    Du Darfst denen auch beide Adrenalindrüsen geben, wenn du willst

Elite :;
    3 Krieger + Verb Sinne + Toxin + SChuppen + Sensen + 2 Säurespuker + 1 Biozid 112
    Wie schon gesagt: Biozid raus, Stachelwürger rein

1 Liktor 80
    Die sind dazu da, um den Gegner zu behindern, damit der Rest deiner Armee nach vorne kommt

Standart :
    2x 10 Ganten + Bohrk je 60 120
    perfektes Kugelfutter

10 Hormaganten 100
    Raus damit. Die bringen erst was, wenn du sie
    a), wenn du sie beser aufrüstest, was sich bei den pPunkten nicht lohnt
    b), wenn du mehr einsetzt (so um die 30). Da beides knapp wird, lieber raus und Absorberschwärem mit Sprungangriff rein.

Unterstüzung:

1 Fex + Düse I + W + Verb. Sinne + SChuppen + REg. + LP + Stachelw. + Biozid 244
    Biozid raus und dafür noch nen Stachelwürger rein. Dann hast du nen synchronisierten Stachelwüger mit BF 4. Außerdem würde ich Regeneration rausnehmen - die Punkte lohnen sich net.
    Bei dem carnifex musst du dir aussuchen, wie du ihn haben willst. Entweder ganz auf Distanz oder ganz auf Nahkampf - ein Mischmach ist zu schwach und auch viel zu teuer.

Gesamt 998

• Der Carni kann aber nur BF 3 bekommen und nicht 4 Freddy ^^

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• hmm ok die hormaganten raus ok dem symbiarch säurezunge ( is das zum wieder holen ) aber wenn ich die biozid von beiden raus nehm hab ich nix gegen fahrzeuge oder ?
    für die 100 punkte der hormas nehm ich noch mal 10 ganten mit stachel und 2 symbionten zum boss
    sonst noch vorschläge ?
    ausserdem hätte der würger bei kriegern nur s4 oder ?

• Ich meinte doch BF 3^^

Biozid hilft bei Panzern so oder so nix, es sei, der Panzer ist offen (oder Antigraph). Gegen Panzer würde ich Zoanthropen mitnehmn, aber das könnte mit den Punkten knapp werden...
    Du hat noch nen Carnifex mit einer synchr. S8 Waffe. Damit kannst du schon was reißen (im absoluten Notfall: Nakampf!)

Anm: Du kannst ja auch mal Biovoren mit Biosäure-Minen einsetzen - ich hab nen Land Rider damit ins Grab geschickt^^

S4 ist bei den Kriegern richtig, aber du musst bedenken, dass du damit weit mehr als 2 Modelle treffen kannst. Außerdem ist bei der Flächenwaffe die Wahrscheinlichkeit höher, dass du triffst )Du hast die 5-Zoll-Schablone)

Säurezunge: Das Modell darf Verwundungswüfe in der ersten Nahkampfphase wiederholen.
    Fresstentakel: Das Modell und alle Einheiten binnen 3 Zoll dürfen Trefferwürfe wiederholen (Deswegen habe ich meinen Schwarmtyranten gerne in der Nähe von Liktoren/Symbionten mit Fresstentakeln...)

• Zitat

Fresstentakel: Das Modell und alle Einheiten binnen 3 Zoll dürfen Trefferwürfe wiederholen

es sind 2 Zoll

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• also ich spiele zwar keine Tyraniden aber meinr meinung nach ist das der Carniflex am effektivsten wenn er pur auf Nahkampf ausgerüste ist ;)

Warhammer 40k

Raven Guard 2500 Punkte

Ultramarines (Anti- Tyraniden armee) 2500 Punkte im Aufbau :D

Warhammer

Oger 1500 Punkte

• mit so wenig punkten macht nen nahkampffex eigentlich keinen sinn,da er nichts macht bis er im nahkampf ist,wenn er überhaupt überlebt

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Symbiarch immer Fresstentakeln. Symbionten auf zupumpen bringt in den meisten fällen nichts. Lass sie ohne ausrüstung. Ich krieg mit nem Symbiarch (Chitinschuppen, Toxinkammern u. Fresstentakeln) und 8 Symbionten (Ohne Ausrüstung) nen 10er Orc Bossmob kaputt in 1 NK Runde. Das sind 29 Attacken mit Ini. 6 und du darfst Trefferwürfe wiederholen und hast bei der Verwundung auf 6 Rüstungsbrechend. Von den 29 Attacken kommen ca 20 durch und davon sind 5 Rüstungsbrechend. Die zusaetzliche Attacke bei den Symbionten ist überflüssig genau so wie die zusätzliche Stärke.
    Ich persöhnlich halte garnichts von NK Kriegern aber ist Geschmackssache. Rüste deine Krieger weniger auf und nehm dafür lieber 1-2 Krieger mehr rein. 3 Krieger sind in 1 Runde zerschossen also stock die Anzahl der Einheiten im Trupp auf. FK Krieger mit Säurespucker und Würger passt. Nur +S geben. Spar dir die restlichen Punkte wie für Chitinschuppen (komm ich gleich noch zu).
    Liktoren naja, ich mag keine. Viel zuteuer und bringen sogut wie nichts aber das auch wieder Geschmackssache.

