Was genau soll ein Comicstil sein? Bsonders bunt? es gibt auch düstere Comics. Weniger Detailreich? es gibt auch sehr detailierte Comics. Ich kann mit dem Begriff leider nie etwas anfangen.
Jedoch kann ich mir mit dem Vergleich zu Pokemons auch nichts drunter vorstellen. Feuervögel und Panzerdinosaurier hat es schon lange davor gegeben. Und eine Gemeinsamkeit lässt sich für mich (rein optisch) nicht erschliesen.
Das GW jetzt so viele Farben nutzt, mag daran liegen, dass sie ihre Farben vermarkten wollen, oder das einfach ihr Team viel rumprobiert. Ich finds interessant und lasse mich davon gern etwas inspirieren.
Slann und Elfen hatten - vom Krieg mal abgesehen - nie wirklichen Kontakt.
Naja, bei Lord Kroak steht, dass es seinesgleichen waren, die den Vorfahren der Elfen die Magie beibrachten. Und zwar bevor die Elfen mit ihrer Geschichtsschreibung begannen. Also deutlicher kann es gar nicht formuliert werden. Und das im Helfen-AB nichts dazu steht, ist klar, wenn deren Geschichtsschreibung noch nicht begann.
Was ich mal fragen wollte ist, ob ihr den Preis von Tetto'eko gesehen habt? 40,00 EUR? das ist teurer, als ein Slann, welcher nur 39,00 EUR kostet. Schon komisch, oder? beides Resin, nur ist das Slannmodell größer und mächtiger ....
Und da die Echsen den Helfen die Magie lehrten macht es auch Sinn das sie die selbe Lehre haben.
Die Alten lehrten die Elfen die Magier.
Wobei das in den verschiedenen Armeebüchern sich das ein oder andere mal wiederspricht. im Armeebuch Echsenmenschen 7. Edition jedenfalls steht, dass nur die Slann der Präsenz der Alten standhalten würden. In der 6. stand es sogar noch konkreter, dass nur die der 1. Generation die Alten je selbst gesehen haben.
Die Elfen kennen also Magie der Alten, gelehrt haben es aber direkt die Slann. Indirekt die Alten über die Slann.
Leider nein. Die offizielle Homepage wurde bereits aktualisiert. Dabei sieht man nur noch Skinks und Saurus in Kern- Sogar die Dschungelschwärme sind jetzt Elite!
doof beim carno ist auch, dass der hauptunterschied zwischen dem HNV und Kroq-Gar in der Anzahl der Stoßzähne an seinem Sattel liegt
Ist ja nicht der einzige Unterschied. Er hat auch einen anderen Kopf (viel mehr Zacken), viel mehr Rüstungsplatten und auch andere Waffen - also eigentlich alles anders.
Zitat
Witzig der Kommentar zum Detail mit dem handgeformten Schalter der die Tragödie der Echsenmenschen zeigen soll. Der Schalter hat Platz für fünf Finger. Der Skink hat aber nur 4
Sicherlich, damit der Skink es auch mit der anderen Hand bedienen kann, sollte er die Bedienhand im Kampf verlieren.
Alles im Allen bin ich bissl enttäuscht über die fehlende Kerneinheitenauswahl. Was nützt es mir, eine riesige Eliteauswahl zu haben, wenn ich einfach nicht auf meine Kernpunkte komme? Und nur Saurusregimenter und Skinks ist bissl einseitig. Skink-Kroxigor-Regimenter sind, wie ja schon besprochen wurde, völlig fail, da sie bereits in der ersten Runde weglaufen, da zu viele Skinks gestorben sind. Vor allem gegen Helfen, mit ihren mittlerweile massig Attacken.
Trotzdem: Wunderschöne Modelle - sind alle bestellt!
was mir grad aufgefallen ist: der troglodon und sein reiterskink besitzen einen schwanz mit zwei enden, was ein zeichen des sotek ist. also vllt doch eine rückkehr der zeichen?
Mh, naja - dann sollten die aber doch auch Rote Schuppen oder rote Kämme haben - haben aber beide nicht. Möglicherweise hat sich GW hier darüber keine Gedanken gemacht und einfach modelliert, was cool aussieht.
Allerdings sieht man auf den Bildern auch Skinks mit gelben Kopf und neu bemalte Sauruskrieger mit gelben Schuppen. Ich bin gespannt.
Nebenbei: So wie das aussieht hat das doch mindestens n Schuppenhautrüster von 3+ oder?
