So, willkommen zu meinem ersten halbwegs durchdachten Armeeprojekt, den Crimson Fists. Da ich durch die Black Templars ja bereits die nahkampforientierte Liste (bzw. Kopf durch die Wand) kennen lernen durfte, finde ich die Rotfäustler eine schöne Abwechslung, und da auch einige Zeit vergangen ist, seit ich Space Marine Modelle gekauft habe (Was soll das heißen, es gibt ein neues Rhino? Ein Predator ohne Zinn-Kanone im Turm?! Brenne, Ketzer!), begann alles ganz einfach mit einer Miniatur: Pedro Kantor, dem Ordensmeister der Crimson Fists. Die Pose der Miniatur passt perfekt zu seinen Regeln, er ist weder übermächtig *schielt zu Fantasy*, aber dennoch einem Ordensmeister der Space Marines ebenbürtig. Die Miniatur spiegelt mMn perfekt den Hintergrund der Crimson Fists wieder, sie schreit geradezu "Hold the Line! Let nothing through!" , weswegen natürlich auch ein Trupp der Protektorgarde samt Razorback mit von der Partie ist, der entweder mit Kraken Bolts unter etwaigen Panzaboyz/Feuerkriegern/Gardisten wütet, Gegner mit Dragonfire aus ihrer Deckung schießt, oder einfach nur ein Spielfeldviertel von Gegnern frei hält. (mit diesen tollen Kombi-Meltern/Plasmawerfern *hust*) Da die Crimson Fists durch Waaagh! Snagrod an den Rand der Zerstörung getrieben wurden, sind die Überlebenden zumeist gut ausgebildete und ausgerüstete Veteranen, weshalb wohl auch ein Trupp Sturmterminatoren mit Hämmern und angeschlossenem Ordenspriester in einem Land Raider Crusader/Redeemer in der Armee sein wird. Den Kern bilden natürlich die Taktischen Trupps, welche sich wohl meist in zwei 5er Einheiten teilen werden, wovon einer Missionsziele und Spielfeldviertel hält, während der andere mit seinem Razorback umherheizt und Missionsziele angreift. Ein Devastatortrupp mit vier Schweren Boltern greift den Protektoren im Fernkampf unter die Armee und sollte allgemein allem mit RW 4 und schlechter gut zu schaffen machen. (Außerdem sind die Schweren Bolter sehr hintergrundgetreu, da die Crimson Fists aus unerfindlichen Gründen eine Abneigung gegen Orks aufweisen, die noch stärker ausgeprägt ist, als die eines "normalen" Space Marines...)
Da Pedro Kantor versucht, seinen Orden wieder auf Sollstärke zu bringen, ist natürlich auch ein Trupp Scouts (oder zwei?) Pflicht, von denen einer Scharfschützengewehre zum Niederhalten von nervigen Gegnern erhalten wird, während der andere eventuell Tarnmäntel erhält und den Gegner damit stören soll. Da derzeit relativ wenige lebende Crimson Fists auffindbar sind, wird sich auch ein Senex Antiquus, entweder Ehrwürdig oder Ironclad, je nach aussehen und Preis des neuen Bausatzes der Armee anschließen. Der Land Raider erhält durch einen Vindicator wohl noch weitere Panzerunterschützung, die ihm den Weg freischießen soll...
Soweit sieht der Plan bisher aus. Ich möchte mehr eine thematische Armee als eine maximierte Liste, aber dennoch würde ich mich übereinige Anmerkungen und Tipps sehr freuen, weil meine Zeit als Marine schon etwas länger vorbei ist...
Fragen wären .:
Land Raider Crusader oder Redeemer? (oder, wenn möglich, mittels Magneten den Wechsel offenhalten?)
Lohnt eine Salvenkanone, oder ist sie eher eine nett aussehende Spielerei? (sie sieht zumindest nach Imp-Klatsche aus)
Welche zweite HQ-Auswahl in einer eher defensiven Konterarmee? Termi-OP für die Sturmterminatoren, Scriptor für mehr Flexibilität, oder doch dieser Meister der Schmiede für mächtige Feuerunterschützung?
Ehrengarde ja oder nein? Sie kosten ja zum einen enorm viele Punkte, zum anderen gibt es bis auf Ultramarines keine Modelle dafür...
So viele Fragen, tz...ich hoffe, ihr könnt mir dennoch etwas behilflich sein, anonsten dürft ihr auch gerne flamen!
Gruß Mork