Beiträge von Fruddle

Jo, Moloch bringt im endeffekt mehr. Däm. Reittier ist mMn dafür da, dass auch nurgle n schnelles und slaanesh und tzeentch ein stärkeres Reittier haben können. Moloch ist da um einiges besser als das Däm. Reittier...

Gutgolf: Kann sein dass sie auf 1999 Punkte gespielt haben... Dann wärs ja korrekt. Aber auf 2000 wär die liste irregulär... ;(

LG Fruddle :)

Hi,

tut mir Leid, aber ich kann an der Liste nicht allzu viel gutes erkennen.... ;( Du hast keinen Flitzer, obwohl der gegen Zwerge Pflicht wäre. Du bist zweitens viel zu langsam. Eigentlich hab ich Krieger sehr gern, aber gegen Zwerge sind sie nur Opfer. Der Todbringer ist auch was ganz feines, doch du wirst nicht viel treffen damit... Die Rüstung des Morrslieb nützt auch nur bedingt was, denn eine Kanone mit ner Rune gilt automatisch als magisch... Retter Futsch...

Nichts für ungut, aber ich würde etw so spielen gegen Zwerge:

Erhabener Held.....................110................205

Mal des Tzeentch....................20

Flugdämon des Tzeench..........20

Tzeenchs Goldauge................25

Schlachtenklinge....................25

Schild....................................5

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2* Chaosbarbarenreiter (5)..65............170

Mal es Slaanesh...................10

Flegel...................................10

3*5 Chaoshunde..................30............90

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chaosritter (5)......................200.........280

Standartenträger.....................20

Mal des Tzeench....................20

Fluchstandarte.......................40

Chaosritter (5)......................200.......250

Standartenträger....................20

Mal des Khorne.....................30

Total: 995 Punkte

So bist du viel schneller, hast eine viel höhere Schlagkraft und kannst auch die eine oder andere KM abräumen. ;)

LG Fruddle

Moloch ist halt offensiv und defensiv spielbar, er bietet sich mMn für beides an.

Mit Chaosrunenschwert, Helm der vielen augen und ev. noch Tzeentchs Goldauge kann man ihn auch mal alleine rumlaufen lassen. dann haut er viel und hat nen geilen 0+ Rüstungswurf (mit schild). Relativ offensiv.

Oder total Offensiv mit Dämonenschwert und Helm der vielen augen. +Schild!!

Oder man verzichtet auf ne magische Waffe. Flegel = S7.... Krone des ewigen Kampfes, + sonst noch was witziges (Rüssi oder so)

defensiv: Rüstung der Verdammnis, Vater aller Klingen, Verz. Schild

Es gibt so viele varianten, aber ich finde, man sollte den Moloch defensiv spielen, offensiv hat ja das modell schon 9 Attacken (er 5, moloch 2 + je 1 durch raserei), da brauchts nicht noch mehr... liber schützen...

Defensiv sollte man dämonische Reittiere oder Disks spielen...

LG Fruddle

Falls du deine Auserkorenen noch ein bisschen härter machen willst, dann hab ich dir hier nen Tipp: Laut GW gilt der gegenstand für die ganze einheit, z.B. GdG. Also bau sie dir doch etwa so auf:

Auserkorene (Menge 12+ find ich)

Mal des Tzeentch

Zweihandwaffen

CSM

Fluchstandarte

Halsband des Khorne

4+ Rettungswurf gegen Beschuss und Magieresistenz (2)... Letzte Lösung: Der Nahkampf... den Gegner wird sich freuen... ;)

LG Fruddle

Nochn Chaote meldet sich :O

Naja, liebe Orkboyz und Medlz,

Mein lieber Freund Grimgork plättet meine Chaosritter immer etwa so:

Möglichkeit 1: (im letzten Spiel): Sein Plan, meine Ritter mit nem Monsterblock aus Nachtgoblins zu blocken ging schief, ich habse überrennt (musste, waren Khorne). Meine Ritter waren so im Blutrausch, dass sie volle Kanne nach vorne preschten und meinem Gegner die Flanke offenbarten. Grimgork, immer eine Antwort parat, befahl seiner Speerschleuda zu feuern, die hatte nichts besseres zu tun als zu treffen und einfach mal (bisschen Glück, muss auch er zugeben ;) ) 4 Ritter wegzuhauen... Und, oh Schreck, dahinter stand mein guter alter Held auf Moloch... Mir schwahnte übles, doch die Krone des ewigen Kampfes (Regeneration) bewahrte "Mr. Rüssi" vor dem Tod (5 gewürfelt). Speerschleuder kostet 35 Punkte (glaub ich, korrigiert mich, wenn nicht) und hat so eben 4x 40 Punkte gekillt... übel sag ich nur...

