Beiträge von Spawn

    Oko-Lolo


    ....moment meinst du damit das Echsenmenschen keine starke armee seien? :tongue::tongue::tongue:


    zum thema:


    Warhammer: Echsenmenschen (die es in sich haben)
    Zwerge (im Aufbau)


    Bloodbowl : Zwerge (die es in sich haben)
    Echsenmenschen (im Aufbau)


    Selfmade-Streitwagenrennen: Zwerge (im Aufbau)



    Warhammer 40k: Hab nen paar Kroot und wollte mir, wenn ich die zeit aufbringen kann mal ne eigenständige Kroot-Armee machen mit Eigenem Kodex ect.


    weis wohl das es so was mitlerweile schon gibt aber ich mach da wohl trotzdem mein eigenes ding!


    ......ach ja Warhammer Spiele ich übrigens am liebsten nach den alten regeln, mag sein das da etwas von der zwergenart auf mich übergegangen ist, aber ich find die alten Regeln besser als die neuen! :]

    lese gerade den 4.Teil


    Die herrausstechenste eigenschaft der zwerge (sturheit)kommt mal wieder bestens zur geltung!


    auch sind die slayer sehr gut gelungen; vor allem ihre fähigkeit noch in den wildesten schlachten irgendwie lustige sprüche zu bringen, als säßen sie in einer taverne, und das ganze total trocken!


    gut gefällt mir auch der charakter von felix der irgendwie unschuldig mit in die größten schlachten gezogen wird und sich fast vor angst in die hose sch....
    jedoch über die tage die er mit Gotrek und später auch snorri verbringt, selber ein verdammt harter hund wird,


    .......für einen Menschling natürlich!

    Fffffff! erst mal den staub aus dem Thred blasen 5.2002 is schon was her!



    Zwerge sind meiner meinung nach coole bloodbowler!
    (ich hab nen runner der macht insgesammt 10Felder)


    .....könnt ihr euch die gesichter der gegner vorstellen?


    hat sich leider mitlerweile rumgesprochen, aber dafür hat er jetzt auch stärke 4, seit dem letzten spiel!


    freue mich wieder auf ne menge dumme gesichter! :tongue:

    3. mann am tisch ist ne feine sache, nur fühlt man sich auch um den sieg betrogen wenn dieser deine vergessenen (turnmarker bei BB) tests immer sieht und bei anderen nicht aufgepasst hat!


    muß ja nicht aus böser absicht geschehen....


    d.h. wenn man nen schiedsrichter haben will sollte dieser 100% beide armeen kennen, die regeln studiert haben, und voll bei der sache sein! außerdem neutral!


    .....und so einen findet man leider nicht mal eben um die ecke!

    ....nicht brennbar? :mauer:


    hmmm hab ich wohl was durcheinander gebracht!


    ....ist das seit dem neuen regeln so, oder war das schon früher? ?(

    ....WaldElfen?


    Auf jeden fall alle runen die in irgend einer weise was mit feuer zu tun haben, wegen der baummenschen und der dryaden! (die brennen so schön)


    An sonsten kommt es immer auf die armee des gegners an!


    ich persönlich stehe total auf die zwergen artellerie!
    kanonen lasse ich lieber weg ausser vieleicht die flammenkanone (s.o.)


    wenn die waldies mit drachen kommen sind speerschleudern sehr effektiv!


    speerschleudern sind eh die ultimative waffe 2 belegen eine auswahl usw. außerdem braucht man gegen die laschen rüstungen der waldies nicht unbedingt ein aufgebot von kanonen!


    Speerschleudern, massen in 2 batterien versorgt mit nen paar machinisten die der milchbartbesatzung zeigen wie mann schiesst und die richtigen runen sind schon nen harter brocken!


