1000 Punkte

• Ich will morgen oder am Sontag ein kleines 1k Punkte spiel gegen ein Freund spielen. Er spielt die Zwerge.

Hier ist meine Armeeliste

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held <--- Er kommt zu den Trollen rein und den Nurgle Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Schutztalisman
    - Rüstung des Morrslieb <--- mit dem Talisman zusammen einen ReW von 3+, wenn das geht.
    + Armeestandartenträger
    - - - > 210 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

11 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 230 Punkte

11 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 230 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Chaostrolle
    - - - > 180 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Chaosbruten
    - 2 x Mal des Khorne
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1000

So Kritik und Lob gerne gesehen

Krieger des Chaos 2000 Punkte -Ungeschlagen-

Bei deiner Geburt haben Sie vor Freude geweint. Du musst so leben, dass Sie bei deiner Beerdgung von Tauer lachen!
    -Chaoswarrior-

• zum held:
    er kann nich AST und General zugleich sein... ausserdem sind Rettungswürfe nicht kumlativ (d.h. nen 6+ und nen 4+ machen nicht 3+)
    ansonsten find ich die Liste recht gut würde allerdings die Chaoskrieger auf 14 aufstocken und 7 mann breit aufstellen , da du ne sehr kleine Schlachtlinie haben wirst. (3 Einheiten, 1 blöd, und 2 Bruten, die du nich wirklich gut kontrollieren kannst) würde dafür vllt nen troll einsparen + AST vom General, dann sollts zumindest für eine einheit reichen...
    sonst fehlen mir noch n paar Hunde wüsste allerdings nich, was du dafür streichen könntest.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• mmh also ich würd die Krieger rausnehm weil du ja gegen Zwerge schnell sein musst und bis die Krieger da sind......^^ dafür würd ich wie schon gesagt mehr Hundies reintun weil die als Schild einfach hammer sind. ich würde vll mal ein Batt Ritter mit Fluchstandarte und MdT und Hunden davor,das ist schnell da und wenns ersteinmal dran ist,dann gibt es keinen Zwerg der es aufhalten kann^^.

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Danke für die Tipps und das mit den General und AST hab ich wohl aufversehen angeklickt ...

Ich hab meine Armeeliste jetzt mal umgeschrieben. Was sagt Ihr dazu:

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held <--- kommt zu den Chaoskriegern rein oder mit Pferd bei den Rittern. Was meint Ihr ?
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Rüstung des Morrslieb
    - - - > 170 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter KM Jäger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Leichte Rüstungen
    - - - > 105 Punkte

10 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Standartenträger <--- oder Champion ... was wäre besser ?
    - - - > 202 Punkte

5 Chaoshunde <--- das Schild wie immer ;)
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter Hier kommen die Hunde vor als Schild. Mit denen Baller ich seine Kerneiheten um.
    - Mal des Tzeentch
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 280 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer <--- einfach in seine Einheiten reinballern. MAcht er bestimmt auch ;)
    - - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 992

Lob und Kritik gerne gesehen

Krieger des Chaos 2000 Punkte -Ungeschlagen-

Bei deiner Geburt haben Sie vor Freude geweint. Du musst so leben, dass Sie bei deiner Beerdgung von Tauer lachen!
    -Chaoswarrior-

• Du hast noch ganze 8 Punkte übrig... also da wäre schon noch was von folgendem drin gewesen...
    - nichtmagische Waffe für den Helden
    - Musiker für Chaskrieger
    - Musiker für Barbarenreiter
    - ein weiterer Hund
    Schade wenn so viele Punkte nicht genutzt werden...

Gruß

• Zitat

(bsp Metallmagie...)

gegen Zwerge,die mit der mächtigen Magie^^

und wie flo schon gesagt hat die Hundies zählen net als Kerneiheit(ich würd noch ein Batt Barbarenreiter nehm als leichte kav und vll mit Slaanesh weil du dann keine Angst mehr haben musst dass sie dir wegen Panik fliehen.......

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• braucht der todesbringer nich 2 seltene Auswahlen? sagt mir wenn ich mich irre und ich würde den rittern entweder khorne geben (sind dann halt unkontrollierbarer) oder nurgle, dann ham sie wenigstens n bisschen schutz vor beschuss.
    den general würd ich zu den rittern reinstellen

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Hi,

tut mir Leid, aber ich kann an der Liste nicht allzu viel gutes erkennen.... ;( Du hast keinen Flitzer, obwohl der gegen Zwerge Pflicht wäre. Du bist zweitens viel zu langsam. Eigentlich hab ich Krieger sehr gern, aber gegen Zwerge sind sie nur Opfer. Der Todbringer ist auch was ganz feines, doch du wirst nicht viel treffen damit... Die Rüstung des Morrslieb nützt auch nur bedingt was, denn eine Kanone mit ner Rune gilt automatisch als magisch... Retter Futsch...

Nichts für ungut, aber ich würde etw so spielen gegen Zwerge:

Erhabener Held.....................110................205

Mal des Tzeentch....................20

Flugdämon des Tzeench..........20

Tzeenchs Goldauge................25

Schlachtenklinge....................25

Schild....................................5

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2* Chaosbarbarenreiter (5)..65............170

Mal es Slaanesh...................10

Flegel...................................10

3*5 Chaoshunde..................30............90

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chaosritter (5)......................200.........280

Standartenträger.....................20

Mal des Tzeench....................20

Fluchstandarte.......................40

Chaosritter (5)......................200.......250

Standartenträger....................20

Mal des Khorne.....................30

Total: 995 Punkte

So bist du viel schneller, hast eine viel höhere Schlagkraft und kannst auch die eine oder andere KM abräumen. ;)

LG Fruddle

• Stimme Frudel zu. Nurgle klingt zwarr gut um sich vor Beschuss zu schützen aber Tzeentch ist am Ende effektiver. Das einzige was ich an Frudels Liste ändern würde( iss jetzt geschmackssache) würde den 2ten Block Ritter gegen Drachenoger tauschen da die einfach sau viele LP haben. Damit bietest du ihm einfach zuviele Ziel zum Wegballern, solange er nicht ne reine Beschussamree spielst.

@Flo: Fluchstandarte+Tzeentch isst ein sehr guter Kombo. Punkte sind durchaus gerecht, und wenn der Gegener gar nich auf sie schiesst umsobesser, dann kommt wenigstens eine Einheit unbeschadte an. Und warum sollte Preis/leistung nicht stimmen ? 60 Pkt dafür, das eine Einheit unbeschadet ankommt, die meistens reicht um die Gegnerische Armme(zumindes bei Beschusslisten) alleine zu töten.