Möglichkeit 2: Manchmal schafft er es auch auf diese Weise, simpel und banal, aber doch wirkungsvoll: Vorstürmen, Waaaaagh ausrufen und so richtig fett mit den 20 Schwarzorks reinhauen (bei 2'000 Punkte-Spielen ist immer noch n Schwarzorkgeneral mit dem "weiss-nicht-mehr-wie-das-ding-heisst"-Spalta (Rüssis werden ignoriert) ... eben, simpel, banal und wirkungsvoll... :tongue:

Naja, zum Glück haben meine Ritter die Gabe, über sowas hinwegzusehen und einfach im Regal wieder einen auf Unbesiegbar zu machen :rolleyes: ... sindse leider ned... :rolleyes:

Hoffe konnte euch helfen (ich tus nicht gern :P )

Lg Fruddle

Hoffentlich konnte ich helfen. Grundsätzlich solide

LG Fruddle 8)

Ciao zusammen.

ich muss sagen, grundsätzlich ist die Liste sehr gut. Damit wird dein Gegner echt schwierigkeiten bekommen. Nur ein Problem hast du: Deine Armee ist gegen Waldelfen sehr immobil. Da sich gegen Waldelfen die Tatsachen (in der Regel die Wälder ;) ) sehr oft ändern, könnte er dich an der Nase herum führen (das tut mein WE-Gegner zumindest immer. Seid dem bevorzuge ich eine Kav.-Armee), aber da du ja die Box hast, musst du dich halt irgendwie durchmogeln... :augenzu:

Noch was, jetzt hast du 3 Kerneinheiten... Waldelfen sind relativ hart, da würd ich auch versuchen, so hart wie möglich zu spielen (ausser du willst den Fluff bewahren, was ich absolut verstehe). eventuell die Barbaren wieder vereinen (sry Hornnacke ;) ), oder eine der 10er-Einheiten streichen, denn deren aufgabe können Hunde genau so gut.

@Hornnacke: Das mit den berittenen Magiern ist wirklich super (fast schon genial :D). Wenn sich mein Budget wieder erholt hat werd ich auch sowas in die Richtung aufbauen.

LG Fruddle

General ist meiner Meinung nach Geschmackssache, auch ein Slaanesh-Meisterzauberer würde seine Sache erledigen (Höllenmarionette nicht vergessen, meine Meisterzauberer haben traditionell immer in Runde 1 einen Zauberpatzer X( ). Hauptsache er hat einen Rettungswurf. Wenn deine Gegner auf Nahkampf getrimmt sind, dann bringt logischerweise Tzeentchs Goldauge nix (nicht viel, bisschen beschuss ist sicher da, seien es nur magische Geschosse). Slaaneshmagier ist in der Tat seh witzig zu spielen und gegen Elfen besonders effektiv, jedoch nicht gegen Bäume, die sind (wenn ich mich richtig erinnere) Immun gegen Psychologie. Waldelfen sind sowieso eine Ausnahme, denn gegen die hast du ausser dem Wissen, das du auf mindestens einen Baummenschen treffen wirst, nichts in der Hand. Daher kann ich dir was empfehlen, das eigentlich effektiv gegen Nahkampfvölker sein sollte (bisschen OuG erfahrung). Und zwar:

Chaosgeneral des Nurgle....................230..........................................346 (+ Geschenk der Götter)

Chaosross........................................16

Eiterkeule..........................................35 (bin mir nicht sicher, kein AB zur Hand)

Karmesinrote Rüstung des Dargan.......40

Helm der vielen Augen.........................25

Teuflische Pracht (35), Dehnbarer Schlund (40) oder Wort der Pein (40) kannst du je nach Vorliebe auswählen. (Teuflische Pracht gefällt mir am besten)

Dieser General käme dann in die Ritter, diese Einheit wird dadurch enorm stark...

