Ist generell eine Testliste und ich wollte man ein bisschen neuen Kram ausprobieren. Spiele normalerweise immer mit der Hydra.
Beiträge von Maldazzar
-
-
Hab in meinem Spielkreis nen paar Fernkämpfer, die hauen mir zwei kleinere Einheiten in einer Runde weg :-/
-
Spiele atm ungefähr die Akito-Liste. (grad ausm Kopf niedergeschrieben)
Highborne
- Kette von Kaeleth, Stärketrank, Hydraklinge, Rüstungen etc
Zauberin 2
- Buch des Furion, MB
Zauberin 2
- Sternenlichtmantel, MB
Todeshexe
- Blutkessel
-Ast
Kern:
2x10 Schützen
-Schilde
5 Reiter
- Xbows
6 Harpien
Elite
14 schwarze Gardisten
-Kommando, Banner von Hag Graef
14 Henker von Har Ganeth
- Kommando, Warbanner
5 Schatten
- 2 Händer
Seltene
- 2 Speerschleudern
Meine Charaktere passemir soweit. Kern find ich recht in Ordnung. Elite hab ich bissl Bauchweh bei den Henkern. Ich mag die Modelle und den Background der Einheit. Leider entpuppen sie sich aber oft als Opfer (zumindest ohne Angriff sind se schneller Hackfleisch als ich Khaine sagen kann). Seltene schmerzt mich der Verlust der Hydra.
Was ich mir Alternativ überlegt habe wäre: Henker komplett raus und dafür ne Hydra und ggf nochn Assa in die Gardisten stopfen.
Eure Meinung ?
-
Saugut. Jetzt wird abgerechnet mit Maldazzars glorreichen Kavallerieregimentern...
-
Echt ? Ich hab die Hass-Regel bisher nur auf die Reittiere meiner Charaktermodelle bezogen, weil die Regel Reittierpsychologie ja in dem Kapitel Charaktermodelle steht. Aber wenns doch so ist, dann setz ich die Echsis auch mal wieder verstärkt ein.
-
Gut vielen Dank. Wollte nur sichergehen, dass des nicht nur nen Übersetzungsfehler oder eine korrigierte Regel ist. Ich muss mich da immer mit sonem weinerlichen Hochelfen rumschlagen, der meinte die Regel wäre total unlogisch...
Also ein hassender Drache gefällt mir seeehr gut. Der ist besser als der Mantikor geschützt, der seeehr Beschuss und Giftanfällig ist. Mantikor benutze ich deswegen nur gegen Völker mit hohem Melee-Anteil.
-
finde die Liste mit en zwei Mantis und dem Riesenechsenblock recht interessant. Ich mag den Mantikor vom Modell her sehr gerne, aber leider stirbt er mir immer unter den Würfeln weg *seufz*
Habe letzten auch eine Armee mit Fokus auf Echsen gespielt und damit einen Vampirspieler ohne Nennenswerter Verluste vom Tisch gefegt.
Ich hab mal ne Frage zu Mantikoren und Drachen (wo wir schon bei den Tierchen ist). Ist es korrekt, dass diese die Psychologieeigenschaften ihrer Reiter übernehmen wie im Grundregelbuch unter "Reittierpsychologie" (oder so ähnlich) festgelegt ist. Ich mein...nen hassender Drache. Holla die Waldelfe...
-
Nun wirds aber langsam kompliziert
-
Danke für die Tipps Lamekh ! Hab mir da schon nen paar tolle Kombos abgeguckt. Das mit den Wurfsternen ist echt suuuper haarig - aber cool. Und Hydraklinge+Stärketrank werd ich auf jeeeedenfall ausprobieren
-
Es gibt Hund bei Herr der Ringe. Der von Bauer Maggot. Die Mini is nem Rottweiler nachempfunden und sieht echt nett aus. Aber 20 Stück davon...mh...wenns nen Championhund gibt würd ich den vielleicht nehmen.
-
Das wäre ja nuuur cool gewesen.
-
Ich hab damals mit nem erwählten Druchii der Slaanesh-Liste einen Hochelfenprinzen mit samt seinem schuppigen Haustier getötet. War zwar knapp...Man hat der Spieler blöd geguckt als auf einmal Prinz und Drache weg waren.