Ich finde, da sollte es eine Sonderregel Schuppenpanzer oder so geben. Denn die Schuppenhaut hat er ja unter dem Panzer noch zusätzlich.
Zitat
Bin auch auf die Beschreibung gespannt Vor allem, wenn die Schöangen dann irgendwann mal gegen Untote eingesetzt werden und dann Skelett beißen und die dann vergiftet zu staub zerfallen
Auf Logik darf man nicht immer hoffen. In Warhammer kommts auch vor, dass ein Reiter eine 40er Einheit mit Kommandant und 2 Helden überrennt. Bildlich kaum vorstellbar.
Dort steht "Skink High Priest". Kommt da vielleicht wirklich ein Stufe 3 oder Stufe 4 Skink-Schamane, wie ich es mir weiter vorn gewünscht habe? Ich wäre begeistert.
Zitat
Kein neuen Slann?
Das wundert mich etwas...
Mich erlich gesagt nicht. Der Alte ist eines der schönsten Modelle überhaupt und passt noch sehr gut.
Also kein Nakai, kein Coatl und das Schlimmste: keine neue Kerneinheit. Schade. Gerade da, wo man gezwungen ist, eine bestimmte Anzahl aufzustellen, wäre es schön gewesen, etwas mehr Auswahl zu erhalten.
Zudem befürchte ich, dass das, was Zemial scherzhaft auf Seite 2, Post 31 vorhersagte, eintreten wird. Es kommen ja nur große Dinos dazu. Echsenmenschen nur als Reiter eben jener.
Dennoch freue ich mich auf einen neuen Carnosaurus. Der Alte ist doch etwas ... naja ... alt halt. Im Gegensatz zu den neueren Monstern wirkt er eher wie ein Mönsterchen
Alles was ich poste habe ich aus 5 mm Polysterol-Platten gebaut. Als ich die Gebäude fertigte, hatte ich noch keinen guten Leim, weswegen ihr überall diese Stecknadeln seht, welche die Teile verbinden.
Die Fugen und Muster in den Platten ritzte ich mit einen Bleistift ein.
Die Tempelstadt werde ich nicht weiter bauen, da sie zum einen viel zu viel Platz wegnimmt (ich wollte zwischen den 2 Toren, neben der Brücke noch ein Sumpfgebiet entwerfen), zum anderen habe ich mittlerweile eine komplett andere Bemalung für meine Gebäude der Echsenmenschen.
bevor ich Teile meines Geländes entsorge, wollte ich es hier nochmal posten. Leider hab ich mir keine Gedanken gemacht, wohin mit dem Ganzen. Nimmt leider viel Platz weg.
auf der deutschen Games Workshop Seite sind die Hexenkriegerinnen (nicht die Kommandoeinheit) rausgenommen worden. Engpässe, einer der vielen Fehler auf der Seite oder ein Indiz zur zukünftigen Überarbeitung?
die großen dämonen von forge find ich viel zu groß.. leider..
Finde die genau richtig - sind ja schließlich große Dämonen. Und die großen Dämonen sind das übelste im ganzen Spiel - sie verdienen solche Figuren.
Zitat
Kommen jetzt noch Dämonen oder nicht?
Ich halte das für extrem unwahrscheinlich. So viel kann man da nicht mehr machen. Schleimbestien und die Chaosfurien sind noch alt. Ansonsten hat im Armeebuch alles neue Modelle. (Armeebuch ist ja neu, kommt also auch keine neue Einheit dazu)
Zudem hatten die Dämonen bereits zwei Wellen: die White Dwarf Welle, und die Armeebuch-Welle.
Die großen Dämonen werden mit Sicherheit nicht neu rauskommen, da kein Bedarf für so etwas da ist. Viele haben die Alten, welche auch als Ressin released wurden. Außerdem gibts die von FW, warum sollte man dazu in Konkurenz treten? Alle anderen kaufen bei anderen Firmen oder bauen sich selbst etwas zusammen/ um. Die Nachfrage ist einfach nicht groß genug.
Ich fand die ersten 12 Bücher überragend und es ist meine Lieblingsbuchreihe.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die anderen nie übersetzt werden, da ja jetzt der Verlag gewechselt wurde. Dieser hat wahrscheinlich keine Rechte an den bisherigen Übersetzungen und müsste alle noch mal übersetzen, bevor man mit dem 13. weiter macht - und das lohnt eher weniger. Zur Zeit kommen ja richtig viele andere Bücher von Warhammer Fantasy auf Deutsch raus.