Wann sollen die Echsen jetzt genau rauskommen?
Giebt es da verlässliche Infos
Angeblich im August. Verlässlich ist das nicht, da noch nicht offiziel angekündigt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWann sollen die Echsen jetzt genau rauskommen?
Giebt es da verlässliche Infos
Angeblich im August. Verlässlich ist das nicht, da noch nicht offiziel angekündigt.
der Slann wurde doch bereits als Finecast-Variante released.
Kroxigore und Terradons halte ich für unwahrscheinlich, die wurden erst Feb. 2009 neu released und kamen kürzlich als Fine-cast-Modelle raus.
Eine eigene Lehre glaub ich auch nicht, auch wenns mich freuen würde. Wegen Sturm der Magie würd ich nicht drauf schließen, da haben sie nur den lächerlichsten Spruch aller Zeiten.
Wie Moatin hoffe ich auf eine neue Kerneinheit. Andere Völker haben da 5 bis 6 zur Auswahl.
Sinnvoll wäre noch ein Skinkschamane, Stufe 3, aufwertbar auf Stufe 4, da die Slann zu teuer sind, und in kleineren Spielen sich einfach nicht lohnen, man aber dennoch einen 4er Magier bräuchte, um gut bannen zu können.
ZitatAktiv werden die doch wirklich nur wenn sich jemand in ihren Dschungel wagt aber sonst machen die gar nix...
Das ist der Stand des 6. AB. Im 7. hat Lord Mazdamundi den Plan entschlüsselt und die Echsenmenschen sind wieder aktiv.
Zitatim moment steht noch zu Debatte, das wir den Qoatl kriegen mit option, dass er von einem Skinkhäuptling geritten wird, was für mich sehr Plausibel ist.
Wenn, dann von einem Schamanen (laut Fluff). Würde ich auf jedenfall begrüßen.
Ob denn nun endlich mal Nakai als besonderes Charaktermodell erscheint? Meist wurden ja immer besondere Helden veröffentlicht. Also vllt. auch Lord Mazdamundi, Tetto'eko, Oxyotl oder Gor-rok? Werte gabs da ja schon.
Wenn das Bild vom Kopf wirklich schon 2007 im Umlauf war, dann wird es mit diesem Release wohl nix zu tun haben. Aber, wir werden ja sehen.
die zeichen der götter waren im vorangegangenen buch super, warum die die rausgenommen haben weiß ich immer noch nicht.
Die Tatsache, dass eine Sauruseinheit mit einem Zeichen Elite, und mit 2 Zeichen Selten war, machte dass ganze eher sinnlos. Da konnte man für die Punkte auch eine richtige Eliteeinheit mit besseren Werten nehmen.
Hi,
also Schlangenmenschen halte ich für unwahrscheinlich, da dies zu sehr an Naga erinnert, welche ja bereits in Khuresh angesiedelt sind.
Streitwagen im herkömmlichen Sinne eher nicht, da die Echsenmenschen keine Räder kennen. Maximal auf einem Saurier gespannt oder ähnlich wie bei den HE in der Luft.
Ich bezweifle auch, dass GW viel überarbeitet, da sie in letzter Zeit fast nur Neues rausgebracht haben und nur ab und zu mal eine Einheit überarbeiteten.
Aber vor allem die Kerneinheiten sind noch sehr passend, verglichen mit dem Stil der Tempelwachen, und man kann da so viel umbauen, dass ich denke, dass da vielleicht eine neue Kerneinheit released wird. Da haben die EM ja eher wenig Auswahl.
Gruß
Also der Kopf ist eindeutig von einem Flugsaurier. Allerdings verwundert mich, wieso bereits teilweise Farbe darauf ist?
Möglicherweise hat sich da nur einer einen Scherz erlaubt. Wer weiß.
Also ich finde die ganzen Modelle Klasse. Vor allem den Squig und den Dread Maw.
