Beiträge von Diomedes

Hi Leute!

Ich spiele derzeit Chaoskrieger auf Nahkampf und hab mir überlegt mit einem zweiten Volk zu beginnen, und dieses aber auf Magie zu sammeln.

Dabei bin ich über die DE gestolpert, weil ich die auch optisch sehr geil finde, hatte aber noch keine Chance ins AB zu gucken. Daher wollte ich euch mal fragen, ob es Sinn macht DE auf Magie zu sammeln, oder ob das für kleine Turniere etc zu schwach werden würde...

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen! :)

Lg

Schade das es die 6 Zoll Regel nicht mehr gibt, die wäre echt klasse! Aber irgendwie ja auch unlogisch und nicht Realitätsgetreu!

Hmm, also wäre es jetzt doch besser, die Jungs in Einheiten zu platzieren? Meine Idee wäre dann: Erz und Caddy in Bogenschützen, anderer in Schattenkrieger (mit Feuerlehre --> soviel Damage wie nur geht), Punkte die durch Pferde frei werden in noch 2 Schattenkrieger investieren.

Wie hört sich das an? Aber ich glaube kann man die Liste auch so lassen... schwer zu sagen...

Und wie schütze ich dann die Magier besser? I den Bogenschützen? Ich hab sie auf den Pferden natürlich damit ich flüchten kann, aber auch um schneller Scihtfeld herstellen zu können und wegen dem RW. Also glaub ich, dass ich das mal so lassen werde. Obwohl sie in den Bogenschützen besser geschützt wären, bin ich dann vom Sichtfeld sehr eingeschränkt...

Ebenso das mit dem 3. Zauberer. Ich werd ihn mal behalten. Hab mal gehört, dass man an die 10 Energiewürfel haben sollte, um echt Druck machen zu können.

Aber trotzdem danke, ich werd deine Tipps versuchen, wenns vielleicht doch nicht wie gewünscht klappen sollte.

Zum Thema Umlenken --> Kann mir das bitte jmd genauer erklären? Das versteh ich noch nicht so ganz.

So, die Liste is nun bearbeitet. Danke für die tollen Ratschläge!

Kommandant:

Erzmagier:

-St.4

-Elfenross

-Seherstab von Saphery

-Phönixwächter

-2 x magiebannende Rolle

Helden:

Magier:

-St. 2

-Elfenross

-Silberstab

-Rin des Zorns

Magier:

- St.2
    -Annulianischer Kristall

Kern:

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

Elite:

15 Phönixgardisten

-HQ
    -Zauberbanner

15 Weiße Löwen

-HQ

Löwenstreitwagen

5Schattenkrieger

Selten:

2 x Speerschleuder

Riesenadler

Punktlandung auf 2000!

Ich glaub nun ist sie ganz gut, oder?

Ok danke erstmal für die tollten Ratschläge!

Mir ist selbst aufgefallen, dass ich für den Nahkampf sehr schlecht gerüstet bin, aber ich weiss nicht wo ich Punkte für Nahkämpfer raushohlen soll. Sollte ich entweder Löwen oder Garde auf 15 aufstocken und die anderen raus?

Schattenkrieger werd ich auch kürzen.

Ich werd die Liste überarbeiten und dann im Laufe des heutigen Tages neu posten. Die ganzen Fehler in der Liste sind mir etwas peinlich, bin aber nun mal noch ein ziemlicher Noob! :D

Hey Leute!

Ich will mit den Hochelfen anfangen. AB hab ich schon und ich steh total auf die Magiestärke der Hochelfen. Daher hab ich mir ne Liste als Sammelvorlage für 2000 PKt. zusammengeschrieben. Würde gerne eure Meinung dazu hören.

Kommandant:

Erzmagier:
    -St.4
    -Sonnendrache
    -Seherstab von Saphery
    -magische Armschienen
    -Rubin der Dämmerung

Helden:

Magier:
    -St. 2
    -Elfenross
    -Silberstab
    -Annulianischer Kristall

Magier:
    - 2 x magiebannende Spruchrolle

Kern:

11 Bogenschützen
    -hier kommt der Banncaddy rein

Elite:

12 Phönixgardisten
    -HQ

12 Weiße Löwen
    -HQ

Löwenstreitwagen

8 Schattenkrieger
    -Schattenmeister

Selten:

2 x Speerschleuder

Riesenadler

So, das macht 1998 Pkt.

Meine taktischen Überlegungen:

-Magier sind mMn ganz gut gesschützt. 2 Sind beritten, Caddy in den Bogenschützen

-Adler zum KM räumen

-Schattenkrieger um Marsch zu verhindern bzw. als gute Bogenschützen

-Garde und Löwen als Blocker

-Streitwagen für einen eventuellen Flankenangriff

Das wärs. Was haltet ihr davon??? :O

Lg
    Diomedes :D

Ich glaube auch, dass es so klappen könnte. Ich hoffe nun mal, dass die Schlagkraft trotzdem ausreicht! Aber die Gegner werden sicher auch keine Profis sein... Danke!

Auja, da war noch was! Kann mir vlt. jemand sagen, wie ich die Banncaddys am besten schütze? (ohne das ich sie auf ein Pferd oÄ setzte,...)

Gut, dann müssen die 2. Reiter wohl wieder rein...Oder mehr Krieger? Das hab ich in der Euphorie übersehen... :tongue:

Und das mit den Hunden muss ich mir wohl auch überlegen... Nur was soll raus? Die Auserkorenen, die Trolle oder der Todbringer???

Ich kenn mich bald nicht mehr aus... :mauer:

Ist die HQ so wenigstens ok?

So Leute!

Nochmal danke für eure bisherigen Ratschläge! Anhand eurer Tipps und ein paar eigener Ideen, hab ich die Liste nun wie folgt verändert...

Kommandant:

Chaosgeneral (385 Pkt.):

-Mal des Khorne

- Moloch

- Behende Klinge

- Bronzerüstung des Zhrakk

- Krone des ewige Kampfes

-Schild

- Gunst der Götter

Helden:

2 x Chaoszauberer (135): - je 2 x Spruchrolle --> also 2 Banncaddys

Kern:

5 Chaoshunde (30)

5 Chaosbarbarenreiter (87) --> Schild, Wurfspeer, Standartenträger

12 Chaoskrieger (222) --> Schild, Kommando

Elite:

15 Auserkorene (395) --> Mal des Tzeentch, Hellebarde, Kommando, Fluchstandarte

5 Chaosritter (280) --> Standartenträger, Champion, Mal des Nurgle

3 Chaostrolle (135)

Selten:

Todbringer (205)

Macht zusammen 1999 Punkte! Was sagt ihr dazu???

Ich finde die Liste jetzt selbst viel besser! Hoffe sie gefällt euch auch?!? :O

Lg Diomedes

Erstmal danke für die Tipps!

Über einen Kriegsaltar habe ich noch nicht nachgedacht... Wäre er ne Überlegung wert? Was könnte man da als Modell benutzen?

Mit den Malen werde ich auf jeden Fall noch jonglieren, da geb ich Giu recht. Aber die Auserkorenen werd ich auf jeden Fall drinnen lassen! Ich hab die Hunde ja eh nur als Sichtschutz für die Auserkorenen bzw. die Ritter dabei. Deshalb hab ich jetzt nicht so viel Angst, dass sie weggeschossen werden könnten. Über die Ausrüstung des Generals werd ich auch noch nachdenken. Aber die hab ich jetzt auch so gewählt, das er sowohl offensiv als auch defensiv stark ist. Er wird nähmlich alleine unterwegs sein... Dafür ist der Held bei den Rittern dabei.

Die beiden Fehler werde ich auch umgehend ausbessern.

Zum 2. Magier: Ic wollte eigentlich einen guten Mix aus allem haben. Deshalb wollte ich eben auch, falls es sich ergibt, Druck mit Magie erzeugen können. Ich hab ja leider keine Ahnung, mit was meine Gegner da so aufkreuzen werden, an Völkern mein ich. Daher hab ich versucht die Armee so zu wählen, dass ich jede eventuelle Schwäche nutzen kann.

Hy Leute!

Hab in einem Monat ein Turnier bei mir im Ort. Wollte euch mal meine Liste posten und eure Meinung dazu bittte erfahren. Tipps nehme ich gerne an!

Kommandant:

Chaosgeneral (385 Pkt.): -Mal des Khorne

- Moloch

- Rüstung der Verdammnis

- Reisszahn

- Halsband des Khorne

-Schild

Helden:

Erhabener Held (165): -Chaosross

-Schwert der Macht

- Verzaubrter Schild

-Gunst der Götter

Chaoszauberer (200): -St.2

-Mal des Tzeentch

-Flugdämon

-Energie Homunkulus

-Spruch Homunkulus

Chaoszauberer (135): -2 x Spruchrolle

Kern:

2 x 5 Chaoshunde (60)

2 x 5 Chaosbarbarenreiter (174) --> Schild, Wurfspeer, Standartenträger

15 Chaoskrieger (315) --> Mal des Tzeentch, Schild, Kommando, Kriegsbanner

Elite:

10 Auserkorene (285) --> Mal des Tzeentch, Hellebarde, Kommando, Kriegsbanner

5 Chaosritter (280) Standartenträger, Champion, Fluchstandarte

So, das wäre die Liste... Was sagt ihr dazu? Muss aber sagen, dass ich ein ziemlicher Noob bei Warhammer bin... Drüber lesen tu` ich schon lange, aber spielen erst seit einem haben Jahr! :)

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten! :D

Lg Diomedes

HI!

Ich interessiere mich sehr für den Charakter des Dämonenprinzen. Kann mir vlt. jmd von euch sagen, ob es da schon Modelle gibt, bzw. wann die rauskommen? Das gleiche gilt für die Verstoßenen...

Danke für die Hilfe im Voraus!

Ich poste euch hier mal meine 1500 OKt. Armee. Wo kann ich punkte für die Hunde raushohlen?

Helden:

Erhabener Held (110) --> 230

• Schild (5)
    • Ätherklinge (50)
    • Mal des Khorne (15)
    • Moloch (50)

--> angeschlossen an die Chaosritter

Chaoszauberer (85) -->135

• Magiebannende Spruchrolle (25)
    • Energeistein (20) --> hat sich in den Testspielen als Überraschung bewährt
    • reissende Klinge (5)

--> werde vermutlich die Lehre des Todes verwenden

Kern:

12 Chaoskrieger -->252

• zusätzliche Handwaffe
    • Kommando
    • Mal des Khorne

15 Chaoskrieger -->300

• Schild
    • Kommando
    • Mal des Nurgle

5 Chaosbarbarenreiter -->75

• Schild
    • Wurfspeer

Elite:

10 Auserkorene -->270

• Hellebarde
    • Komando
    • Mal des Nurgle

5 Chaosritter: -->230

• Mal des Khorne

--> macht 1492 Punkte

Was soll ich mit den restlichen 8 Punkten machen?

Andere Tipps???

Lg