Ich glaube vielen hier ist nicht aufgefallen das Tyraniden ne Massenarmee ist. Ich würde mich totlachen wenn 10 Ganten vor mir stehen. 1 Stachelgant kostet 5 Pkt. Nen Space Marine kostet 20 Pkt wofür man 4 Ganten bekommen. 10 Space Marines kosten 200 Pkt. wisst ihr wie viele Ganten man dafür bekommt? 40! Das ist die 4fache Überzahl. Ganten kosten nichts also warum nehmt ihr NUR! 20 Stück mit. Vorallem was macht ihr bei Missionszielen? Ich würde mein Feuer rein auf die paar Standarts richten weil danach wenn sie Tot sind (Was sie auch sein werden) könnt ihr keine Missionsziele mehr halten oder verhindert dies indem ihr eine 10er Rotte Zahllos macht.
    Der Fex ist viel zu Teuer und ein reines Punktegrab wenn er Stirbt. Für die 244 Pkt. Stell ich 2 Stück hin. Ich glaub hier im Thead stand auch irgendwo das Biozidkanone nichts gegen Fahrzeuge bringen. Wer erzaehlt denn so ein scheiß? Ich stell fast immer Ballerfexe mit Würger und Biozid auf der mit 1 Panzer kontroliert damit er nicht schießen darf. Biozid macht zwa nur Streifschüsse aber bei 1-4 darf der Panzer nicht schießen und der STreifschuss kriegt man recht leicht bei S10 +W6.
    Zu dem Kriegern und Ganten nochmal. Spart euch einfach die Punkte und stellt Ganten vor die Krieger. Krieger kriegen damit nen Deckungswurf von 4+ (Was die Chitinschuppen somit erspart) und Ganten erfüllen einen zusätzlichen Zweck.

Mehr faellt mir grade nicht ein :D

• Die Sonderregel Zahllos kannst du vergessen. Du musst von deiner Spielfeldkante aus neu starten und dann nochmal den ganzen weg zu deinem Punkte rennen. Außer du hast sie mit Pirscher ausgerüstet, dann wäre das ganz schön cool (wobei die dann zu teuer sind).

Tyraniden eine Massenarmee? Dazu: Nein!
    Es gibt auch die Symbionten- und Godzilla-Listen, die sehr gut in der Lage sind, dich in den Boden zustampfen.

Wieso rüstest du deine Symbionten nicht aus? Die Kerle kosten bei mir fast 30Pkt das Modell. Gut, jetzt kann man sagen, dass die viel zu teuer sind, aber die werden auch mit härteren Gegner fertig, leben im Nahkampf länger und plätten bei mir eher nen Panzer. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

• Natürlich gibt es Big Bug listen, aber selbst bei einer Big Bug liste stehen bei 1500 Pkt bei mir über 70 Modele auf dem Tisch. Ganten kosten nicht umsonst 4 Pkt. Zahllos ist dafür gedacht sie nach ganz vorne zustellen damit sie zerschossen werden, das sie auch wieder ganz hinten auftauschen können um das Missionsziel dort zuhalten. Die sollen garnicht wieder nachvorne weil du sonst mit nem großen Trupp oder guten Einheiten hinten stehen muss weil idr. 1 Missionsziel immer bei dir steht. Symbionten rüste ich grundsaetzlich nicht aus weil Einheiten vor Ausrüstung kommt. Masse statt Klasse. Tyraniden können sau gut auf Masse aufbauen mal der vergleich: Necronkrieger 18 Pkt. CSM 15 Pkt. SM auch umdie 15 Pkt. Sororita 11 Pkt. Undso weiter. Und 1 Gant kostet 4 .... DAS ist Masse! Und was für Panzer willst du mit S5 Knacken? Chimären und Sentinels ja aber sobald du vor nem Landraider oder sontigem stehst bringst dir auch nichts. Selbst mit dem W3 wegen Rüstungsbrechend. Krieg erstmal die 6 und dann die 3. Von den ganzen attacken kommt vll 1 durch und das die dann den Panzer knackt ist sehr unwahrscheinlich. Zum Panzer knacken hast du was andres da wie Carni's, Tyranten, Zoa's unterandrem.
    Ich bau lieber auf Masse auf weil ich mit 2 12er Symbionten Trupps mehr schaden anrichte als mit 1 der voll abgepumpt ist. Nur mal in der Attackenzahl verglichen. Der aufgepumpte Trupp hat 36 Attacken. Die 2 Trupps nur mit 1 ausrüstungsteil haben 48. Das sind schonmal 12 Attacken mehr. 12 Attacken die mehr Schaden verursachen können zudem bin ich Flexibler und nen Symbionten Trupp der ueber 300 Pkt kostet, wenn der zerschossen wird hast du ein riesen problem weils ein reines Pkt. Grab ist.

• Jeder hat einfach nen anderen Spiel-Stil, ich mit meinen 8 Neuro-Ganten, du mit 24 Symbionten und andere mit 2 Schwarmtyranten mit jeweils 3 Wachen.

Für die droßen Panzer nehme ich Carnifexe, wenn ich mich überhaupt um die kümmere (Seit der neuen Edition trifft man Panzer im Nahkampf immer im Heck; da kann einem die zusätzliche Stärke retten).

Frage an likkyluke: Hast du schon mit deiner Liste gespielt?http://warhammer-board.de/index.php?page=User&userID=3029