Beiträge von Biberfunk

Joa, so werd ich das dann wohl machen müssen. Sehe da jetzt nicht das größte Problem, da nur der Vindicator Unterstützung ist. Bei einer Erweiterung auf 2500 natürlich dringend zu beachten. Danke für den Hinweis. Die taktischen Trupps und 5 Termis sind übrigens fast fertig. Fehlt noch der Feinschliff und Bases. Werd dann mal was hier posten.

So, die Khorne Beserker sind für nur 40 Euro über den Tisch gegangen. Irgendwer wird sich da aber mächtig freuen. Ich ärger mich, dass ich das Mindestgebot nicht höher gesetzt hatte.

Die Schnitter gibts doch auch moch. Die helle Rüstung mit dem ganzen Schmier, der aus Rüstungsöffnungen und Augen läuft find ich super. Sind aber ziemlich schwierig zu bemalen. Hatte mal nen Terminatortrupp, den ich danach wieder übergemalt hatte. Bleib bei den Death Guard. Blau-weiß oder grün. Und viele Kyborgs und Plasmawerfer in die Armee. Tadaa, eine Nurgle Armee. Brauchst du nen Typhus?

Klar leuter Ebaylinks. Zum einen weil ich bei Ebay größere Bilder als hier hochladen kann. Zum anderen natürlich weil so der Markt den Preis bestimmen kann. :sdafuer:

@ Ch@os: welches willste denn?

Hab noch nen super geilen Nurgle Landraider + Typhus Umbau in der Vitrine rumstehen.

Hi!

Zu Gunsten meiner Salamanders verkaufe ich Teile meiner Chaos Armee.
    Wenn ihr Interesse habt, dann einfach bieten.

Seuchenmarines mit Rhino. Der Standartenträger ist as Sammlermodell mit Extra Ikone.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT

Khorne Beserker mit Rhino. Das Rhino ist umgebaut. Bases alle von Micro Art studios.

Auserkorene. Viel Umbau. 5 Flammenwerfer + 2 Melter. Auch alle mit Micro Art Studio Bases. Die Ikone ist magnetisiert und kann ausgetauscht werden.

'n paar Bitz für Tzeentch

Chaosbrut (alt) und viele, viele Nurglings

Und noch ne ganze Menge Chaos-Terminatoren

Also ich spiele Eldar. Mit Eldrad besteht schonmal die Möglichkeit, dass er sie gar nicht nutzen kann (3w6 bei Psikräften). Aber das hats nicht gebracht. Erst hat er sich an meinen Gardisten vergriffen. Das war mir ja fast egal. Mal abgesehen davon, dass er all meine punktenden Einheiten zerballert.

Aber wenn er meinen Avatar in alle Richtungen, außer auf den Gegner zu, bewegt, dann ärgert mich das schon ziemlich. Auf die HQ konzentrieren ist schwierig. Der Dämonenprinz geht. Da sind die Khaindar schon ganz gut. Aber der Hexer im angeschlossenen Trupp erwische ich nicht. Und wenn die weg sind, sind immernoch ganz viele Kyborgs da. Ich bin da echt überlastet.

Nabend zusammen.

Mein Bruder spielt in letzter Zeit als HQ nen Hexer und nen Prinzen mit Peitschen der Unterwerfung. Dazu stellt er nen Vindicator auf und 4-5 Kyborgs mit Plasmakanonen.
    Bevor irgendwas die beiden in dne Nahkampf ziehen kann, lässt er sie wieder nach hinten laufen. Opfereinheiten werden ja nur zerballert.

Ich bin also gerade dabei die ganzen Figuren zu bemalen und denk mir, wie könnte ich die 2000 Punkte verkleinern? Auf 1500 Punkte würd nur einer Redeemer mit Sturmtermis rausfallen.

