Beiträge von bynabeck

Hallo zusammen,

also ich habe folgende Liste gespielt:

König: Gromrilrüstung; Schildträger (General); Schild; Runenwaffe (Wutrune, Schmetterrune, Meisterrune der Flinkheit); 243
    war in Hammerträgern

Thain
    : Gromrilrüstung; Armeestandarte (AST); Standarte (Meisterrune der Angst, Unbeirrbarkeitsrune, Kampfrune, Wächterrune) 270
    war auch in den Hammerträgern

Runenschmied: Gromrilrüstung; Runenrüstung (Steinrune); Talisman (Magiebannende Rune, Magiebannende Rune) 125
    War in den Eisenbrechern

Meistermaschinist: Gromrilrüstung; Pistolenpaar 60
    war an einer Speerschleuder mit 2 Durchschlagsrunen und der Laderune

2x10 Armbrustschützen, 20xSchilde, 10X 2 Handwaffen 260

10 Musketenschützen, Schilde 150

2x 10 Klankrieger CMS, Schilde 2H, 270

20 Hammerträger CMS, Entschlossenheitsrune 310

20 Eisenbrecher CMS Entschlossenheits und Kampfrune 335

2 Speerschleudern Lagerune, 4xDurchschlagsrune, 1xMaschinist 215

1 Orgelkanonen 120

1 Gyrokpter 140

Bin woweit gut klar gekommen mit der Liste, leider jedoch hat mein Gegner mit sehr viel Magie gespielt, so dass ich damit relativ schlechte Karten hatte und zudem noch ein echt beschi******* Würfelpech hatte.

Alles in allem habe ich mich gut geschlagen, jedoch leider verloren. Meine Orgel hatte ne Fehlfuktion und bei meinen Schützen und meinen Speerschleudern habe ich immer nur 1sen gewürfelt.

Der Gyrokpter hat genug weg geflammt, jedoch leider keine Fanatics raus bekommen! Ein Regiment Nachtgobblins ist geflohen, leider war dar nur ein Fanatic drin!

Ich danke Euch dennoch für eure Hilfe!

MFG
    bynabeck

Wenn der König in den Hammerträgern ist, sind die eh Immun gegen angst und Entsetzen, das KG 8 ist egal, mit 7 trifft er auch so fast alles auf die 3+.

Ich würde gucken, dass du entweder den Langbärten oder den Eisenbrechern ne Entschlossenheitsrune gibst, hat mir schon öfter den Ar*** geretten ;)

Ich persönlich würde eher eine Orgel mitnehmen, weil ich einfach denke, dass sie mehr als der Gyrokopter bringt, aber das ist Geschmckssache. Die Speerschleudern bringen dir mir jeweils einem Maschinisten mehr weil der 1 BF macht ja schon einen dramatischen unterschied..........

Bis dahin
    Gruß
    bynabeck

Hallo,

Also das mit dem AST habe ich vergessen. Werde ihm dann nur die Standartenrunen geben und den Eidstein wegpacken.

Die Grenzläufer werde ich auch streichen und dafür noch ein paar Eisenbrecher mitnehmen.

Ich habe heute erfahren, dass er 2,5 K spielen möchte, aus dem Grund werde ich die Liste gleich noch mal überarbeiten und noch mal posten.

Flammenkanonen habe ich leider nicht, habe nur eine Kanone, 2 Speerschleudern und 2 Orgelkanonen.

Die Hammerträger sind ja leider nur unnachgibig wenn ein König in ihren Reihen steht.

Hier die neue Liste:

König: Gromrilrüstung; Schildträger (General); Schild; Runenwaffe (Wutrune, Schmetterrune, Meisterrune der Flinkheit); Runenrüstung (Panzerrune) 268

Thain: Gromrilrüstung; Armeestandarte (AST); Standarte (Meisterrune der Angst, Unbeirrbarkeitsrune, Kampfrune, Wächterrune) 270

Runenschmied: Gromrilrüstung; Runenrüstung (Steinrune); Talisman (Magiebannende Rune, Magiebannende Rune) 125

Meistermaschinist: Gromrilrüstung; Pistolenpaar 60

2x10 Armbrustschützen 220

10 Musketenschützen 140

2x 10 Klankrieger CMS, Schilde 2H, 270

30 Hammerträger CMS 420

20 Eisenbrecher CMS Entschlossenheits und Kampfrune 335

2 Speerschleudern Lagerune, Durchschlagsrune 125

2 Orgelkanonen 240

Insgesamt 2503 Punkte

So die Liste ist dann nun auch zum auseinandernehmen freigegeben.

mfg
    bynabeck

Leider weiß ich nicht mit wieviel Punkten wir spielen, zwichen 2 und 2,5K

habe mir mal folgende Liste bei 2k zusammen gebastelt.

