Kantor's Last Stand [Crimson Fist Armeeprojekt]

• So, willkommen zu meinem ersten halbwegs durchdachten Armeeprojekt, den Crimson Fists. Da ich durch die Black Templars ja bereits die nahkampforientierte Liste (bzw. Kopf durch die Wand) kennen lernen durfte, finde ich die Rotfäustler eine schöne Abwechslung, und da auch einige Zeit vergangen ist, seit ich Space Marine Modelle gekauft habe (Was soll das heißen, es gibt ein neues Rhino? Ein Predator ohne Zinn-Kanone im Turm?! Brenne, Ketzer!), begann alles ganz einfach mit einer Miniatur: Pedro Kantor, dem Ordensmeister der Crimson Fists. Die Pose der Miniatur passt perfekt zu seinen Regeln, er ist weder übermächtig *schielt zu Fantasy*, aber dennoch einem Ordensmeister der Space Marines ebenbürtig. Die Miniatur spiegelt mMn perfekt den Hintergrund der Crimson Fists wieder, sie schreit geradezu "Hold the Line! Let nothing through!" , weswegen natürlich auch ein Trupp der Protektorgarde samt Razorback mit von der Partie ist, der entweder mit Kraken Bolts unter etwaigen Panzaboyz/Feuerkriegern/Gardisten wütet, Gegner mit Dragonfire aus ihrer Deckung schießt, oder einfach nur ein Spielfeldviertel von Gegnern frei hält. (mit diesen tollen Kombi-Meltern/Plasmawerfern *hust*) Da die Crimson Fists durch Waaagh! Snagrod an den Rand der Zerstörung getrieben wurden, sind die Überlebenden zumeist gut ausgebildete und ausgerüstete Veteranen, weshalb wohl auch ein Trupp Sturmterminatoren mit Hämmern und angeschlossenem Ordenspriester in einem Land Raider Crusader/Redeemer in der Armee sein wird. Den Kern bilden natürlich die Taktischen Trupps, welche sich wohl meist in zwei 5er Einheiten teilen werden, wovon einer Missionsziele und Spielfeldviertel hält, während der andere mit seinem Razorback umherheizt und Missionsziele angreift. Ein Devastatortrupp mit vier Schweren Boltern greift den Protektoren im Fernkampf unter die Armee und sollte allgemein allem mit RW 4 und schlechter gut zu schaffen machen. (Außerdem sind die Schweren Bolter sehr hintergrundgetreu, da die Crimson Fists aus unerfindlichen Gründen eine Abneigung gegen Orks aufweisen, die noch stärker ausgeprägt ist, als die eines "normalen" Space Marines...)
    Da Pedro Kantor versucht, seinen Orden wieder auf Sollstärke zu bringen, ist natürlich auch ein Trupp Scouts (oder zwei?) Pflicht, von denen einer Scharfschützengewehre zum Niederhalten von nervigen Gegnern erhalten wird, während der andere eventuell Tarnmäntel erhält und den Gegner damit stören soll. Da derzeit relativ wenige lebende Crimson Fists auffindbar sind, wird sich auch ein Senex Antiquus, entweder Ehrwürdig oder Ironclad, je nach aussehen und Preis des neuen Bausatzes der Armee anschließen. Der Land Raider erhält durch einen Vindicator wohl noch weitere Panzerunterschützung, die ihm den Weg freischießen soll...

Soweit sieht der Plan bisher aus. Ich möchte mehr eine thematische Armee als eine maximierte Liste, aber dennoch würde ich mich übereinige Anmerkungen und Tipps sehr freuen, weil meine Zeit als Marine schon etwas länger vorbei ist... :)
    Fragen wären .:
    Land Raider Crusader oder Redeemer? (oder, wenn möglich, mittels Magneten den Wechsel offenhalten?)
    Lohnt eine Salvenkanone, oder ist sie eher eine nett aussehende Spielerei? (sie sieht zumindest nach Imp-Klatsche aus)
    Welche zweite HQ-Auswahl in einer eher defensiven Konterarmee? Termi-OP für die Sturmterminatoren, Scriptor für mehr Flexibilität, oder doch dieser Meister der Schmiede für mächtige Feuerunterschützung?
    Ehrengarde ja oder nein? Sie kosten ja zum einen enorm viele Punkte, zum anderen gibt es bis auf Ultramarines keine Modelle dafür...

So viele Fragen, tz...ich hoffe, ihr könnt mir dennoch etwas behilflich sein, anonsten dürft ihr auch gerne flamen! :)
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Also ich denke auch schon länger über die Crimson Fists nach. Ich spiel mit der Idee nur Couts und Vetranen einzusetzten. Also währe mein Vorschlag: Schmeiß die Taktischen Trupps raus und tu dafür Scouts und Protektorgardisten rein. Für die Scouts würde ich auf jeden Fall einen Landspeederstorm mitrein nehmen und bei den Landraidern wohl den Redeemer. Aber du kannst auch den Waffen Gussrahmen einzelnt kaufen und damit immer hin und her tauschen.

• Wow, klingt wie meine Salamanders Liste. Ich glaub deshalb gefällt sie mir so gut. :D (Sturmtermis, Redeemer, Vindicator, Cybot, Taktische mit Razorback und Scouts sind gleich)

Der Vindicator hat eine ziemlich kurze Reichweite. Zumindest im Vergleich zu den Predatoren und Landraidern. Was gäb es da für Alternativen? Ich hab ihn bei mir aber auch drin gelassen. Um sowohl gut denen Fahrzeuge, als auch gut degen Termis und Grobzeug vorgehen zu können. Den Landspeeder Storm solltest du weglassen. Der kostet zu viel.

Du hast dir offensichtlich viele Gedanken über deine Armee gemacht und versuchst sie dem Hintergrund anzupassen. Das gefällt mir.

• Hehe die Liste soll einfach auch mal eine geplante, trotzdem schöne und hintergrundgetreue Armee werden, also im Prinzip alles, woran meine Black Templars (bzw. ich an ihnen) gescheitert bin: 3500 Punkte, 50 Bolter Marines, 1 Nahkampftrupp, keine Transportfahrzeuge (Ein Land Raider..) und kein Cybot. Wenn man die Templars etwas kennt, weiß man, dass dies etwas suboptimal ist. :D
    Der Vindicator hingegen hat vorrangig finanziellen Hintergrund. Ich mag die Demolisherkanone zwar sehr gerne, kann den neuen Vindicator als kettenbetriebene Schaufel aber nicht gutheißen...und wenn ich schon ein nur Schwarz grundiertes altes Vindi-Modell habe, wieso dann nicht gleich einesetzen! Land Speeder Storm plane ich nicht, ich finde ihn irgendwie etwas komisch. Er scheint Nischen zu füllen, deren Existenz einem nichtmal auffällt, obwohl das Modell sehr schön für ein kleines Diorama zu gebrauchen wäre, mal sehen. :)
    Redeemer wird wohl bleiben, eventuell mit Magneten, um zum Crusader wechseln zu können, seine Ladung aus 5 Sturmterminatoren und einem Terminator-Ordenspriester sollte ja auch gut aufräumen.
    Erste Investition wird nun umfassen:
    - Pedro Kantor
    - Terminator-Ordenspriester
    - Sturmterminatoren (Seit wann haben die eigentlich eine Plastik-box? Zu meiner Zeit kamen diese normalen Plastik grade mal raus..)
    - Devastator oder Taktischer Trupp (wohl letzteres, um das Farbschema zu üben)
    sowie der Codex in deutsch und ein paar Farben (Crimson Fists ohne Regal Blue, hmm..)
    Bilder folgen dann, sobald die Wayland-Lieferung da ist, und die ersten Modelle fertig gestellt sind! Armeeliste folgt jetzt dann mal.
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• So, meine lieben Dosenspieler, in den letzten Tagen und Monaten habe ich nun heimlich vor mich hingewerkt und an meinen Rotfäusten gearbeitet. Mittlerweile haben alle neuen modelle die Bases von Dark Art spendiert bekommen und ich habe auch schon mit der Bemalung begonnen, davon gibts hier ein erstes Sneak Peek! :D
    http://img98.imageshack.us/gal.php?g=ordenschampionfront.jpg
    Dies ist der Ordenschampion, gebaut komplett aus Plasti, der Pedro Kantor's Ehrengarde begleiten wird...in Arbeit ist gerade ein Trupp der Expugnatorgarde sowie der halb fertiggestellte Devastatortrupp. Danach warten noch Pedro höchstselbst und ein Terminator-Ordenspriester sowie 2 Scouttrupps auf Fertigstellung! :)
    Gruß Mork

• sieht cool aus aber hast auch ein bild wo man den von vorne sieht ? :D