Schmiedevater Vulkan He'stan- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    5 Sturm-Terminatoren
    - 4 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider Redeemer Multimelter - - - > 450 Punkte

- Cybot-Nahkampfwaffe- Sturmbolter- Synchronisierte Laserkanone- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    10 Space Marines
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte

10 Space Marines
    - Raketenwerfer
    + - Razorback
    - synch. Laserkanone
    - - - > 245 Punkte

10 Scouts Scharfschützengewehr (ohne Tarnmäntel!) - - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Vindicator- Radar-Suchkopfrakete- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1490

So kann der Vindicator in der 1. Runde schießen. Die scouts haben aber leider keine Tarnmäntel dabei.

NIE IM LEBEN SPACE MARINES SPIELER

Hey, warte mal. Ist das hier nicht der Space Marines thread? Dann muss man doch dafür sein. :sdafuer:

4+ Rettungswürfe sind nicht wirklich prall. Es würd wohl auch keiner im Bolterbeschuss sagen: HAHA! Nur die hälfte von uns werden jämmerich sterben!

Bei den Modellen geb ich dem, der sich Amun-Ra nennt recht. Die könnten echt cooler sein. Die ganzen Schädel gehören an Khornes Beserker. Der Sdchädelhelm geht. Der is nicht schlecht. Hat der Ordenspriester ja auch. Und die Flammen an den Beinen könnt ich zur Not auch selbst green stuffen. Ebenso die Fackel am Rücken.

Aber was ich verdammt cool finde an denen, ist der widerholte Abweichungswurf + langsam und entschlossen. Sie können quasi als verbesserter (und viel teurerer) Devastortrupp gespielt werden. Zuverlässig schocken (hinter nen Panzer oder so) und dann noch die schweren Waffen abfeuern. Sollten dann natürlich nicht im NK überrannt werden. Aber wenn sie sich nem Landreider gegenüberstehen sehen, der mit seinen Laserkanonen schießen muss, oder ein Devastortrupp mit Panzerbrechenden Waffen, dann haben die Jungs ja den hammer 3+ ReW. Da sie sowieso erst ab der 2. Runde kommen. Vllt sogar erst in der 3., ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Gegner mit seinen Nahkämpfern schon zu weit vorne ist, um hinten was abzufangen. Keiner lässt seine Sturmtruppen hinten stehem, weil eventuell irgendwer vielleicht doch weit hinten schockt.

Dürfen die nen Peilsender bekommen? Wär ja auch super. Also ich bin für die Legion, wenn sie bei der Alpha Legion wären. Oder den Nightlords. Dann könnt man die auch ein bisschen krasser basteln. Meine Elite Slots sind sowieso voll. Also stellt sich für mich gar nicht die Frage, ob ich mir die hole.
    Gruß!

Jetzt seit doch mal ehrlich, das Design ist füllig nebensächlich es geht allein um den 3+ retter und den anderen Sonderkram. Ob er in eine Armee past oder nicht die werden genommen, wer von den Xenos kann schon auf ein 3+ retter zurückgreifen in einer Elite einheit.Als Space Marine ist man schon eine arme Wurst wen man schon auf Verdamte zurückgreifen muss, solange der Imperator auf dem Thron seine Nurgle Gase von sich gibt und der seinen Segen gibt ( und wen nicht , auch Egal ) ist alles Erlaubt. :blerg:

Bitte was? :eeeek: Ich versteh den Text nicht. Der erste Satz ist ganz schön, ähm, kompliziert.

Achso, nochmal zum Thema Mathhammer. Natürlich rechne ich mir mal durch, was welche Einheit bringt. Deshalb fallen auch Sturmtruppen weg. Für den Preis von 20 Sturmtrupplern bekommt man z.B. einen Cybot, einen Vindicator und 10 Scouts mit Tarnmänteln. :thumbup: Da ist mir doch schon fast egal, was die Sturmtruppen im Nahkampf mehr können. Hätten sie Ini 5 sähe es schon anders aus. Aber was die in einer Runde Nahkampf erreichen macht der Vindicator mit einem Schuss. Sind auch einheiten, die sich eigentlich nicht vergleichen lassen, aber die Effizienz der Alternativen kann man gut herausstellen.

Jetzt schaut man natürlich noch auf den Rest der Armee. Brauche ich mehr Fahrzeuge oder was Schnelles im NK? Will ich schocken? Gegen welchen Gegner spiele ich? Habe ich noch Slots bei Elite und Unterstützung frei?

