Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

  • Hab mir gedacht, das ein Thread für witzige/interresannte Hintergrundfragen ne gute Idee wäre.


    Ich fang gleich mal an: Wie pflanzen sich Warhammerfantasy Orks fort??
    funktioniert das wie bei 40k durch Sporung oder gibt es Orkfrauen?
    Wenn es Orkfrauen gibt, wie sehen unterscheiden Sie sich optisch von den Männern? oder ist das wie bei den Scheibenwelt Zwergen, bei denen sich Männer und Frauen optisch überhaupt nicht unterscheiden?
    Wenn es keine weiblichen Orks gibt, warum werden die Krieger von den Bossen mit "Jungz" gerufen??


    Und nur so aus interresse, kennen Hochelfen eigentlich ernsthafte Arbeit? Ich mein jetzt sowas wie Bauer, Minenarbeiter, Ziegenhirte usw. oder ist das unter ihrer Würde?


    solche und ähnliche Fragen sollen hier antwort finden!

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Es gab vor langer Zeit mal Modelle von orkischen Dorfbewohnern, darunter auch Frauen. Sagte man mir... Demnach ist der Akt der Reproduktion der Orks nach prinzipiell ganz klassich vorstellbar, von der Ausführung des Vorstellens wird jedoch abgeraten. :ohno: Zum Aussehen von Frauen wage ich die Behauptung des Fehlens sekundärer Geschlechtsmerkmale, da ich Orks unterstellen würde von Geburt an Fleisch verdauen zu können. Weiter wage ich die Annahme, dass Frauen keinen hohen Stellenwert haben. Warum? Punkt 1: Nur Männer ziehen in den Krieg, Punkt 2: Währe die Frauenrolle wichtig müsste es eine Fruchtbarkeitsgöttin geben. Wahrscheinlich sind Orkfrauen als Gebährmaschinen betrachtet, eventuell vom Wert her gleich einem Reitschwein, oder sowas.


    Zu den Hochelfen:
    Ich denke, dass die Hochelfen garnicht so fein sind, wie man sie sich vorstellt. Wer kaltblütig genug ist um gegen alles was kommt Erstschlag zu haben, der ist auch abgebrüht genug dreckige Arbeiten zu verrichten und sich danach zu waschen. Da es eine Bürgermiliz gibt, muss es auch in der Folge Bürger mit entsprechenden Berufen geben, welche die Rohstoffe herbeischaffen. Eine einzige Handelsstadt (Lothern) reicht nicht, um den kompletten Bedarf an " dreckigen Gütern" zu decken, den die ganze Insel braucht, demnach muss Ulthuan eine Binnenwirtschaft haben. Noch was: Es gibt die Weißen Löwen, deren Waffe mit "Holzfälleraxt" angegeben ist. Natürlich ist die Vorstellung vom kräftigen Elf mit Karo-Hemd und Vollbart nicht das was ich von einem elfischen Holzfäller erwarte, aber es muss wohl Elfen geben, die Bäume fällen, sonst gäbe es keine Holzfälleräxte.

    Sammlung in Auflösung

  • nice ^^
    jetzt meine Frage:


    Warum gibt es nur Menchliche Vampiere?
    Ich meine, auch nen Orc, Elf oder Zwerg würde nen geilen Vampier abgeben. Auch ein Drachen-Vampier währe mal geil. Ich meine warum sollte der Fluch nur Menschen Befallen? :rolleyes:

  • Können Dämonen irgendwie vollständig vernichtet werden, also so dass nicht nur zurück ins Chaos geschickt werden sondern völlig "tot" sind?

  • @ Slobat
    Ich denke diese Völker werden nicht von dem Fluch befallen da sie, wie Zwerge eine sehr starke Magieresistez haben oder wie Elfen selbst starke Magie in sich haben. Und der "Untotenfluch" ja einfach nur das Resultat eines Gestörten und seiner Experimente sind. Und Orks sind einfach anders.^^

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • @ Ben Goldklinge: Da dämonen aus den "negativen" Gefühlen sterblicher entstehen und sich irgendwie wahrscheinlich auch davon ernähren, sind sie theoretisch dadurch zu vernichten dass man diese gefühle bekämpft, das heißt mMn: Jedesmal wenn jemand die chance hätt auf wen einzuschlagen und das nicht tut schadet/vernichtet er einen Khorne-Dämonen, jedes mal wenn jemand sich übermäßigem fleischlichen Genuss hingeben könnte und es aus moralischen gründen unterlässt vernichtet er ne Dämonette, Jeder der sich bei einer Seuche nicht der Todesfurcht und der Verzweiflung hingibt schadet einem Nurgledämon zu guter letzt, jeder der die Möglichkeit zu Verat und Betrug hat und sie aus ethischen Gründen unterlässt schadet einem Zeentsch Dämonen.


    @ Teletobs: Dämonen sind in dem Sinne eher Entitäten (Verkörperungen) von daher bezweifel ich ein Privatleben mit sport usw.
    Bei Vampiren könnt ichs mir schon vorstellen, warn schließlich mal Menschen. Ich denk da an was in richtung Jagd, wobei ich mir aus irgend einem Grund vorstelle das ihnen Tennis mit nem Totenkopf als ball und nem Knochenracket Spaß machen könnt


    außerdem: Die Ganze Warhammerwelt spielt BLOODBOWL!!! da gibts sogar (sehr gefürchtete) Vampirteams.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ich denke mal auch die Fantasyorks vermehren sich durch Sporen da sie mit den Raumschiffen der Alten angekommen sind und auch Waaghs wie die 40k-Grünlinge zur Vermehrung bestreiten(?).


