Beiträge von Arek

Ich hab das dippen schon mal an silbernen Waffen ausprobiert und da wurde es so golden bronzeänhnlich. Ich will aber gerne das es silber bleibt mit Akzenten eben.

Hallo Alle zusammen!

Wollte mal fragen ob sich von euch einer mit dippen auskennt.
    Würde gerne meinen Silbernen Minis durch dippen mehr Tiefe verleihen weiss aber nicht welchen dip ich nehmen soll damit sie nicht zu dunkel werden.

Alternativ würde ich sie washen.
    Kann ich da Schwarz mit Verdünnerflüssigkeit mischen und das auftragen? Und wie sollte das Mischungsverhältniss sein?

Mfg Arek

Hallo Alle zusammen!

Ich habe vor mir einen Grey Knight mit Flügeln zu basteln und den Flügeln einen leuchtenden Effekt zu verleihen.
    Das einzige Problemm welches ich jetzt habe ist wie ich einen leuchtenden Effekt zusatnde bringe.

Kann mir vielleicht jemand tipps geben oder hat schon jemand erfahrung mit sowas?

Mfg Arek

Du musst ned entscheiden sondern es kommen beide vor und nachteile beider waffen zum tragen:
    Ini 1 wegen der Schere dafür doppelte stärke und +1 stärke pro treffer durch klinge.

Terminatoren, Läufer und schwachgepanzerte Fahrzeuge.
    Und vergiss nicht das die Spinnen auch ein gewisses Risiko bergen da sie bei jedem Sprung ihr Leben aufs Spiel setzen.
    Aber dafür sind sie eine der schnellsten Einheiten im Warhamer Universum.

Du müsstest etwas warten. In einem anderen Board arbeiten gerade die Mods an einer Zusammenfassung der Weltenschiffe und ihrer Einheitenwahl.
    Müsste wohl bald mal fertig werden.
    Und wenns soweit is verlink ich das mal hier hin.

Ich versuch alle Edelsteine zu erwischen ja.
    Is aber nicht notwendig, manche sind so klein das das auch als Beule in der Rüstung durchgeht :D

Der Phantomlord is so eine Mischung aus nahkampf und Fernkampf wobei seine Stärke und Wiederstand eher für den Nahkampf sprechen.
    3 Kampfläufer mit der richtigen Ausrüstung bekommen massig viele Schüsse raus, dafür is ihre Panzerung recht schwach was sie zu leichten Zielen macht.
    Is eher Geschmacksache.
    Ich spiel ohne KL dafür mit PL aber ich spiel auch eher 70%NK 30% FK

seit dem neuen Codex gibt es keine Einschränkungen mehr. Eigentlich schade oder auch nicht.
    Wenn du Weltenschiffgerecht spielen willst kannst dich ja an den alten Codex halten.

Ich spiele übrigens auch ein selber kreiertes Weltenschiff.

Die Gardisten sind eigentlich nicht notwendig, von den Asuryans Jägern kannst sicher mal eine Packung besorgen, die braucht man immer.
    Beim Falcon kommts drauf an wiviele Nahkämpfer du haben möchtest aber da du Beschusslastig spielen willst zahlt sich der schon aus.
    Für Ideen was das Farbschema angeht: Google einfach mal.
    Im Regelbuch is auch eine blaue Armee die ir persönlich recht gut gefällt.

Is kein Problemm kannst es auch so machen. Dann solltest du schwarze Khaindar reinnehmen. ein Phantomlord is auch nicht verkehrt. In den oder die Serpents solltest du die Nahkämpfer reinstecken. Welche Nahkämpfer du nimmst ist dir überlassen. Skorpionkrieger, Banshees oder Harlequine. Als Fernkampfunterstützung solltest du auch Ranger mitnehmen.

Aspektkrieger sind z.B Skorpionkrieger oder Banshees. Sprich die die sich einem bestimmten Aspekt verschrieben haben.
    Für den Anfang solltest du mal wissen wie du deine Armee aufbauen willst. (Eher Fernkampf Nahkampf oder eine Mischung, wie ich spiele)

Wegen dem Paket würde ich dir sagen das du es lassen solltest da du eh schon einen Falcon hast und da meiner meinung nicht sonderlich gute Sachen drin sind.
    Also besser gezielt einzeln kaufen. Is aber nur meine Meinung!

Wie gesagt lies dir den Thread durch und du wirst mal eine ungefähre Ahnung haben was du alles brauchst.
    Wenn mal ne grobe Vorstellung hast helf ich dir gerne weiter mit Armeeliste zusammen stellen, Unterschiede der Aspekte usw.

Lg Arek

Bluecat
    Haste schon einige Minis? Dann könnte ich dir sagen wie du 1000 Punkte sinnvoll aufstellen kannst.
    Oder willst du sie dir erst besorgen? Dann müsstest du mir aber sagen welche Aspektkrieger dir am besten gefallen denn im großen und ganzen kommts darauf am meisten an.
    Du kannst dir aber auch hier den Eldar-Anfänger Thread mal durchlesen falls du noch überhaupt keine Ahnung hast.
    Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lg Arek

Ja genau das hab ich gemeint. Mein Kumpel nutzt es und dachte das er keinen Trefferwurf machen muss da das nirgends steht, doch beim letzten Turnier wurde er eines Besseren belehrt, mit der Begründung das es nirgends steht das man nicht würfeln muss.

Hallo!
    Mal ne Frage an Alle Tau und die die sich mit ihnen auskennen:

Muss man für das Schwärmer Raketensystem einen Trefferwurf durchführen oder treffe die automatisch? Weil eigentlich sollten síe es ja.

mfg Arek

Natürlich kann man das gewinnen. Aber nur mit einem Schuss (Fallrückzieher vom Tidus) und etwas Glück. Dann bekommst auch was nettes. Aber das wär jetzt ein Spoiler also verat ich nix.