    überhaupt alles was ballern kann Armbrustschützen rocken auch!


    natürlich kommt es letzten endes doch auf das gelände an, im wald von loren würde ich wohl auch auf meine geliebten speerschleudern verzichten müssen, dafür gibt es ja dann noch steinschleudern, aber auf bergwerker und kundschafter würde ich trotzdem nicht verzichten


    ....letzten endes ist es am wichtigsten die waldelfen in die offensive zu zwängen wenn die hinten stehen bleiben und schiessen wollen lass sie, sorge nur dafür, das deine zwerge genug zurückballern können, irgendwann zahlt sich die überlegende rüstung, so wie der wiederstand der zwerge aus :D

    Hallo zusammen, ich dürfte mich wohl schon zu den etwas erfahreneren bb-zoggern zählen, spiele selber Zwerge besitze 2 todeswalzen und grim eisenkiefer (und demnächst echsenmenschen) und habe hier mal nen paar tipps wie man am besten gegen waldies vorgeht......


    zuerst solltest du dir überlegen was die stärken bzw. schwächen der ökos sind!


    klare stärken sind lauf und pass-spiel außerdem ist die fähigkeit des dogen zu deutsch das ausweichen nerfig!


    Kommen wir zu den schwächen!!!
    Rüstung, was ist das?
    Blocken gerne aber wie!


    ok wenn man das zusammen nimmt und sich ne taktik überlegt könnte man wie folgt vorgehen.....


    1. um das ewige umherdogen zu verhindern ist tackle ne sehr brauchbare geschichte (haben die zwerge übrigens von anfang an)


    2. um die lauferrei zu bremsen ist die fertigkeit fliegender Tackle gut. betritt ein gegner in seiner runde deine tacklezone darfst du ihn blocken, hat der kerl dann auch noch den ball wärend er auf dem boden aufschlägt, geht die runde auf grund des zugverlust an dich


    3. um deine leute im handgemänge beständiger zu machen ist die fertigkeit block umbedingt erforderlich!!
    (haben die zwerge übrigens auch von anfang an)


    4. wenn du die waldies dahin schicken willst wo sie hingehören, nämlich in den wald, nimm die fertigkeit knochenbrecher! (die toten&verletzten werden sich stapeln!!)


    hier noch ein paar taktische ratschläge, wenn du noch nicht die möglichkeit hattest dein team zu steigern!


    die große gefahr der waldelfen geht im grunde von ihren läufern aus, da jeder dieser schwächlichen spitzohren es im laufe seiner bb kariere auf ne 13ner bewegung schafft, was sehr übel ist da das bb-feld über bekanntlich 13 felder bis zur endzone verfügt.
    dann hat es die waldfee geschafft und macht in offensiv zügen 1 td pro runde.


    dagegen hilft nur 1. vorzeitig das gekloppe auf diese flitzer kontrollieren. warte auf ne lücke in der verteidigung, schnapp dir nen blitzer, und hau die sau um!!! wenn er am boden liegt zieh den rest nach und stiefel den kerl zusammen!!! das ist zwar nicht so fair, aber hey wem das nicht past der kann ja hallenhalma spielen!!!!


    effektiv vorgehen gegen waldies kannst du auch wenn du dir von anfang an zum ziel setzt ihre spieler anzahl zu reduzieren! in der offensive einfach nicht auf teufelkommraus nen td machen sondern lieber so lange der ball sicher ist noch nen paar runden kloppen!!!


    die fähigkeit unterstützen ist hier sehr effizient!


    zu guter letzt halte dir immer vor augen das die elfen mit sicherheit immer flinker sind als du, aber auch meistens schwächer. nutze deine vorteile und verhindere das der spitzohr seine vorteile einsetzen kann und du wirst gute chancen haben zu gewinnen.....


    ....wenn dir die würfel, fans, und fiesen trix treu sind!!!

    .....du hast recht, das die slanns im nahkampf über erstaunliches potenzial verfügen, aber ich bin dennoch der meinung, das es mehr stil hat den gegner in einer wolke aus feuer und blitzen zu vernichten als ihn im nahkampf zu zerhacken.....