König: Schildträger, Wutrune, Schmetterrune, Meisterrune der Flinkheit,Panzerrune 265

Thain: Armeestandarte, Eidstein, Steinrune, Eisenrune, Eisenrune, Meisterrune der Angst, Unbeirrbarkeitsrune, Kampfrune 270

Runenschmied: Steinrune, 2 Magiebannrunen

2x 10 Armbrustschützen 220

2x 10 Klankrieger 230

10 Armbrustgrenzläufer CMS 155

30 Hammerträger CMS 420

2x Speerschleudern 1 Lagerune 100

2x Orgelkanonen 240

Sind gesamt 2025 Punkte Der König und der AST sollen in die Hammer Träger. Verursachen Angst, sind unnachgibig und haben doppele Einheitenstärke.

Da wir immer mit genug gelände spielen würde ich schon gerne die Grenzläufer aufstellen.

Die Liste ist nun zum auseinandernehmen freigegeben.

MFG
    bynabeck

Hallo,

ich muss demächst (Donnerstag) gegen Gobblins spielen, über eine Armeeliste habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wollte nur mal fragen, sorauf ich achten muss und besonders aufpassen muss.

Vielleicht kann mir einer erklären, was die fanatics so gefährlich macht.

Danke euch

Also das Spiel war echt total langweilig, ich habe angefangen und gewonnen, habe alles auf Armbrustschützen gesetzt und dass war mein Vorteil, er hatte viele Musketenschützen dabei und er spielt aus Prinzip keine Armbrustschützen einfach 2 Zoll nach hinten aufgestellt und fertig. Meine Berkwerker haben mit meinem Amboss den Rest erledigt (KM und Schützen) da er mit seinen Einheiten vorgezogen ist meine Klankrieger und Langbärte haben seine Eisenbrecher und seine Klankrieger fertig gemacht.

Ich danke euch und werde die Armeeliste in den nächsten Tagen neu schreiben.

Leider hat mein Gegner das Spiel verschoben und ich muss nun gehen die Bestien des Chaos ran.

Könnt ihr mir da Tips geben? Ich weiß, dass mein Gegner nicht viel Magie benutzt, jedoch immer gleich eine mega masse hat.

Ne,eine Speerschleuder bekommt dann eine Brandrune und eine Durchschlagsrune und die andere 2Brandr und 1 DSR..
    Die Schilder bei den Hammerträgern sind dann wichtig wenn du angegriffen wirst und weisst,dass wenn du jetzt den 5+Rüst nimmst,wird keiner mehr stehen bleiben,um mit Stärke 6 zuzuschlagen...
    Während mit einem Rüst von 3+ und S4 kann man immer noch was anfangen..
    Gruß

Kann ich mir dann bei den Hammerträgern aussuchen womit die Agieren? Beim Angriff mit 2H und wenn sie angegriffen werden mit 1H und Schild!

ok ich werde das bei den Schleudern ändern.

Hallo,

Zum 1. Das habe ich mir auch so gedacht, dann kann einer Sterben und ich habe immer noch den vollen Gliederbonus bei den Regimentern.

Zum 2.Das von Thor angesprochene Thema "2 Durchschlagsrunen",da hat er vollkommen recht. Die günstigste Variante um an 2 brennenden S7 Speerschleuder zukommen ist eine der beiden Speerschleudern mit 2 Brandrunen aus zurüsten.

Das verstehe ich nicht, will soll das denn gehen wenn ich eine Speerschleuder mit 2 Brandrunen ausrüste und die andere mit 2 Durchschlagsrunen, habe ich doch nicht beide mit S7 und brennenden Aattaken

Zum 3. Werde das noch ändern!

Zum 4. Hast recht werde das ändern.

Zum 5. Das stimmt, werde den AST dann einfach in die Hammerträger stellen und schon ist er auch Immun gegen Angst und Entsetzen

Zum 6. Wieso sollen 2h ein Schild tragen? Bringt doch nur gegen Beschuss was oder habe ich das falsch verstanden?
    Das mit dem 2. Regi werde ich mir mal überlegen.

Zum 7. Dafür werde ich nicht die Punkte über haben und habe sie bis jetzt nicht, aber mal gucken vielleicht die Langbärte noch aber erst mal rechnen.

MFG
    bynabeck

Hat von euch schon mal Zwerge gene Zwerge gespeilt?

Wie war das gegen die eigenen Reihen zu spielen?

Werde morgen so ein Spiel haben.

Mal sehen ich habe noch keine ahnung was ich aufstellen soll werde ich denke ich mal spontan entscheiden.

mfg
    bynabeck

Ich danke dir Armbruster.

