Hallo Imp Fans,
ich spiele am 2.2. ein Tunier mit 7 GEgenspielern! Es sind dabei, Tau, SM, CSM, Damönen, Grey Knights, Blood Angels, Eldar!
Wir zoggen OHNE Flieger !!! Also niemand bruacht Luftabwehr!
Ich bin der einzige Imperiale Spieler.
So jetzt krieg ich mittlerweile Kopfschmerzen was ich einsetzen soll!! Zur Verfügung hab ich bis auf den geilen Greif alles!!!
Was haltet ihr von dieser Tunierliste????
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- Melterbomben
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Sprenggranaten
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 210 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- - - > 140 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- Melterbomben
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 3 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 635 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1495
Ich halte nix von Plasmawerfern, da man sie ja auch Platzmawerfer nennt und ich es jetzt zur genüge kennengelernt habe! JA wenn man gut würfelt sind sie sehr mächtig, aber mir eher mager .....
Taktik:
Schwere Waffen ganz hinten an die Spielfeldkante inkl. Kriegsherr in der Chimäre! Von dort aus Befehle geben!!! Sagen wir linke Flanke reiner BEschuss!!
Rechte Flanke geht der V-Trupp mit MElter nach vorn und wird durch den Todeswolf beschützt!! DS - 3 oder 2 muss ich sehr sehr viel auf den Tisch bringen!!! Damit die Grey Knights ordentlich kotzen!!!
30er Pulk Infanterie erstmal hinten lassen und dann das schanppen, was von Blood Angels geschockt kommt (Falls er schocken tut), sowie von den böööösen Dämonen!!!!
Was meint eure Erfahrung???
Oder soll ich auf ne harte Liste gehen und viele LR einsetzen???
PS: Die Dämonen haben ein bes. Char, der n 3+ wiederholbaren Retter hat, der aber bei LP Verlust n Moralwert besteehn muss um nicht sofort ausgeschaltet zu werden!
Denkt ihr hier lohnt sich n Psioniker Kapftrupp????