    ....ist aber auch geschmacksache!


    in den tagen der alten regeln, maschierte mein slann auch immer an der spitze der front mit, aber es hat auch was, sich den überklopper bis zum schluß zu schonen und dann mit ihm die überbleibsel der gegnerischen armee zu jagen!


    Hellspawn den namen trage ich schon seit geraumer zeit, bin nur erst seit gestern hier im forum vertreten!
    wirst dich wohl mit abfinden müssen!

    Tach zusammen!


    möchte hier auch meine erfahrung mit den echsen zu besten geben! (muß dazu sagen das diese zum großteil auf den alten regeln basieren, also korrigiert mich wenn ich die mit den neuen durcheinander werfe)
    ----------------------SAURUS----------------------------------------


    ....meiner meinung nach ist die ideale konfiguration der sauruskrieger Speer + Schild ! das macht sie zu einer der stärksten fußtruppe des spiels, die es sogar ein paar runden mit chaoskriegern aufnehmen kann!


    unterstützt von ein paar salamandern die ja bekanntlich die einzige effektive einheit der echsen sind die über ein bischen reichweite verfügen und dabei noch rüstungen durchdringen als wären sie aus papier, können unsere bissigen freunde dann im nahkampf die reste vertilgen!


    die tempelwachen benutze ich eigendlich kaum!


    ----------------------Skinks------------------------------------------


    ......oft unterschätzt können diese flinken kleinen helfer in der masse den gegner echt in den wahnsinn treiben!


    mehrere kleine trupps können echt riesen regimenter aufreiben, wenn man genug platz hat! ein trupp befindet sich immer auf dem rückzug vor dem feind wärend die anderen in ruhe von hinten angreifen können......


    ignoriert man sie schiessen sie einem in den rücken, verfolgt man sie, erwischt man höchstens 10 von ihnen, und stellt dann fest das ihre großen brüder ein bedenkliches stück näher gekommen sind


    ---------------------KROXIGORE------------------------------------


    Wir kennen sie wir lieben sie groß, breit, stark und bereit die gegnerische armee zum schlottern zu bringen!


    leider kamen die großen junx bei mir noch kaum zum einsatz, was daran liegt, das der gegner einfach viel zu viel schiß vor denen hat und so sein feuer auf sie konzentriert......


    wegen der anfälligkeit vor beschuß ist die neue regel sehr gut gelungen in der die skinks den schutzschirm für die kroxigore bilden, denn kroxigore sind nach neuen regeln keine großen ziele mehr und werden so von den skinks verdeckt! (muß irre komisch aussehen)


    die anzahl der skinks die du vor den kroxigoren plazierst solltest du an die entfernung zum feind anpassen. w-speere und schilde sind vorteilhaft damit die kleinen wenigstens nicht nackig durch den pfeilhagel rennen müssen! .....und mach dir keine sorgen darum, das die skinks eventuell von den kroxigoren zertrampelt werden, die meisten überleben den beschuß ohnehin nicht und haben ihre aufgabe erledigt wenn die Kroxigore unbeschadet im nahkampf sind........!


    --------------------STEGADON--------------------------------------


    Sie sind riesig, haben hörner und versetzen gegner immer in angst und schrecken!


    sie halten ne menge aus und ziehen die aufmerksamkeit vieler gegner auf sich, denn wer ignoriert schon einen panzer auf 4 beinen?


    alleine aus diesem grund setze ich stegadons gerne ein!
    (an dieser stelle eine kurze frage zum riesenbogen)
    wird das schiessen mit dem riesenbogen durch die bewegung des stegadons modifiziert?


    --------------------------SLANN-PRIESTER------------------------


    Der hammer !!!
    die einzigen magier die über ein nennenswertes nahkampfpotential verfügen, an denen pfeile wie regen an einem dach abprallt und die nur so mal eben ihre sprüche tauschen können und somit quasie unbegrenzte reichweite beim zaubern besitzen!


    unbedingt einsetzen um so mehr desto besser!
    denn magie ist einfach das a und o!
    hast du erst eimal die magie hoheit fällt die gegnerische armee in ihre bestandteile zusammen!


