Beiträge von Bobby888

Hey Delfen spieler,

hab nur ne kurze Frage! Extra net ins kfka thread geschrieben! Grund VERSCHWIEGENHEIT!!!

wenn ich den schwarzen Stab einpacke, hab ich dann 2x Macht der Finsternis in einer magic phase?

gegen 11 hundert gegen unsere Erzfeinde!

LG

Moin Moin,
    hab letztens auch mit meinen Catachanern gegen Tau gespielt und haushoch verloren. :eeeek:

Naja er hatte nur 2 Trupps Feuerkrieger, mit denen ich absolut kein Problem hatte, da mein Exterminator in Reichweite war, leider aber lahmgeleget war.
    Meine Basilik hat im mit einem SChuss 2 Krisis Kampfanzüge weggeholzt, dank einem Volltreffer,,,

Die Krisis Kampfanzüge werden Dir ordentlich feuer einheitzen-die sollten erst gar nicht in Reichweite kommen! Also ab 36 Zoll wirds haaarig ggen die Waffensysteme der Tau.
    Miese Aufstellung wär, wenn Du 3-4 Basilik aufstellst und ihm ordentlich einheitzt! Wrid aber weniger Spaß machen.

Wenn Du jeden Infanterietrupp iin ner Chimäre aufahren willst, sag ich nur Respekt! Sehjr mutig gegen Hammerhai! Gibts sehr viele sehr schöne Ziele ab!
    Ich würd die Männer in mehreren Wellen auf sie zumarschieren lassen. Vorne Trupps ohne besondere Sachen als Schirm, bis Deine Waffenteams flankierend in R'eichweite sind, dann kannste es mit Meltern bis an die Front schaffen.

Arbeite Dich von der weitesten Reichweite runnter zur kleinsten!

Vllt. kannst ehiermit was anfangen gegen Tau :)
    Wünsch Dir vieel Volltreffer :)

:swerderwachsen:

Als der Skavengeneral mit in den Nahkampf mit meinen Henkern einstieg, hat er alles weggehauen, bis auf meinen Champ!

Zur Gegenwehr traf nur eine Attacke mit dem Draich, der den Skavengeneral direkt köpfte! :) YEAH :) :swerderwachsen:

Gegner sind:

Hochelfen, Vamps oder Söldner!

Wichtig: Eine Armeeliste, um sich ovrallen zu beaupten! - Tunier halt!!!!

durch KE hab ich aber bessere Rüssi! Find schon wichtig! Durch die Menge an Skinks hab ich besseres Kampfergebnis! Dafür dass die schnell weg sind schlag ic hden Gegner vllt trotzdem in die Flucht!!!1

Oder???

Lg

Vielleicht nur ein Versuch.....

***********HELD**********

Adliger
    Rüstung der Finsternis, Seelenschnitter
    @ 120

**********KERN**************

20 Speerträger
    Schilde, Hauptmann
    @ 146

16 Speerträger
    Schilde, Hauptmann
    @118

*******ELITE************

Auto
    @100

7 x Grdisten
    @91

************SELTENE************

1 x Hydra

Könnt doch rocken oder? Naja Magie muss man halt wegstecken ... ;)

:snospam:

Was haltet ihr davon????

******HELDEN*************

Saraus Hornnacken
    Schild des Spiegelsee, Brennende Klinge, Leichte Rüstung, Kampfechse
    @160

Skink Schamen
    Diadem der Macht, Spruchrolle
    @ 115

******KERN************

12 x Sauruskrieger
    Bruterster
    @ 144

18 x Skink
    Bruterster + Kroxigor
    @ 153

******ELITE***********

10 x Tempelwachen
    Erster Wächter
    @ 174

Gesamte: 746

Was meint ihr dazu ????

Hey Delfen Player :)

Was haltet ihr davon?
    Spielen zur Zeit gern nur 750 Punkte, damit wir mit 6 Mann Tunier hinkriegen...

Mit der Liste hatte ich erfolg - warum verschweigen....

******HELDEN******

Adliger
    Rüstung der Finsternis, Schwert der Macht, Armbrust
    @ 130

Magierin
    2. Stufe, Spruchrolle, Sternenlichtmantel
    @185

*******KERN*******

15 x Speerträger
    Schilde, Hautpmann
    @ 111

10 x Schützen
    @100

*******ELITE*********

8 x Gardisten
    Turmherr
    @118

******SELTENE******

1 x RSS
    @ 100

Gesamt: 744 Punkte

So das wars! Ich denke ausgewogen! EW 5 / BW 3 !!!!

Speere passten auf die RSS auf mit Held - Magierin in die Schützen und Feuer frei! Glück hatte ich mit den Zaubern Wort der Schmerzen und den Blitz!
    Bin nur nicht so ganz mit dem SCheret glücklich! Vllt. wär hier der seelenschnitter besser gewesen!!!!

Was meint ihr????

joar den Stereitwagen gibt es noch :) der hat sogar was drauf mit sensenklingen ..... ;)

jedoch mien ich, dass er neu aufgearbeitet wird, da es neue modelle für echsen rausgekommen sind..