Hallo zusammen!

Man, hier ist ja dicke Luft. Die kann man ja schon mit nem Kettenschwert schneiden. :D Der Vergleich zwischen Sturmtermis und Legion of the damned beruht ja nur auf dem Rettungswurf wie ich das hier verfolgt habe. Da bin ich auch voll eurer Meinung, dass die Termis da deutlich besser abschneiden. Deshalb spiele ich ja auch 10 mit Schilden und Hämmern in Redeemern. Das liegt aber eher daran, dass das auch meine einzigen Nahkämpfer sind (meine Armeeliste findet ihr übrigens unter Salamanders 2000 Punkte).

Ziehen wir andere Fähigkeiten heran, schneidet die Legion natürlich besser ab. Beispiel: Sie kann schießen. Oh, da haben die Termis jetzt aber voll verkackt. Der 3+ Rettungswurf ist auch nur dann gut, wenn DS 3 (oder bessere) Waffen zum Einsatz kommen. Das merk ich an Thousand sons. Dann schieß ich da halt nicht mit den dicken Sachen drauf.

Ich denke die Legion ist nicht nur verdammt stylisch, sie ist auch eine super support-Einheit, die da zuschlägt wo sie am meisten gebraucht wird. Steht ja auch schon so im Codex. Den synch. Abweichungswurf stell ich mit super vor. Direkt hinter den Panzer. Pow! Ich stell mir das so vor. Ein Trupp Sprungtruppen springt vor. In der nächsten Runde kommt die Lgion, ballert schonmal was weg und die Sturmtruppen gehen in den Nahkampf. Da sollte eine normale 10er Einheit schon draufgehen.

Noch eine Frage: "Langsam und Entschlossen": Können die dann auch die schweren Waffen abschießen oder nur die Bolter auf lange Reichweite?

Von Schmieröl rate ich mal ganz stark ab. Kann mir vorstellen, dass, wenn es in die Borerfassung läuft, der Borer dann nict mehr gehalten wird. Den Handborer kenne ich aber auch gar nicht. Ich hab nen 1mm Borer für meine Bormaschine. Und damit magnetisiere ich, bore Bolter auf und stifte Modelle. Ist wohl nur die Übung.

Mein Tip: Kassenbon mitnehmen, beschweren, sich über den Neuen freuen. So mach ich das,wenn ich mit Produkten nicht zufrieden bin.

Hi!

Danke fürs Listenlob. Ja, und posten werd ich meine Erfolge (und Niederlagen) auch. Das wird dann wohl so im September sein. Hab jetzt nen ganzen Karton voll Gussrahmen. Das dauert wohl seine Zeit, wenn ich gute Ergebnisse haben möchte.

Ja, Forgeworld hat schöne Sachen. keine Frage. Multimelter auf die Razorbacks hatte ich auch erst überlegt. Von wegen Fluff und so. Aber was das kostet.
    Panzerplatten für 2 LR und 2 Razorbacks und 10 Schulterpanzer für Termis sind so um die, 55 oder 70 Euro. Hab ich nicht mehr im Kopf. Da sind die/ist der Multimelter noch gar nicht drin. Außerdem müssten die Taktischen Trupps dann noch 2 Laserkanonen gekauft bekommen. Macht also nochmal um die 100 Euro, die ich da rein stecken müsste. Das wird zu viel. Hab jetzt schon über 350 Euro ausgegeben. :arghs:

Die Scharfschützen ja. Neulich noch über nen Bekannten gelacht, weil die nur BF 3 haben und nix treffen. Habs dann vergessen und eingepackt. Hm. Aber auch ein blinder Scout nimmt mal einen aufs Korn. :tongue: Die sollen ja auch nur die Carnifexe, Todesboten, Dämonenprinzen und andere Fette Fiecher erledigen. Schalen sie einen von denen aus, haben sie ihr Ziel erreicht. Und sollte ich mal Lust bekommen was schocken zu lassen, dann kann ich ja noch nen Peilsender einpacken. (Find ich für Landungskapseln übrigens super)

So, die Liste steht und Modelle sind gekauft. Mich nervt irgendwie nur, dass beim Cybot der Multimelter fehlt. Den gibts anscheinend nur in der Black Reach Box.