Zum Schrein: Schrein mit MdT ist echt cool, da ein 3+ Rettungswurf das meisste fernhält. Fragwürdig ist auch, ob das ein 4+ nicht auch kann... und eigentlich ist ja die Aufgabe des Schreins, Segen zu verteilen... Aber mit Mal des Tzeentch hält er einfach länger durch... Geschmackssache.... :)

Zu der Kernauswahl: Die Krieger gehören mMn komplett raus, dafür ne einheit Slaanesh-Barbarenreiter rein und für die restlichen Punkte kannst du ja ne Brut mitnehmen (hat bei meiner letzten Schlacht übelst reingehauen, 75 Punkte gekostet (Khornebrut) und 120 Punkte reingeholt und keine Punkte gingen von der Brut an den Gegner.... einfach nur geil :] .

Grundsätzlich ist das gar nicht mal so schlecht. Das Gerüst gefällt mir. :)

Doch ein paar dinge sind schon noch zu bemängeln:

1. General als Flitzer gefällt mir halt persönlich nicht, da nehm ich eig immer nen Helden. Und wenn er seine Punkte Bunkern soll, dann muss ein Rettungswurf her. Denn gegen Regeneration kommt einer mit Flammenattacken, gegen Rüssi des Morrslieb einr mit magischen Attacken (Held reichte schon, um den abzumurksen). Ich empfehle Tzeentchs Goldauge, nicht unbedingt gegen Chaos :tongue: , sondern wegen der Elfen (Interessant wär noch, ob HE, DE oder WE).

2. Die vielen Male des Khorne... DE und HE (aber auch Chaos) haben genügend Lockeinheiten, um dich so richtig zu ver*****en, da denk ich bringt das nix. Ich nehme gewöhlich das MdT oder das MdN, Slaanesh ist höchstens gegen WE sinnvoll (die vielen Bäume machen verdammt Angst :O ) und mit Khorne ist mit Vorsicht umzugehen. Khorneritter sind etwas vom Heftigsten, was du in Warhammer antriffst, können aber halt auch so heftig auseinandergenommen werden... Weggelockt und puff, hast nen Breaker in der Flanke ;( ...ganz pöööse... ;(

3. Die Krieger passen da iwie nicht rein... du hast nur Kavallerie und da mittendrinn sone Infanterieeinheit... Die werden kaum den Nahkampf erreichen und wennse dann mal da sind, werden sie enweder am Kampfergebnis scheitern, da 10 nicht sehr viele sind (und keine Standarte), oder sie werden nach dem alten Schema ver.. naja, ihr wisst schon... :rolleyes:

Dieses Khorne problem ist nicht so tragisch, wenn du mit deinen Hunden umzugehen weisst (gewöhnlich sind die aber schon weg, wenns um den Nahkampf geht). ;) Gegen weniger erfahrene Spieler wird diese Liste gewiss einschlagen, gegen alte Hasen im Warhammer-Business dagegen wirst du deinen Augen nicht trauen, was Khorne doch für ein Mist sein KANN.... muss wie gesagt nicht sein....

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;)

Lg Fruddle

Zitat

Gegen den Blutdämon würde ich nen General stellen, mit Peitsche der Unterwerfung, Helm der vielen Augen und ner Rüssi, vielleicht ja Rü der Verdammnis. Da alle A des Dämonen magisch sind fällt der Nutzen der RÜ des Morrslieb weg, die is crap hier. Durch diese Kombination musst du den BD nur einmal hitten (und du hast first strike) und schon erledigt er sich selbst. praktisch

Daran hab ich gar nicht gedacht, und du hast recht, diese Kombination könnte (wird) den knacken. Thx :D

Aber mal des Slanesh iss meienr meinung nach zu viel vorsicht...mit denem 8ter Moralwert schaffste auch viel...lieber Khorne oder Nurgle...ne zusätzliche atacke iss immer gut...und da dämonen ja auch in NK müssen werden se dich nich weglocken

Khorne wollte ich absichtlich nicht spielen, da mir sonst alles von gargoyles weggelockt und separat abgefertigt wird...

Eure Tipps setzt ich mal oben ein, via Edit.

Hoffe auf mehr Kritik =)

Hallo liebe Chaoten

werde bald gegen einen Kumpel spielen, und zwar wird er Dämonen des Chaos spielen. Ich hab mal nen Blick in das Dämonen-AB geworfen und weiss so etwa was mich erwartet. Wenn ich meinen Kumpel richtig einschätze (50:50 :O ), dann wird er einen Blutdämonen spielen, dazu sicher Bluthunde und Zerfleischer... er wird sicher mit Feuerdämonen und mindestens einem Zerschmetterer antreten... voraussichtlich ohne Spezielle Charaktermodelle.