Schaff Dir einen Überblick über warhammer.de oder ebay :)

da findste allerhand.....

Elfen waren stark und werden es auch immer bleiben ;)

jo dankeschön :) ich such ma für deutsche regeln ... damals gab sie noch auf gamesworkshop.de
    rrrr

höllendrachengift heisst es wohl. :) ist gut für Nahkämpfe :)

Einsatz des Trupps ist wohl bissl teuer oder ? ;) aber geile Modelle für Schatten ;)

Danke für die mühe Lamekh :) :loveyou:

Hallo Fans
    wollt ma fragen was ihr so von Mengils Skalpjägern haltet?

Würd gern die Stats und Sonderregeln von ihnen wissen -- hat jemand n Link oder so ? :help:

Überleg mir den Trupp zu kaufen ?!?!?!? Was ist mit der Standarte?? Kann die wat?

MfG

Ne haben unentschieden gespielt .... :( erklär ich dir beim nächsten mal ...

hochelfen aufstellung

10 SChützen mit nem Magier
    13 Speere mit nem Magier
    2 Adler
    5 Schatten
    7 Schwertmeister

6 Drachenprinzen (schwere Kav + immun gegen Feuer) + AST der W6 aufs Kampfergebnis gibt
    1 Auto
    6 Silberhelme + Kommandant
    2 RSS

Die angaben sind ohne gewähr :) könnten auch 7 Drachenprinzen gewesen sein ... auf jeden fall ne gute wahl wenn der dunkelelf 2 magierinnen Feuer gegeben hat ;)

Taktik:

Der super Held mit 4 Attacken die mit S6 zuerst zu schlagen und Pegasi mit S5 im Angriff ist n super Flitzer gegen Kerneinheiten, Kriegsmaschinen, Adler oder Schatten. Oder natürlich als Unterstützung sehr schnell vor ort.

Die Magierin mit Opferdolch in die Speerträger rein und bekommt Schwarze Magie :) Rockt super mit Macht mit Finsternis gebündelt :) WOW
    echte Konkurrenz für ne Erze ;)

Die anderen beiden Magier haben Feuer bekommen, und rocken auch wenn sie die Geschosse bekommen :) oder den 6er von Feuer :)

10 Schützen und die RSS wenn möglich auf n Hügel stellen und BEschuss in jeder Phase bündeln :)

Die Ritter auf eine Flanke und mit Hilfe der Reiter Fallen bauen, so dass DU den Gegner beschiessen kannst, bis die Ritter den Rest überrennen ;)
    Gardisten mit Hag Graef sind echt Standart geworden ;) super kann man da nur sagen, nur gegen Beschuss sehr anfällig....

Dies ist hoffentlich eine durchschnittliche Armeeliste für Pros und ne jute für Einsteiger ;)

MfG to all Delfen Fans :)

Charakter

Hochgeborener auf Pegasi
    Blutroter Tod, Rüstung der Finsternis, Fänge der Hydra, Pegasi
    @ 280

Magierin
    2. Stufe, Opferdolch, Rolle
    @ 185

Magierin
    2. Stufe, Siegel Ghrond, E-Stein
    @185

Magierin
    1. Stufe, Rolle Rolle
    @150

Kerneinheiten
    26 Speere, Schilde, Kommando, Kriegsbanner
    @ 222

10 Schützen + Hauptmann
    @ 105

6 Schwarze Reiter, Musiker, Champ, Armbrüste
    @ 153

Eliteeinheiten
    7 Ritter, Kommando, Banner des Mordens
    @ 254

15 Gardisten, Kommando, Banner Hag Graef
    @ 265

Seltene Einheiten
    2 RSS
    @ 200

Gesamte Punkte 1999!

Spielen immer ne 2000Punkte Armee mit Kommandantenauswahl ;)

Hab damit gegen Hochhelfen gezockt und guuut gerockt ;)
    Hat mal wieder Spaß gemacht ;)

die X-Bows werden nicht viel reißen dnek ich.... gegen die Hochelfen ja, aber gegen Gobbos mit W4 ist wieder nur ne 5 rrrr
    Stell nachmittag einen Spielbericht ins Forum ....
    Mit den anderen Aufstellungen natürlich ... ;)
    Mal sehen was ihr sagt ;)

Schönes Wochenende ;)

Hey Fans :)

spiel morgen n Tunier 500 Punkte ...
    Also habt ihr gute tipps ?

Korsaren sind sehr gut mit der Sonderregel Sklavenräuber ;) Teilen genauso viel aus wie Speerträger :)
    Naja ne Eliteienheit werd ich wohl net aufstellen können .... ( Held + 2 Kerneinheiten.... )
    Ne RSS könnt ich zwar reinpacken ... aber für max. 3 Schussphasen gegen Gobbos mit W4 ..
    naja ...
    Soll ich lieber n Kampfheld oder ne Magierin einpacken ???

Womit wart ihr erfolgreich ?
    Spiel gegen Gobbos, Helfen und Untote .... ;)

Tipps von erfahrenen Gamern ? :sbitte: