Beiträge von Schleicher

krieger der marines, GolanScal

Selbst das wird nur in wenigen Fällen klappen. Die Tempelwache aussenrum wird zwar fallen, aber der Slann bleibt mit sehr hoher Wahrschinlichkeit stehen. Da die Tafel des göttlichen Schutzes im gegen ALLE Fernkampfattacken (alle ausser NK) einen 2+Retter gewährt, und für die wenigen Punkte zur Standartausrüstung gehört. Deswegen wird es, wie ich oben schon erwähnt habe, am einfachsten sein ihn im NK OHNE seine TW zu besiegen.

MfG

Ja, das auch, aber so oft trifft man jetzt auch nicht mit der RSS. (Nicht wahr, Haxenkönig)

@topic

Skaven sind eine Massenarmee, sie haben also gute Chancen nur durch ihre Masse eine TW+Slann zu überwältigen. Ich schätze das 2-3 Regimenter daran kaputtgehenm aber dann sollte es klappen. Leider kenn ich mich mit Skaven nicht sehr gut aus, aber Seuchemönche müssten eigentlich relativ gut sein.

Also, ich als Echsenspieler kann die sagen das es extrem schwer ist einen Slann zu töten. Wenn er dann auch noch in einem 20er Block TW steht, solltest du wie Rici schon gesagt hat versuchen den Rest der Echsenarmee zu schlagen und wenn dann noch Zeit ist die TW und den Slann zu töten. Wenn der Echsenspieler clever ist gibter dem Slann noch die Fähigkeit Höhere Bewusstseinsebene. Dann fällt euere Taktik mit RSS den Slann erschiessen schonmal weg. Auch Harpyrn in den Rücken Und Henker in die Front wird nicht viel bringen.
    Die Einzige Möglichkeit die ich sehe ist wenn du mit wirklich allen harten EInheiten die auf deiner Seite sind angreifen. Am besten mit Echsenrittern in die Flanke, Garde/Henker in Front und/oder Rücken. Beschuss wird nicht viel bringen da die TW eine 3+ Rüster gegen Beschuss hat und der Slann wie oben schon erwähnt gegen nichtmagische Attacken immun ist.

Die Tempelwache ist ein extrem starker Gegner aber nicht unschlagbar.^^
    MfG

@ Dracula
    Maya und Atzeken lebten ja auch zum grössten Teil im mexikanischen Süden, also eher Mittelamerika. Aber wenn du die Karte im AB mal mit einer realen Karte vergleichst wirst du feststellen das fast die gesamte Zivilisation der Echsen sich in Südamerika abspielt/e, bis auf Hexoatl und Pahuax halt. Diese sind am ehsten noch Mittelamerika zuzuordenen.

lambi09
    Guter Einwand, aber Haxenkönig hat das weiter oben schon sehr gut beschrieben mit den Gebissformen. Und deswegen denke ich mir das es Unfug ist das Echsenmenschen Mais anbauen, da es ihnen im Dschungel ja an nichts mangelt.

Die Städte sind ja aug geheiß der Alten entstanden, keiner weis woher sie kamen und keiner weis wohin sie gingen. Eben wie bei Maya und Atzteken und den auserirdischen Architekten (viele werden mich jetzt für verrückt halten, aber woher sollten die Maya und Atzteken sonst das wissen zu solchen Bauprojekten haben).

MfG

ICh würde mir für den Anfang ersteinmal die Grundbox und eine Hornnacken holen. Eventuell als kleinen zusatz noch das Blister mit Häuptling/Schamane ( hier gehen die Meinungen auseinnander was da nun wirklich drinne ist). Damit hast du eine solide Basis. Slann und alle anderen repitilischen Vetreter kannst du die später, je nach Bedarf eben, zulagen.

Klar, Brasilien ist einer der Hauptimporteure für Mais. Mais stammt aber ursprünglich aus Mexico und wenn du dir da mal die Umgebung im Vergleich zu Brasilien anschaust wirst du sehen, das Brasilien Landwirtschaft betreibt um Mais anzubauen. Deswegen lässt sich das mMn nicht mit Echsen vereinbaren da diese mMn KEINE Landwirtschaft betreiben.

Leute, macht euch keine Hoffnungen. Die GWler bestätigen einem immer das Blaue vom Himmel, spekulieren und sich auf die Aussagen von GWlern stützen ist in diesem Fall unnötig. Die Mitarbeiter sehen die neuen AB´s, RB´s o.Ä. auch erst ein paar Tage vor der Veröffentlichung, deswegen wissen sie genau soviel wie wir.

MfG

Wer ist der Gegner?

Ich würde die Kampfechse lassen um im Notfall deinen Kommandanten zu retten. Anonsten kann man die Liste bis auf die 18 Skinks, die am besten 2x 10 Skinsk sein sollten lassen.

MfG

Achso,^^ das ist also mit Anschaffung gemeint.^^

Das liegt daran, dass wenn man genau auf die Verpackung schaut, es in Wirklichkeit ein Häuptling ist. Der wie ich vermute, von GW einfach nur ins falsche Blister verpackt wird und auch falsch ausgezeichnet wird.

Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Der Schamane in Kombination mit dem Federumhang ist in einer Armee die von einem Slann geführt wird wichtig. Da dieser durch den Schamanen seine Sonderfertikeit Kanalistion nutzen kann. Und der Schamane so schnell von einer Seite auf die andere Seite des Feldes kommt und die erweiterten Augen des Slann spielen kann.

Und ausserdem kostet er nicht weniger.

65+25= 90 ( <- mit Umhang)
    65 ( <- ohne Umhang)

MfG