    Apropos Magiehoheit..........


    -------------------CHAMELEON-SKINKS---------------------------


    Die assasienen schlecht hin! sollte ein gegner den fehler machen ein charaktermodell alleine in die schlacht zu schicken wird er das bitter bereuen, wenn es sich dabei noch um einen magier handelt um so besser! :)


    ....ach und eine einheit c-Skinks in nem zentralen Gebäude zu verstecken ist richtig übel da sie durch beschuß kaum noch zu treffen sind und so lange giftige pfeile schießen können, bis ihnen eine nahkampfeinheit zu nahe kommt, und querfeldein vor dieser zu flüchten, nur um das ganze spiel dann von vorne zu beginnen erfreut doch das echsen herz!


    an sonsten eignen sie sich noch da für die gegnerische arie zu zerflücken, obwohl diese aufgabe vieleicht eher etwas für die terradons wäre, die sonst ja gar nix zu tun hätten!


    ------------------------TERRADONS---------------------------------


    Die ehemaliegen Sturzkampfbomber der alten welt werden bestimmt schon von tausenden echsenspielern vermisst! 3 stück pro kriegsmaschiene war immer die rechnung, außer vieleicht bei zwergen!


    ok aber genug in erinnerungen geschwälgt, die terradons wie sie jetzt sind sind wohl eher mit der leichten reiterrei anderer völker zu vergleichen...


    eignen sich gut um schnelle angriffe an den verschiedensten punkten des schlachtfeldes zu führen.
    meiner meinung nach ist diese einheit aber nur effektiv einzusetzen, wenn man über einen spieltisch verfügt der sehr groß ist, da sie dort ihre geschwindigkeit voll ausnutzen können.


    an sonsten eignen sich kleine terradon gruppen gut dazu, fliehende einheiten einzuholen, weshalb ich sie gerne in der nähe der angst verursachenden gegner halte!


    ---------------------SALAMANDA------------------------------------


    Rotzfrech die fiecher, aber gut!


    sich bewegende ari die noch schiessen darf und sich nen dreck um schwieriges gelände kümmert!


    ....und auch den bretonen tränen in die augen treibt!


    ----------------------SAURUS-REITERREI--------------------------


    wer kennt nicht die selbstbauten die aussehen als ob man auf nem hund reitet! für meinen geschmack völlig daneben! da war mir der kleine jagdtrupp rings um den skink helden viel lieber!!!


    aber was solls! meiner meinung nach ist das einführen dieser einheit nur ein weiterer schritt um die armeen einander noch mehr anzupassen!!


    hab die junx noch nie verwendet und werde es wohl auch nie! denke aber das diese einheit mindestens eine einheitenstärke von 15 haben sollte (hab eben etwas von 5 gelesen)


    --------------------------SKINK-SCHAMANEN---------------------


    das kleine goodie für den skink trupp! zu früheren zeiten steckte man die kleinen in nen 50er regiment skinks zauberte segen auf die junx und freute sich darüber zuzuschaun wie diese selbst riesen problemlos übern haufen ballerten.......


    jetzt hat sich das ein wenig geändert, jedoch leisten die kleinen immer noch einen kleinen beitrag dazu die magiehoheit zu erlangen


    ----------------------SCHLANGENSCHWÄRME--------------------


    gibts doch auch noch! nehme ich eigendlich immer als persönliche leibwache meines slann. denn wenn sich eine einheit des gegners erdreisten sollte uns bei unserem nachsinnen über die neue sternenkonstellation zu stören,können diese sie so lange aufhalten wie wir benötigen um mit dem finger zu schnippen um die störenfriede zu rösten! oder doch lieber braten.....? hmmmmm


    ich hoffe ich hab keinen vergessen, sorry für den schreibschwall, ich hoffe ich konnte einigen der neueren spieler ein wenig helfen, das wars (schon)!


    P.S: setzt immer auf skinks sie sollten den hauptbestandteil der armee bilden egal wo sie drauf reiten fliegen oder mit wem sie laufen!