Meine Frage jetzt an euch: Worauf muss ich bei Dämonen achten, denn ich hab noch nie gegen sie gespielt.

ich möchte bei diesem Match noch dies oder das probieren, mit den ich noch keine Erfahrung habe. Dahinter setz ich ein *

Hier meine mögliche Armeeliste für 2250 Punkte:

Chaosgeneral des Nurgle.............230............395....................Vorher 395 Punkte, jetzt 395 Punkte

Petsche der Unterwerfung................20

Helm der vielen Augen.....................25

Chaosrunenschwert.........................50

Gunst der Götter.............................5

Dämonisches Reittier......................50

Ätzendes Blut.................................15

Chaoszauberer Stufe 2.................120...................215 Vorher 135, jetzt 215 also 80 punkte teurer

Mal des Nurgle................................20

Höllenmarionette.............................35

Spruchhomunkulus.........................15

Begleiter........................................25

Banncaddy Nr.2 wurde gestrichen, aus punktenöten (wie krieg ich den wieder rein?? ) Rest 55 Punkte (eine Brut?)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

15 Chaoskrieger..........................225........................268

Mal des Slaanesh..........................10

Schilde.........................................15

Standarte + Musiker......................18

15 Chaoskrieger..........................225........................268

Mal des Slaanesh..........................10

Schilde.........................................15

Standarte + Musiker......................18

5 Chaosbarbarenreiter ...............65........................85

Mal des Slaanesh.........................10

Flegel..........................................10

5 Chaoshunde............................30........................30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

4 Drachenoger..............................260......................308

Zweihandwaffe.................................48

5 Chaosritter.................................200......................260

Mal des Nurgle................................30

Kommando -Champion.....................30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Drachenoger-Shaggoth*................265......................285

Zweihandwaffe.................................20

Gesamt: 2259 Punkte

Den Dämonenprinz plane ich als Gegner für den Grossen Dämonen. Deshalb auch das Wort der Pein.

Die Banncaddys sind zu Abwehr vor allfälligen Herolden des Tzeentch (erwarte ich).

Bei den Kernauswahlen habe ich absichtlich nicht mit dem Mal des Slaanesh gespart, da es nervig ist, wenn der Kern flieht.... Was bei Dämonen nicht mal so abwegig ist ;)

Elite ist eigentlich sehr resistent dagegen und beide haben noch ne schöne Einheitenstärke.

Shaggoth muss einfach mal sein :P Auch wenn es warscheinlich mist ist mit einem Shagoth gegen Dämonen anzutreten mach ich es trotzdem :P

Spart bitte nicht mit Kritik.

LG Fruddle

Edit

15.4. 2009 20:48

So ist es nunmal. Entweder Zaubern können wie ein Gott, oder resistent sein wie ein Bär. Beides geht in der regel nicht... Es gibt immer Abzüge in der B-Note. Aber verglichen mit andern Magiern ist der Chaoszauberer doch recht gut geschützt. 4+ Rüstung ohne Reittier (auf Chaosross 2+) und profil wie ein Chaoskrieger.... geil....

Ui, ich darf als erster antworten :] .

Erstmal vielen Dank, dass du dir solche Mühe gemacht hast. Einige darunter sind extrem stark. Doch ich würde gerne noch ein bisschen Kritik anbringen.

No2 gefällt mir sehr gut. Der ist ein Taktisches Wunder (werd ich mal spielen :D )

No3 ist halt echt ein Steher, wenn man das so sagen kann. der fällt ned. Nur leider fehlt ReW. Fraglich, ob ein Chaosgeneral sein hervorragendes Profil nicht doch besser zum austeilen nutzen soll... ?(

No4 is für Regis echt toll, aber mit überzahl+3glieder+standarte wird der so seine Mühe haben, der ist ein bischen übers Ziel hinausgeschossen. Und General als Flitzer ist auch Fragwürdig.

No5 find ich echt ned gut. Da hast du Punkte verscherbelt. Ein General auf Moloch hat grundsätzlich sehr viele Attacken warum braucht der n Dämonenschwert, er kann ja sowieso nicht mehr als 10 Attacken haben. Der verz. Schild ist auch für die Katz, denn auch ein 0+ reicht noch locker. General auf Moloch grundsätzlich finde ich aber super, eig. mein Standart-General. Etwa so:

General des Khorne auf Moloch 275........................... 415/420

Chaosrunenschwert 50

Krone des ewigen Kampfes 50

Wort der Pein 40 oder 45? kein Codex zur Hand

so mag ich den.... das Risiko des weggelocktwerdens ist immer da, aber damit muss man leben, wenn man so ein Monster von einem General spielt. Aber mit Hunden kann man da vieles in den Griff kriegen.

No6 Runenschild - - > echt geil. Peitsche - - > echt preiswert. Helm der vielen Augen - - > Risiko. In Kombination gefällt mir das sehr gut.

Mit magiern habe ich keine grosse Erfahrung, hab nur einmal nen St4 Zauberer gespielt, der mir dann in Runde 1 durch Zauberpatzer verreckt war. Deshalb nur (hoffentlich konstruktive) Kritik zu den Generälen.

LG Fruddle

Bei Turnieren 2000 und unter, in Freundschaftsspielen in der Regel 1% überziehen (nach absprache)

noch zu der Liste: Warum nimmst du anstelle des Dämonischen Reittiers nicht einfach einen Moloch? (vielleicht wurde dei Frage schon gestellt, hatte kenie Zeit zum lesen) xD

Is ganz nett, was du hier geschrieben hast.

Aber ein paar Sachen sind noch zu bemängeln:

Du hast 3 Trolle dabei, das ist meiner Meinung nach einer zu wenig. Wird dir einer weggeschossen, ist die Einheit nichts mehr (nur noch 6 attacken).

Dazu empfehle ich dir, das MdT dem Schrein wegzunehmen, Segen kann er auch ohne geben, und das ist ja die Aufgabe des Schreins.

Die Barbarenreiter mit den Leichten Rüstungen sind auch nicht empfehlenswert. Besser keine Rüstung, nur Flegel.

Nimm den Barbaren noch das Kommando weg, sie verlieren auch so ihre Nahkämpfe. Und die Standarte sind verschenkte Siegpunkte.

Ansonsten find ichs ganz ok ;)

Hi zusammen,

Gegen Waldelfen spiel ich ehr gern. Mit ihrem netten *hust* Widerstand hat man wirklich keine Probleme, die Beschussphase kann nerven, aber ausser ein paar Barbaren und 1-2 Chaosrüstungsträgern (meisst Krieger) fällt nichts. Einzig die Bäume sind ein Problem. Mein Shaggoth fand das nicht so und machte kurzen Prozess mit den Dryaden und nacher (!) noch mit 3 Schraten. Wenn du die Baumsänger zu grossen Teilen bannen kannst, kommt dir auch nicht immer der Wald in die Quere. Das mit den Spinnlingen kann echt nerven, aber wie gesagt, solltest du versuchen, die Chars mit Chars zu meiden. Oder du spielst nur Mages auf Disks, dann ist das Problem gebannt. Das sollte zu noch weniger Baumsängern führen, was dir wiederum ein paar Sorgen abnehmen. Ritter sind immer gut.

Lustig sind auch Streitwagen, denn was hat schon S7... Probier einfach mal ein paar Kombinationen aus, mit der Zeit wird es dir gelingen, ihn zu besiegen.

LG Fruddle

(interessant wär noch zu wissen, was dein Gegner spielt)

Hi zusammen,

Gegen Waldelfen spiel ich ehr gern. Mit ihrem netten *hust* Widerstand hat man wirklich keine Probleme, die Beschussphase kann nerven, aber ausser ein paar Barbaren und 1-2 Chaosrüstungsträgern (meisst Krieger) fällt nichts. Einzig die Bäume sind ein Problem. Mein Shaggoth fand das nicht so und machte kurzen Prozess mit den Dryaden und nacher (!) noch mit 3 Schraten. Wenn du die Baumsänger zu grossen Teilen bannen kannst, kommt dir auch nicht immer der Wald in die Quere. Das mit den Spinnlingen kann echt nerven, aber wie gesagt, solltest du versuchen, die Chars mit Chars zu meiden. Oder du spielst nur Mages auf Disks, dann ist das Problem gebannt. Das sollte zu noch weniger Baumsängern führen, was dir wiederum ein paar Sorgen abnehmen. Ritter sind immer gut.

Lustig sind auch Streitwagen, denn was hat schon S7... Probier einfach mal ein paar Kombinationen aus, mit der Zeit wird es dir gelingen, ihn zu besiegen.

LG Fruddle

(interessant wär noch zu wissen, was dein Gegner spielt)