-
W3 Attacken, Todesstoß, 1en beim Verwunden wiederholen. Gegen andere leichte Nahkampfeinheiten einfach göttlich. Dank den vielen Attacken, dem Hass und dem Todesstoß auch gegen angreifende Kavallerie gut !
-
Japp die Albion-Items. Ich lasse mich gern eines besseren Belehren aber ich wüsst nicht das Albion-Items nicht offiziell von GW abgesegnet seien. Steht hier doch sogar im Forum als eigenes Topic dort oben - PdM alias Gauntlets of Power oderso. Das sie meistens weggelassen werden, würde demnach wohl eher persönliche "Fairness" (wenn mans so nennen will) als Grund haben. Aber wie gesagt - lasse mich gern eines besseren belehren
-
Ich habe letztens einen Baummenschen mit meinem Hochgeborenen getötet. Das ging gut dank der Kombo Panzerhandschuhe der Macht und der Kette von Kaeleth. Der kann zwar eher zuschlagen, aber er trifft nur auf die 4 und muss an deinem Ketten-Retter vorbei. Dafür knüppelst du ihm dann 4 Attacken mit KG 7 und Hass und Stärke 8 rein.
-
Hab letztens Questritter gegen das Imperium ausprobiert und muss sagen das ich recht zufrieden mit den Jungs war, obwohl sie ihre volle Stärke nicht entfalten konnten, weil sie einfach keine Psycho-Test ablegen mussten. Der mir hier empfohlene Paladin mit dem QG wurde als Ast mit Schwert d. Macht und Gromrilvollhelm gespielt und hat sich echt bewehrt. Danke dafür!
Ich fürchte mir gehen aber langsam die Gegner aus. Hatte bisher mit keinem Gegner größeren Probleme und hab einige echt eindeutige Siege errungen. Glaube das hat meine Kumpels echt demotiviert -.-
-
Hab halt nie das Waldelfen-Armeebuch in die Hände bekommen und dachte mir - wenn ich darüber was erfahren könnte sicher aus dem WE-Armeebuch
-
Hallo Waldelfenspieler !
Ich bräuchte mal nen paar Hintergrundinfos zu den Waldelfen im Bezug auf Bretonias Damen und Maiden. Es gibt da so'n Gerücht dass die Herrin des Sees eigentlich Ariel ist und die Feenzauberin eine Art Agentin der Asrai, um die Menschen 'nen wenig zu beeinflussen. Zusätzlich gibts da die Legende der Anderswelt, wo die bretonischen Kinder mit magischer Begabung hingeführt werden um dort später als Damen und Maiden ausgebildet zu werden.
Was ist da dran ?
Danke schonmal im voraus !
-
Boing ! Ok ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bin leider noch nicht in den Genuß allzu vieler Spiele mit nem Herzog gekommen, deswegen war mir jetzt die Regel nicht so ganz geläufig. Schade dabei wäre es so ne schöne Kombo gewesen
Dann ist deine Kombo mit der Locke etc wirklich ne feine Sache.
Ich würde demnächst übrigens gerne mit Questrittern spielen und suche noch nach ner Rüssi-Kombo für den Paladin, der die Questis anführen soll. Hab das Armeebuch jetzt grad net bei der Hand, aber vielleicht hat hier jemand ne Idee ?
-
Naja wenn in der zweiten Nahkampf die Lanze- und Formation wegfällt dann hilft einem oftmals auch der kleine Pala nicht mehr groß. Eben nur die Questis und die Gralsritter bewahren sich ja ne gewisse Schlagkraft in folgenden Phasen. Im Ansturm durchzufegen ist jedenfalls meine Taktik...
Beim Herzog würd ich allerdings die Kombo: Rüstung von Agilulf+Kernholzlanze+Tugend des ritterlichen Zorns nehmen.
Muss allerdings gestehen das ich grad nicht weiß was die Locke der Isolde macht.
Edit: Kenne die Werte des Riesen zwar grob aber glaube net das er an ne Hydra rankommt, was Preis-Leistung angeht. Ich glaube btw das man gegen die Bretonen mit Dunkelelfen ganz böse Sachen ins Rennen werfen kann wie zB nen Ast mit dem Erstschlagbanner in die Henker oder schwarze Garde.