2000 Punkte:

Vulkan He'Stan
    + 5 Sturmtermis (4 E-Hämmer + 1 Klauenpaar)
    + Redeemer (Multimelter)

5 Sturmtermis (4 E-Hämmer + 1 Klauenpaar)
    + Redeemer (Multimelter)

Cybot (Sturmbolter + Synch. Laserkanone)

2x 10 Taktische Marines (Flammenwerfer + Raketenwerfer)
    + 2x Razorback (synch. Laserkanone)

10 Scouts (Scharfschützengewehre + Tarnmäntel)

1 Vindicator

Was haltet ihr davon?

die base find ich schon krass aber gibts dafür auch ne alternative weil ich nicht so viel geld und zeit hab

Hm, dann nimm die Standard Dinger aus der Box. Kostet nix. Wie willste denn so viele Schädel draufknallen, ohne sie kaufen zu müssen?

Und wenns dir um die Zeit geht, dann mach die mit Sand, grai drüber, heller bürsten, fertig. 30 Bases in 30 Minuten.

Wow, klingt wie meine Salamanders Liste. Ich glaub deshalb gefällt sie mir so gut. :D (Sturmtermis, Redeemer, Vindicator, Cybot, Taktische mit Razorback und Scouts sind gleich)

Der Vindicator hat eine ziemlich kurze Reichweite. Zumindest im Vergleich zu den Predatoren und Landraidern. Was gäb es da für Alternativen? Ich hab ihn bei mir aber auch drin gelassen. Um sowohl gut denen Fahrzeuge, als auch gut degen Termis und Grobzeug vorgehen zu können. Den Landspeeder Storm solltest du weglassen. Der kostet zu viel.

Du hast dir offensichtlich viele Gedanken über deine Armee gemacht und versuchst sie dem Hintergrund anzupassen. Das gefällt mir.

Hi!

Also gegen Orks hab ich mit folgender Liste keine Angst mehr. Auch nicht gegen Fahrzeuge. 4 Standard zum Ziele halten und erobern. Wenn sie sich aufteilen 7 Einheiten. 3 Elite + HQ.
    Hab jetzt nochmal komplett umgedacht und nen Cybot als 3. Elite mit reinzunehmen. Die könnten vor den Razorbacks herlaufen. Bessere Panzerung und Fahrzeugdeckung für die Razorbacks und das Rhino. Die Armee hat dann 6 Flammenschablonen von S4 bis S6, 3 Multimelter, 2 Melter, 2 Laserkanonen. Lasst den Planeten brennen.

*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Sturm-Terminatoren
    - 1 X E-Klauenpaar
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 450 Punkte

5 Sturm-Terminatoren
    - 1 X E-klauenpaar
    + Land Raider Redeemer - Multimelter
    - - - > 450 Punkte

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Multimelter
    - - - > 115 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte

Und das macht 1860 Punkte. Was für den Rest? 8 Scouts mit Scharfschützengewehren und Höllenmunition? Sind dann 1998 Punkte. Scouts in Deckung Infilltrieren lassen und auf 36" schwere Infantrie beabeiten.

Nabend.

Vindicator super.
    Pack die 6er Trupps doch zusammen. Dann sparste dir das Mal des Slanesh. Aber warum Slanesh ohne Noisemarines?

10 Chaos Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Melterbomben -> 20 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

Was willste damit? Plasmawerfer 24" und Laserkanone 48" sollten nicht zusammen sein. Melterbomben? Willst du mit der Laserkanone in den Nahkampf oder mit den Ini 5 Marines?
    Jetzt hast du um die 50 Punkte gespart und kannst den Termis E-Fäuste geben. Sollte er nen Todesboten haben, kannst du ihn überhaupt verwunden. Lass die Kyborgs doch nicht schocken. Runde 1 Laserkanone. Runde 2 und 3 Plasmakanone, Runde 4 Multimelter.