Meine Armeeliste siht nun folgender massen aus:

1 Runenmeister, Amboss, Schild, Rune der Unverwundbarkeit, Panzerrune, Steinrune, Meisterrune der Balance, Magievernichtende Rune 463P

1 Runenschmied, Steinrune, Rune der Unverwundbarkeit, Meisterrune der Magieerdung 140P

1 Thain, AST, Meisterune der Valaya, Wächterrune, Mutrune 250P

Kern:

20 Klankrieger, CMS, Schilde 205P
    20 Langbärtre, CMS, Schilde, Mutrune , Rune der vorfahren 305P
    10 Musketenschützen 140P

Elite Einheiten:
    2 Speerschleudern, je 1 Machinist, eine mit Brand- und Durchschlagsrune und eine mit Brand-, und 2 Durchschlagsrunen 205P
    20 Hammerträger, CMS, Mutrune, Entschlossenheitsrune 320P
    18 Slayer, CMS 187P

Seltene Einheiten:
    2 Orgelkanonen 240P

Habe zusammen 2499 Punkte.

die Liste werde ich einfach mal so versuchen zu Spielen, vielleicht kann ich lange hinhalten.

Ich werde euch am Donnerstag berichten wie es ausgegenen ist. Danke an alle die mir geholfen haben.

Wenn noch Fehler entdeckt werden, einfach schrieben.

mfg
    bynabeck

Also was denkst du denn soll ich an Nahkampfeinheiten mitnehmen?

Ich habe bis jetzt:

1 Runenmeister, Amboss, Schild, Rune der Unverwundbarkeit, Panzerrune, Steinrune, Meisterrune der Balance, Magievernichtende Rune 463P

1 Runenschmied, Steinrune, Rune der Unverwundbarkeit, Meisterrune der Magieerdung 140P

1 Thain, AST, Panzer und Steinrune, Meisterune der Valaya, Wächterrune 250P

Kern:

Noch nichts

Elite Einheiten:
    2 Speerschleudern, je 1 Machinist, eine mit Brand- und Durchschlagsrune und eine mit Brand-, und 2 Durchschlagsrunen 205P

Seltene Einheiten:
    2 Orgelkanonen 240P

Das sind bis jetzt 1298 Punkte.

Aber an Kern- und rest Eliteeinheiten, da weiß ich einfach nicht recht was zu dieser Liste passt.

Vielleicht kannst du mir da auch noch Tips geben.

Aber glaubst du,dass der andere so mit der Magie übertreibt,wenn er weiss,dass er gegen einen Anfänger spielt....
    Denn wenn er auch die Vampire Nahkampfmäßig ausrüstet rotzen die den Runenschmied und den Ast ohne Probleme von der Plate..
    Aber sei es wie es will,der Vampire hat eh den Vorteil der Erfahrung,weswegen du so oder so immer Lehrgeld zahlen musst(nimm das nicht böse auf,so war es bei jedem von uns!Denn Armbruster und ich können dir zwar viele gute Listen geben,aber die Erfahrung mit ihr zu spielen kommt erst mit der Zeit und mit den Schlachten...Deswegen lass dich nicht entmutigen,denn so ging es uns allen... :tongue: )

Gruß

Das ist mir schon bewusst, aber ihr könnt mir damit mehr Selbstbewustsein geben ;)

Mir ist auch bewusst, dass ich rein theoretich keine Chance gegen ihn habe, aber mit einer Perf Liste kann ich damit schon mal trumpfen.

Er hat mir heute den vorschlag gemacht mit 2500 Punkten zu Spielen, leider habe ich nun garkeine Ahnung was und wie ich das spielen soll. Ich habe bis Donnerstag nächster Woche zeit mich auf dieses Game vorzubereiten, vielleicht könnt ihr mir ja auch taktische Tips geben und so habe ich vielleicht eine kleine Chance ihn wenigstens etwas in die Knie zu zwingen.

Ich weiß auch das ich gerade sehr viel von euch verlange, nur leider kenne ich keinen der zwerge spielt und naja alleine da zu stehen ist auch immer sch******, rum Falammen oder so will ich auch nicht, eure Hilfe würde mir unheimlich helfen, bei uns im GW bekommt mann einfach keine oder nur mangelhafte Hilfe.

Das ich Erfahrung sammeln muss ist mir auch bewusst, leider treffen wir uns nur einmal die Woche zum Spielen und deswegen wird es meiner Meinnung noch verdammt lange dauern bis ich auf einem Level bin mit dem ich mithalten kann. Aus diesem Grund habe ich diese Form hier ausgesucht.Ich bin der Meinnung, dass ich von anderen Zwergen Spielern nur lernen kann, sei es bei der erstellung der Armeeliste und bei taktischen Mnövern und Verhalten.

Ich Hoffe das ihr mir helfen werdet damit ich reich an Erfahrung werde und ihn vielleicht nicht dieses Mal aber dafür nach 20 oder vielleicht nach 100 Matches Schlagen kann.

Falls Ihr noch wissen möchtet was ich an Einheiten hier habe einfach schreiben ich Poste das dann, muss erst Zählen :mauer:

Danke euch.

MFG
    bynabeck

Nimm den Runenschmied raus.Denn die Mr der Balanc kannst du auch dem Runenmeister geben.
    Für die Eisenbrecher musst du bei den Standartenrunen suchen..
    Dafür sind wir ja da :D
    Gruß

Also du meinst das die Liste dann so aussehen soll ja:

Runenmeister mit Amboss, Schild, 2 Magiebannende Runen, Meisterrune der Balance 418

Thain, AST, Meisterrune der Valaya 190

Thain, Schild, Eidstein, 2H- Waffe, Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, Feuerrune 119

20 Klankrieger, Schilde, CSM 205

2x10 Musketenschützen 280

25 Eisenbrecher, Mutrune, Entschlossenheitsrune, CSM 405

2x Speerschleuder, eine Brandrune 95

2x Orgelkanonen 240

Sind gesammt 1952 Punkte

Das sind nun mit allen deinen Vorschlagen und Kritiken 48 Punkte zuwenig.

Somit habe ich aber ja schon einen Bannwürfel und eine Magiebannende Rune weniger.

Gefällt dir die Liste so schon besser? Ich hoffe ich habe mich beim zusammenrechnen nicht verrechnet!!!!

Oh,da sind paar Fehler drin,die du erst ausbessern solltest,bevor wir die Liste bewerten:
    Also,wenn du einen Amboss dabei hast,darfst du nur insgesamt 3Charaktermodelle haben.
    Dann es dürfen keine gleichen Runenkombinationen sein,.Also eine Speerschleuder muss anders ausgerüstet sein.
    Dann die ZHW bei deinem Thain bringt nix,da eine Waffe alle Sonderregeln verliert,wenn eine Rune darauf ist.Du musst da noch die MR. von Kragg dem Grimigen draufmachen.
    Die Eisenbrecher sollten eher Immun gegen Angst sein und eine Entschlossenheitsrune haben..
    Gruß

Das ist gut zu wissen, welches der Charaktermodell soll ich den am Besten rausnehmen?

ich kann auch nur eine Speerschleuder mit dieser Rune spielen und die andere ohne eine Rune.

Bei dem Thain mit der ZHW kann ich die Rune gerne draufmachen.

Wie kann ich die Eisenbrecher den Immun gegen Angst machen?

Wie oben schon geschrieben ist das mein 3. Spiel und ich bin echt noch nicht so gut beim Listen schreiben würde mir ein Kollege nicht helfen würde ich nix auf die Reihe bekommen.... bei uns im GW die helfen einen leider nicht wirklich.

Auf die Bannwürfel habe ich ja hoffentlich genug geachtet mit meinem Amboss und meine Runenschmied und den Runen bei den beiden.

MFG
    bynabeck

Hallo meine Zwergenbrüder,

ich habe ein Problem, ich muss gegen Vampiere spielen und weiß nicht ob ich mit meiner Liste eine Chance habe. Das ist erst mein 3. Spiel und leider muss ich gleich gegen die Vampiere ran.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Hier meine Liste:

Runenmeister mit Amboss, Schild, 2 Magiebannende Runen 368

1 Runenschmied, 1 Magiebannende Rune, 1 Meisterrune der Balance 145

Thain, AST, Meisterrune der Valaya 190

Thain, Schild, Eidstein, 2H- Waffe, Meiserrune der Flnikheit, Feuerrune 119

20 Klankrieger, Schilde, CSM 205

2x10 Musketenschützen 280

25 Eisenbrecher, 3 Runen des Arkanen Schutzes, CSM 400

2x Speerschleuder, je eine Brandrune 100

2x Orgelkanonen 240

Sind gesammt 2049 Punkte

Die 49 Punkte zuviel sind ihm egal, leider weiß ich nicht wie er spielt, einige haben gesagt, dass er nur bzw. viel mit Magie macht, leider habe ich echt keinen Plan.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und ich bin auch bereit meine komplette Liste um zuschrieben.

Die letzten beiden Spiele gegen Bretonen und Skaven habe ich verloren und würde gerne mal gewinnen, mein gegner ist ein verdammt harter Gegner der keine Rücksicht auf Neulinge nimmt.

Habe die Armeeliste auch mal als Anhang beigefügt.

Ich danke euch im Vorraus.

MFG
    bynabeck