sry fürs off topic aber das muss ich jetz wissen :
du KANNST nicht direkt auf die Kroxis schlagen
so weit ich weiß darf man sich doch entscheiden ob man die Kroxis oder die Skinks geht oder etwa nicht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensry fürs off topic aber das muss ich jetz wissen :
du KANNST nicht direkt auf die Kroxis schlagen
so weit ich weiß darf man sich doch entscheiden ob man die Kroxis oder die Skinks geht oder etwa nicht?
Nein, das ist doch der Trick an der Einheit, da die Krokigore in der zweiten Reihe stehen und eben nicht attackiert werden können, wie zB. Charaktermodelle im zweiten Glied auch nicht...
Und so übel ist die Einheit auch nicht- klasse, billige Blocker mit vielen Gliedern, die aber dank Kroxies imemr noch gut was raushauen können...
Bis sie durch das Kampfergebnis verlieren...
Nein, das ist doch der Trick an der Einheit, da die Krokigore in der zweiten Reihe stehen und eben nicht attackiert werden können, wie zB. Charaktermodelle im zweiten Glied auch nicht...
Und so übel ist die Einheit auch nicht- klasse, billige Blocker mit vielen Gliedern, die aber dank Kroxies imemr noch gut was raushauen können...
Zitat aus dem Armeebuch: Wenn ein Kroxigor in Basekontakt mit einem Skinks seiner eigenen Einheit ist, der wiederum in Basekontakt mit einem Feind steht, dann wird der Kroxigor so behandelt, als sei er selbst in Basekontakt mit diesem Feind. Das bedeutet, dass er dieses feindliche Modell attackieren und auch selbst von ihm attackiert werden kann.
Hmm, das ist ja doof, dann hatten meine Gegner mir das bisher falsch erklärt, da die Kroxies auch wenig aushalten, haut man dann eher die weg, bevor die zuhauen, die Skinks tun kaum weh...
Was das Verlieren durch das Kampfergebnis angeht: Das ist ja nicht so schlimm, da sie dank Glieder oft unnachgiebig sind, in Kombination mit Kaltblütigkeit (und bestenfalls General/AST) einfach stehen bleiben...
Übrigens ein oft vergessener Vorteil der Einheit: Ihr Einheitentyp ist "einzigartig" und sie können somit nicht niedergetrampelt werden...
Aber egal, darum geht es hier ja hier nicht, wie schon erwähnt, hier soll es um Gerüchte gehen, nicht um "Wünsch-dir-was"
Zitat aus dem Armeebuch: Wenn ein Kroxigor in Basekontakt mit einem Skinks seiner eigenen Einheit ist, der wiederum in Basekontakt mit einem Feind steht, dann wird der Kroxigor so behandelt, als sei er selbst in Basekontakt mit diesem Feind. Das bedeutet, dass er dieses feindliche Modell attackieren und auch selbst von ihm attackiert werden kann.
zitat Errata:
Seiten 53, 97 – Kroxigore, Weitreichende Attacken
2 Warhammer: Echsenmenschen
Ignoriere diese Sonderregel.
=> keine Weitreichende Attacken-Sonderregel mehr => normale MoInf unterstützungsattacken. kein: "kann angegriffen werden"
Natürlich, die Regel stammt aus der 7ten wo es keine Unterstützung gab. Damit sind die Kroxis gut geschützt. Wobei die meisten Gegner wohl echt ihre Attacken gegen die Skinkse richten sollten. So viele LP koennen die Kroxigore nicht verursachen und JEDER kann Skinks besiegen. Es lohnt sich aber sicher gegen Kämpfer deren Stärke an Skinks verschwendet ist. Kämpfer mit einer S5 oder 6 Attacke.
Naja, man muss abwägen, denn gegen die Skinks sollte man den Nahkampf locker gewinnen, dann hauen aber auch die Kroxies härter zurück, je nachdem kann das schon weh tun, W4 Elite mit 4er Rüstung sollte eher auf die Kroxies hauen, aber da das eh nicht (mehr) geht, ist das auch egal...
Darum meinte ich ja, die Einheit wird meistens verlieren, aber unnachgiebig mit Kaltblütigkeit auch oft stehen bleiben...
Darum meinte ich ja, die Einheit wird meistens verlieren, aber unnachgiebig mit Kaltblütigkeit auch oft stehen bleiben...
Das tut sie aber ohne die Kroxis fast genauso gut und sogarlänger wenn man ein paar der Punkte in weitere Skinks investiert.
Gegen Ritter oder so mag es sich lohnen, weil die Kroxis da gut was reißen und es nicht so viele sind.
Erinnert sich noch jemand dran als es in diesem Unterforum um Gerüchte ging?
Die Echsen kommen in einem Monat raus und man kennt überhaupt keine Gerüchte? Alles nur Spekulationen?
Schade entweder das Interesse an den Echsen ist nicht so groß, oder GW verheimlicht es sehr gut.^^
New "giant dinosaur kit" (bigger than the Carnosaur)
New plastic "Terradon" kit - about the same size as the High Elves Phoenix
Coatl (may be the alternative build for the "Terradon" kit)
Finecast Slann
This picture of a "mystery dinosaur head" has been floating around:
Mystery-Dino-head.jpg
Rules
Sacred Spawns return
nur spekulationen halt
hört sich richtig gut an!
der Slann wurde doch bereits als Finecast-Variante released.
Vlt ein schöneres Modell auf Diät?
Wann sollen die Echsen jetzt genau rauskommen?
Giebt es da verlässliche Infos
Wann sollen die Echsen jetzt genau rauskommen?
Giebt es da verlässliche Infos
Angeblich im August. Verlässlich ist das nicht, da noch nicht offiziel angekündigt.
Wie lange vorher wird es denn i.d.R. vorher angekündigt ?
Ungefähr zwei Wochen..... Damit man vorbestellem kann.
Genau eine Woche vorher mit dem WD