Beiträge von Durec

    Da ich meist etwas größere Spiele mache, habe ich in der Regel 2-3 10er Einheiten Klankrieger bei den KM stehen. Gegen Flieger schaffen sie es zwar nicht immer die vorher abzufangen aber spätestens in der 2. Nahkampfrunde fallen sie denen dann in die Flanke. Solange steht die Besatzung locka und durch die (meist) Übermacht gewinne ich dann den Nahkampf und verjage die Flieger.


    Hat bei mir bis jetzt gut gefunzt.

    Schöne Situation,


    größeres Spiel mit Zwergen gegen Imperium gehabt.


    Mein König mit AST steht mit 28 Hammerträgern kurz hinter einigen Langbärten.


    Höllenfeuerkanone feuert auf die Lb und wirft nen Patzer. Alle Rohre feuern und die LB werden komplett vernichtet.


    Chef schafft es nätürlich die Paniktests nicht zu bestehen und flieht in der 1. runde vom Spielfeld.


    Ein großer Tag für die unüberwindlichen Zwerge! :swarsnicht:

    Hoi Zwergenfreunde,
    ich lese in vielen Punktlisten immer öfter, dass ihr Slayer mit komplett Kommandoeinheit mitnehmt ....
    Ich mein was sollte das bringen?
    Slayer sind unerschütterlich. das bedeutet doch das sie werder aufgerieben werden können noch können sie fliehen.
    Wozu also Standarte und Musiker?
    Ich spare mir meist die Punkte und hole dafür 1-2 Riesenslayer mehr.

    Hoi Zwergenfreunde,


    Ich spiele schon seid einiger Zeit mit dem bärtigen Völkchen und habe auch schon so einige Schlachten geschlagen.
    Nun aber zu meiner Frage:
    Ich lese hier imer öfter, dass ihr z.b. Langbärte mit 2Handwaffen und Schilden ausrüstet. Wechselt man wirklich so oft vor den Nahkämpfen die Waffen das es Sinn macht auch noch zusätzliche Punkte für Schilde auszugeben?
    Bei den Schlachten die ich bis jetzt geschlagen habe waren die Langbärte meist der Flankenschutz für einen König oder Thain. Wenn ich in einem Spiel auf 2 Nahkämpfe bekommen bin war das eig viel und ich wüsste persönlich nicht wann ich da wirklich Schilde gebraucht hätte.


    Ich würde gern Eure Meinung/Erfahrung dazu hören.


    Schanmal Danke im Vorraus.
    Durec

    Hallö,
    ich habe bis jetzt nur Zwerge gespielt und wollte nun mit einer Armee der Tiermenschen beginnen.
    Bei den Zwergen ist es so das ich bis zu 3 Runen auf eine Standarte sprechen kann. Wie ist das denn bei den Bestien?
    Und überhaupt gibt es nur zwei Einheiten die magische Standarten tragen können ist das richtig? die Bestigors und der AST


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!