Riesen, Monster, Große Ziele besiegen

• @ Lord Korhedron
    ". Wer fette stärke haben will nehme: Eine kleine (P)Briese Blutroten Tod und für den richtigen kick, einenStärketrank. "
    ach p.s blutroter tod da kanns auch ne zweihandwaffe nehmen ^^ da gibts nämlich nen kleinen erata dazu.....
    "S.101 Eintrag "Blutroter Tod" - ändere den Eintrag wie folgt:

Muss mit zwei Händen geführt werden. Der Träger dieser Waffe schlägt mit Stärke 6 zu. Dies kann weder durch Gegenstände noch durch andere Modifikatoren weiter beeinflusst werden."
    Quelle :http://www.gamesworkshop.de/ho…ta-wh-de.shtm#dunkelelfen

YOU ! -> will f*** by Korne

• Ich hab damals mit nem erwählten Druchii der Slaanesh-Liste einen Hochelfenprinzen mit samt seinem schuppigen Haustier getötet. War zwar knapp...Man hat der Spieler blöd geguckt als auf einmal Prinz und Drache weg waren.

• ja aber diese list is ja nemmer gültig un es geht darum im topic wie du nach den AKTUELLEN regeln ne Drache killn solls....
    sry das musste ich jetzt loswerden
    ich tendiere da ja zu:
    hochgeborener + echse + schwere rüssi + schild + hydraklinge+ rune des kaine + stärke trank
    is 2 + rüstung 6-10 atacken mit stärke 7 das dürfte jedem monster einheitzen

• Kenne dAS dE aB JETZT NICHT aber ist die Rune des Khaine nicht nur für Assasinen und todeshexen?Im alten Ab gab es so ne Abteilung aus Giften,tränken und fertigkeiten des Khaine ich dachte das gäbe es nur für Khainiten o.Ä.

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• jepp da hat tyrael recht. Die Gifte und Fertigkeiten sind nur für Todeshexen/assasinen/Hexenpriesterinen
    die wiederum keine gegenstände aus den anderen Tabellen haben dürfen ausgenommen Todeshexen Ast darf Magische standarten haben
    wobei Hydra klinge + Stärketrank schon recht fies werden können... allerdings nur einmal...

wenn man´s direkt auf monster anlegt kann man ja auch caledors fluch mitnemehn... wobei das schuppenhaut rüstung ignorieren ist bei Str.7 eh für´n ar***
    + kette + Verz schild + Swrüstung + echse + SDU 0+Rüstung und nen guten retter

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ne is beides zusammen nur todeshexe darf NUR Geschenke des Kain benutzen highborn beides ist im Ab nicht herauszulesen gibts aber
    da bin ich mir zu 99% sicher das ichs gelesen hab nen erata wos geklärt wurde

• Bezweifle ich mal stark !!! aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ! zeig mir diese Errata und ich glaube dir
    habe aber grad die deutsche gecheckt und auch kurz nen blick auf den FAQ post von Vagi geworfen und dort nix gefunden !

aber wie gesagt ich bin lernfähig

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Gegen Monster gibt es einige effiziente Möglichkeiten:
    - Assassinen mit Rending Stars und Manebane
    - Caledor's Bane (in 2ten Runde ignoriert ebenfalls Scaly Skin Rüst.)
    - selbst nen Drachen aufstellen
    - RBTs
    - Pit of Shades
    - Master mit PoK, Soulrender und BSB auf einem Ross (extrem gut gegen Körperlose und Große Dämonen)
    - Potion of Strength mit allen Lanzen (Caledor's Bane, Deathpiercer etc) oder Hydra Blade
    - massives xbow feuer 100 + Schuss tun ordentlich weh

mit dem neuen AB ist es viel leichter gegen Monster zu gewinnen ;)

• kleine verbesserung dazu.. ähem : Laut dem FAQ das von Vagi gepostet wurde ist die Kombo Todessplitter plus Blutfeuer --> wiederstand des gegners +1 bis str.6 und +1 durch den todessplitter d.H. Bei wiederstand 5 kommt man auf eine str.7 !!

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• heißt also der Assassine hat Wurfsterne mit S7 ??? (gegen Gegner mit S5) Das wär ja mal geil, dann könnte man damit schön leicht streitwägen killen. Aber ob sich das ergänzt finde ich fraglich.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Danke für die Tipps Lamekh ! Hab mir da schon nen paar tolle Kombos abgeguckt. Das mit den Wurfsternen ist echt suuuper haarig - aber cool. Und Hydraklinge+Stärketrank werd ich auf jeeeedenfall ausprobieren :D

• Das find ich ja sehr geil, muss ich mir merken! Assassine mit S7 Wurfsternen :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Klasse ist halt ein Hochgeborener auf schwarzem Pegasus, Hydraklinge, Stärketrank, Kette und dann gegen Khemri ein Streitwagenregiment angreifen. Mit dem Blutkesel im Rücken könnten 8 Stärke 7 Attacken rauskommen, jede 2+ Zersört einen Streitwagen und zählt 3 Punkte fürs Kampfergebniss.... Ein Grufkönig hat dadurch mal um 18Punkte verloren.

Aber auch ein Adliger auf Pegasus mit Caledors Fluch ist wirklich Topp gegen Monster u.Ä.

• Pegasus wäre mir zu leicht zum töten (vor allem für den Dreadlord! für nen Helden oder eine Zauberin ist das in Ordnung), und dann rennt dein Dreadlord zu Fuss rum....
    Ich nehme entweder ein Dunkelelfen Ross oder ,nen Schwarzen Drachen oder gleich zu Fuss (Executioners Axe -> ?Henkers Axt?)!