Ich bezweifle, dass es eine größere Nachfrage nach individuellen Imperiumstruppen zu den verschiedenen Provinzen und Dörfern, als zu den Monstern, welche keinesfalls "regelfrei" sind, sondern im Monstrous Arcanum und wahrscheinlich auch bald in The Battle of Black Fire Pass enthalten sind, gibt, da sich diese in jede Armee integrieren lassen. Zumindest bei Monstrous Arcanum war es so geregelt, dass man diese für Sturm der Magie einsetzen kann.
Aber ich warte immer noch auf den Dread Saurien. Wann kommt der endlich?
Dass die neuen Helfen die härtesten Magier werden bis Echsen released werden macht mich jetzt etwas bange... Wenn ein Slann, der bei jedem Zauber einen Gratis-Würfel bekommt, gegnerische 6en beim Zauberwurf wirkungslos macht, Meister der Magie einer beliebigen Lehre ist, und noch dazu einfach mal Kontrollverluste ignoriert und auf den Gegner abwälzt schrecklich ist, was wollen die dann noch den Helfen in die Hand geben? (Und noch bessere Frage, wie heftig wollen sie den Slann dann erst noch machen?) Will man sich als Dämon, dem jegliches Bannpotenzial gestrichen wurde, ja gar nicht erst ausmalen...
Naja, so stark sind die Slann auch nicht. Das mit dem Kontrollverlust ignorieren ist nur eine 5/6-Chance und man kann das nur ein einziges mal im Spiel - außerdem muss man das extra ausgerüstet haben.
Aber die Hochelfenmagier müssen sie ja nicht besser machen, als den Slann, warum auch?
Wie ist das mit dem fehlenden Bannpotenzial bei dem Dämonen gemeint?
Ich vermute mal, die Phönixe sind monströse Kavallerie oder Monster, und zwar ohne Held. Wahrscheinlicher ist Monster, dann würde in der Einheit jeweils nur ein Phönix sein, was die Aufstellung auf dem Bild erklären würde. Nur eine Waffenoption unterstützt die Vermutung, dass es sich um keinen Held handelt.
Fragen wollte ich, wie ihr auf fliegenden Streitwagen kommt? für mich ist der eher in der Höhe des Bodens, betrachtet man die Invanterie genau daneben.
Warum sollten Einzelmodelle keine monströse Kavallerie sein? Schließt dies doch sicherlich nicht aus, oder?
Also, wenn man den großen Streitwagenpack bestellt, ist dies genau das gleiche, als würde man 2 kleine streitwagenpacks bestellen, einschließlich den Preis: es lässt sich damit dann alles bauen.
Der Schamane ist toll, mir gefällt allerdings die aktuelle, offizielle Bemalung der Tiermenschen nicht. Zu viele Hautfarben, zu wenig Fell, bzw. dunkle Haut, die ins Fell übergeht. trotzdem schön.
Zitat von »Brutstärkster« mittlerweile den 8. Videoblock mit tiefen einblicken in die Drehs etc. geuploaded
kurz OT: kann man diese Videos gucken, ohne zu viel vom Film zu spoilern?
Ich an deiner Stelle würde diese Videos nicht anschauen, da man viel zu viel vom Design und sogar schon einige Szenen sehen kann. Entreißt einem den Überraschungsmoment im Kino. Lieber später auf der Special-DVD.
Zitatder hobbit im dezember glaub ich nicht. der hobbit hat die premiere erst am 13ten. und gw darf da sicher nicht sachen präsentieren vom film, vor der premiere.
Also, daran würde es definitiv nicht scheitern. Denn abgesehen davon, dass Peter Jackson mittlerweile den 8. Videoblock mit tiefen einblicken in die Drehs etc. geuploaded hat, ist GW ja nicht der einzige, der mit der Lizenz bereits vor Filmstart Geld machen sollte; so wird vorher Merchandising wie Actionfiguren, Lego und Dinge von Weta Workshop selbst erscheinen.
Öh, ganz kurz: ich dachte, Warhammer - Krieger des Chaos - käme im August. Wurde doch gesagt, dies sei bereits sicher. Kommen die da erst später diesen Jahres oder gar nicht mehr? Zwei mal Chaos hintereinander eher unwahrscheinlich, oder?
Und der Seelenzermalmer ... nun, wenn die da nur diesen Cyborg anbieten, hätten sie ihn auch bei 40k lassen können.
Also ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, das Archaon, welcher ein recht junges Finecast-Modell erhalten hat, durch ein aktuelleres Finecast-Modell ersetzt wird. Schließlich werden die meisten Käufer ihn bereits aus Metall gehabt haben, für GW werden die Mehrkosten dafür noch nicht wieder eingespielt sein...., nächsten Samstag wissen wir's hoffentlich.
Valkia bin ich ja auf das Modell gespannt, wenn diese wirklich rauskommt.
Hallo zusammen, also das mit den Zwergenveränderungen hab ich mir schon gedacht, die Armee wird wohl allen anderen angeglichen (großes Monster), und Golems passen auch gut.
Zu den Elfen: nie im Leben kommen 3 Elfenvölker in einem Jahr, genauso unwahrscheinlich halte ich, 4 Armeen in einem jahr.
Und Carnosaurierkavallerie klingt bissl lächerlich, sind diese doch extrem selten und extrem schwer zu bändigen. Ich hoffe, sowas kommt nicht wirklich raus.
Gruß
Ich finde, GW hat im Tabletopbreich mit ihren fast monatlichen Releases von zahlreichen hochwertigen Miniaturen ggüber anderen deutlich die Nase vorn.
Eine Frage: wohin soll es eigentlich führen, dass bei Warhammer Fantasy immer weniger magische Gegenstände enthalten sind? Eine 6000-Pkt Armee kann ich kaum noch sinnvoll ausrüsten. Kommt da vllt auch irgendwann ein zusätzliches Buch mit Gegenständen?
Grüße
Hi zusammen, also mir gefällt die Idee von Söldnern eigentlich nicht wirklich. - die sollen sich erstmal um die bisherigen Völker kümmern: bsp. Bretonen - seit 2004 nix gemacht.
Sturm der Magie war nicht der Brüller: statt zu jeden Volk ein Magier, Chaos 2 stk und noch 2 andere, der Rest nix - wenn das so auch bei den Söldnerregimentern wird, dann schade.
Ich bezweifle, dass Tichi-Huichis Echsenreiter neu rauskommen, und andere Regimenter würd ich wahrscheinlich nicht kaufen. Bisschen wenig Einfallsreichtum ist, dass es sich ja größtenteils um Menschen handelt
Und Zombies? lol - wer würde denn die schwächste Einheit von Warhammer als Söldner anheuern?
Gruß euch
Also ich halte es für absolut wahrscheinlich, dass die Bretonen rausgenommen werden. Warum sollte man ein Volk, welches kaum gespielt wird, weiter entwickeln? Und von meinen Freunden, Bekannten und Spielgefährten im GW gibt es nur einen(!) der Bretonen spielt. Aus der Warhammergeschichte müssen sie deshalb nicht rausgenommen werden, sie existieren nach wie vor, allerdings haben sie kein eigenes AB mehr - wie eben die chaoszwerge, oder zig andere Völker im Osten. Die Ähnlichkeit mit den Untoten Reitern ist sehr an den Haaren herbeigezogen. Natürlich, sie haben auch eine Lanze, ein Pferd und dieses eine Kutte - welche ein MUSS war, damit sie nicht so lächerlich aussehen, wie ihre Vorgänger. Aber das sind Eigenschaften vieler Reiter.
Die Frage, die sich mir stellt: wieso bringen sie Ressin-Modelle heraus und erwähnen sie bei Sturm der Magie, wenn sie eh nicht mehr weiterentwickelt werden? weil es halt immer noch Abnehmer gibt - darum. Allein die Frage, was könnte für die Bretonen für ein großes Monster herrauskommen offenbart bereits, dass die Bretonen nicht zum derzeitig eingeschlagenen Pfad von GW passen. - ich hoffe trotzdem, das sie noch im Jahr 2012 herauskommen - bin auch ein Fan von ihnen - halte es aber für unwahrscheinlich.