    Meine Frage: Was sind das für komische Auswüchse an den Gruftghulen der Vampire?

  • ich denk die Auswüchse an den Ghulen sind irgendwelche Stacheln die durch einwirken einer Mischung aus Warpstaub, Nekromantie und Inzucht aus der Wirbelsäule wächst (Bucklert sinds ja auch)


    ist Orkblut grün oder rot?


    was kann man sich unter "Weißorks" vorstellen im alten RB von den Orks wird auf einer Karte geschrieben dass es irgendwo im Südosten der Düsterlande Weißorks gibt
    nebenbei: wie alt wird eigentlich ein Ork wenn er nicht an akkuter gewallteinwirkung stirbt (getötet wird)???

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

    2 Mal editiert, zuletzt von Grollwächter ()

  • Laut den Gotrek und Felix Büchern und ich glaube auch einigen Armeebüchern ( z.z nicht zur Verfügung) ist orkblut tatsächlich grün.


    Anscheinend sind die "Legendären Weißorks" nur ein Stamm von östlich des Weltenrandgebirges.. was mich auch ein wenig verwirrt da sie als legendär bezeichnet werden und weiß sind...

  • Was ich mich letztens gefragt habe, gibt es eigentlich weibliche Tiermenschen? Bzw vermehren die sich geschlechtlich?


    Denn bei den Ungors im Armeebuch steht ja ein kurzer Text, wie sich ein Mensch durch die Nähe von Morrsleib in einen Ungor verwandelt. Das dürfte ja wohl auch Frauen passieren, oder?


    Und die Tiermenschen sind ja nicht natürlich, sondern vom Chaos hervorgerufen... ist halt die Frage, ob alle, wie gerade gesagt, durch spontane Mutation zum Halbbock^^ werden, oder die sich dann auch Fortpflanzen können.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ja es gibt weibliche Tiermenschen. Aber ansonsten sind viele Tiermenschen das, was bei rauskommt, wenn man Mutanten nicht tötet bei der Geburt ;)
    Dazu kommt, dass sich Tiermenschen - dank der Vorhandenheit der Weibchen - durchaus auch vermehren. Weibliche Tiermenschen werden sich wohl genauso an den Feldzügen beteiligen, wie männliche. Als ob das zB einen Khorne interessiert, ob da mann oder frau schädel sammeln. Aber ich meine Männer stehen trotzdem höher im Rang in aller Regel.


    Ansonsten gibt es ja allerlei TIermenschenvarianten. Es gibt auch Hundeartige, Stierartige, Ziegenartige, meine sogar Froschartige... Und warum sollten die dann bitte unfruchtbar sein?


    Das Blut von Orcs liegt übrigens irgendwo zwischen rot und schwarz, nicht grün. Und ich bin gegen weibliche Orks. Pro Pilze. Frauen lenken nur vom Moschen ab ;)



    Dämonen, Sport? hm, Zählt Krieg in der Chaoswüste? Zählen Schachpartien mit Tausenden Menschen? Ich glaube Dämonen geht der Sinn dafür ab. Ich hatte bisher auch nicht den Eindruck, dass Dämonen viel Sinn für Kultur hätten

  • @ Ben Goldklinge: Da dämonen aus den "negativen" Gefühlen sterblicher entstehen und sich irgendwie wahrscheinlich auch davon ernähren, sind sie theoretisch dadurch zu vernichten dass man diese gefühle bekämpft, das heißt mMn: Jedesmal wenn jemand die chance hätt auf wen einzuschlagen und das nicht tut schadet/vernichtet er einen Khorne-Dämonen, jedes mal wenn jemand sich übermäßigem fleischlichen Genuss hingeben könnte und es aus moralischen gründen unterlässt vernichtet er ne Dämonette, Jeder der sich bei einer Seuche nicht der Todesfurcht und der Verzweiflung hingibt schadet einem Nurgledämon zu guter letzt, jeder der die Möglichkeit zu Verat und Betrug hat und sie aus ethischen Gründen unterlässt schadet einem Zeentsch Dämonen.


    naja das Gefühl war ja trotzdem da, und das reicht eigentlich schon. man müsste verhindern, das solche Gefühle entstehen, was ziemlich unmöglich ist.



    nebenbei: wie alt wird eigentlich ein Ork wenn er nicht an akkuter gewallteinwirkung stirbt (getötet wird)???


    Ich bezweifel, dass jemals ein Ork solange gelebt hat... Ich glaube, dass bei allen Orks die Todesursache "Weggemoscht" ist (was bei Orks ja auch im Grunde die natürliche Todesursache ist) ;)

  • hab grad im Lexicanum gestöbert und bin draufgekommen dass es halborks gibt, was beweist das sich Orks 1. geschlechlich fortpflanzen und 2. sich sogar mit Menschen verpaaren können :sende:

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee