Beiträge von Schleicher

[quote='Seymoor','index.php?page=Thread&postID=298329#post298329'][quote='BreakerGer','index.php?page=Thread&postID=297746#post297746']Kommandant[/color]
    Saurus Hornnackenveteran
    + - Kampfechse
    + - Leichte Rüstung
    + - Feuerfroschgift
    - Glyphenhalsband
    - Schild des Spiegelsees
    - - - > 255 Punkte
    Würde ich persönloch lieber mit der Klinge der Alten und einem normalen magischem Schild spielen, ansonsten kann ich nur sagen das ein HNV nie verkehrt ist. Optimal wäre er natürlich auf einem Carno aufgehoben.

3 Helden
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter
    + Diadem der Macht, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Federumhang, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte

Skink Häuptling
    + Ehrwürdiges Stegadon
    + Stegadon-Kriegsspeer
    - - - > 380 Punkte

ich würde kein ehrwüdiges nehmen eher ein normales
    Skink Häuptling
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Stegadon
    + - Stegadon-Kriegsspeer
    - - - > 344 Punkte

Dem kann ich nur zustimmen, der Grund dafür ist das das normale einfach eine Attacke mehr hat, und so so noch ein paar Punkte einsparen kannst.

3 Kerneinheiten
    20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte

15 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte

die kannst du optional aufstellen entweder 5x3 oder 6x2
    auch wenn du mit der 2ten variante auf die maximale anzahk an attacken kommst

:sveto: Würde ich ganz rausnehmen und stattdessen dem HNV ein Carno schenken und den Rest mit Skinks aufüllen. Der Grund dafür ist das die Echsen die ARmee einfach zu langsam machen, weil bis die Sauren da sind ist die Pary schon fast wieder vorbei.

20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

siehe oben

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

1 Eliteeinheit
    6 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sonnenstandarte des Chotek
    - - - > 300 Punkte

1 Seltene Einheit
    2 Stachelsalamander, 2 x Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2000 Irgendetwas weniger, was genau weis ich auch nicht immerhin ist es 02.37 Uhr, ich werde es also vermutlich heute im Laufe des Tages noch etwas korrgieren. :gutenmorgen:

ICh finde die beiden Regimenter Sauren etwas unsinnig, Du hast bis auf die Sauren eine schnelle Armee, die Sauren jedoch verlangsamen die ganze Armee mit einer Bewegungsrate von 4 jedoch stark. Mein Tipp, nimm lieber statt Sauren Skinks mit. Und für die übrigen Punkte solltest du einen HNV auf Kampechse kaufen. ODer vllt. noch eine zweite Einheit Echenreiter.

ICh bin hingegangen und habe bei meinem letzten oder vorletzen Spiel gegen die WE einen Slann einen 20ger Block Sauren und TW hingestelt und hab zu ihm gesagt viel SPass, sieh zu wie du das knacken kannst. Den Rest kannst du mit Einheiten deiner Wahl auffüllen, aber auf 2000 Punkte ist die Konstellation mMn das Optimum gegen WE.

Greetz

Und selbst wenn er einen DP auf Drachen spielt, dann nimmst du einfach die Lehre des Metalls und schmilzt den KErl einfach mit seiner Rüstung ein. Also mach dir keine Kopf darum. Ich würde übrigens eher zur ersten Liste tendieren weil du dann selbst Schwertmeister und Konsorten ohne Probleme kleinhauen dürftest.

PLatz 1 Echsen
    Platz 2 DE
    Platz 3 KdC

Ich persönlcih finde Dämon trotz Blutdämon und sonst was gar nicht mal so hart, gegen Vampiere habe ich noch keine Erfahrung und kann deswegen nichts sagen.

Nun, nachdem ich etwas rumgewürfelt habe und auch einige Listen geschrieben habe muss ich wirklich sagen das Echsen doch schon sehr hart sind, ich hätte echt nicht gedacht das soviel Power haben. Mir war bekannt das sie stark sind, aber so stark...
    Naja, was solls ich kann mich nur darüber freuen ^^

Ich fange mich an zu fragen mit was für Leuten ihr zusammen spielt. Ich spiele selbst Echsen und ich würde nie mit 2 MdGs ankommen. Solche harten Listen machen gar keinen Spass, aber wenn man es aus dem Blickwinkel betrachtet das man immer Hammerlisten austellen muss kann es schon sein das Echsen auf Platz 1 sind.

Ich bin erstaunt, das Echsen auf Platz 1 sind, vorallem weil vor noch nicht all zu langer Zeit KdC und DdC so unglaublich stark waren und alle ganz laut rumgeeiert haben deswegen.
    Ich habe zwar auch für Echsen gestimmt, aber ich sehe definitiv die DE und KdC vor den Echsen.

Ist aber nur meine Meinung.

Mal schauen was die anderen dazu sagen.

Josef Bugmann ist doch der Braumeister und kein König. Oder?
    Die Minis sind wirklich schlecht bemalt, ich kann schon nicht gut malen, aber das ist wirklich hart.
    Wie kommen die eigentlich dazu mit 4 Würfeln zu würfeln? Und selsbt das ist egal weil ein Waldelf einen MW von acht hat und der Typ 1-1-1-2 gewürfelt hat.
    Naja, Funny Movie.
    Ich frage mich was das soll.

Wenn ich ich mich recht erinner wird TettoEko sogar von der Tw geschützt.Aber egal.

Gegen KdC würde ich dir statts Razerdons zu Feuersalas raten, da diesen den RW des Gegners um -3 verringern.
    Ausserdem würden die normalen Skinks geegen KdC eh nicht bringen, da sie garantiert in der ersten NkPhase aufgerieben werden, mit plänklenden Skinks hast du wenigstens noch die Möglichkeit etwas zu manövrieren und Blasrohre sind ausserdem immer ganz praktisch um den Gegner zu entnerven. Wobei ich befürchte das du trotzdem kaum eine Chance mit dieser Liste haben wirst da der RW deines Gegner einfach zu hoch ist. Und die TW und die MdG als einzige nahkampffähige Einheiten werden dich da wahrscheinlich nicht retten können.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du unbedingt Tetto spielen, ansonsten hätte ich gesagt wirf den raus und packe noch eine MdG rein. Zweimal die Flammende Konfi ist schon hart und das es keine Rüstungswürfe zulässt sogar nch ganz effektiv.

So, das wars erstmal von mir.

@ Glorin

Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob ich Poster des Jahres werde oder nicht, ich wollte damit nur sagen das man gar nicht alle Leute erfassen kann die hier gute Beiträge geliefert haben. Den Vorschlgthread habe ich schon bemwrkt und ihn mir auch durchgelsesen, aber erst heute als ich die Abstimmung gesehen habe ist mir das ganze überhaupt erst eingefallen.
    AUsserdem wollte ich es nur einmal anmerken und hier keine schlechte Stimmung verbreiten.

Ansonsten kann ich Rici nur noch zu seinem Tiitel beglückwünschen. :rolleyes:

MfG

Blubb,

das Skinkregiment muss weg, da dieses einfach nur Punkteverschwendung ist und Tetto´Eko im Ernstfall nicht schützen kann,desweitern ist das kein Problem da die Zauber der Lehre des Himmels keine Reichweite haben und deswegen kann man den Kerl auch etwas weiter hinten postieren. Die Chamäleonskinks sind zuwenige, entweder du spielst 10 von ihnen oder keine. Stattdessen nimm lieber mehr Plänkler mit. Das Hornissenschwert beim Brutersten der Tw ist auch mehr oder weniger Verschwendung da der Stärkebonus von der Hellebarde und der Schild und Schwert Bonus verloren gehen. Die Standarte bei der TW kann man lassen. JEdoch wäre noch interresant zu erfahren welches Volk dein Gegner spielt um die Liste noch etwas zu optiemiren.

MfG

Ich möchte anmerken das in diesem Jahr viele mehr Leute als nur die Gennanten, mehr oder weniger nützliche Beitraege geschrieben haben, deswegen halte ich es für unsinnig nur ein paar Namen in die Liste aufzunehmen. Da mMn die Abstimmung dann etwas verfälscht wird.