Beiträge von Konrad von Carstein_15

aha ok dank dir :)
    Dann werden wir wohl weiterhin mit den angepassten Belagerungsregeln der 6.Edition auskommen müssen... Egal das Regelbuch ist so schon dick genug :thumbup:
    Man sieht sich auf dem Schlachtfeld...

Auch Shurion irrt sich mal :rolleyes:

So Leute bald gehts los und ich freue mich schon richtig auf die neue Edition 8)
    BTW: Kann mir jmd sagen wie es mit Regeln für Belagerungen aussieht? Steht da was im Regelbuch oder bringt GW eine Erweiterung nach 40k-Vorbild? Oder werden Belagerungen komplett links liegen gelassen?

Na dann haut rein :sekt:

Als Angreifer könntest du einfach mal nur Krisis aufstellen!
    Der Gegner wird blöd klotzen. Wenn du Probs mit Panzern hast entweder Kollosse mit Stabis damit die auch schießen können wenn die aus der Reserve kommen(nicht schocken^^).
    Oder wenn du Risiko magst einfach mal ein oder zwei Kamikaze Krisis runterschmeißen(sync. Fubla). Die sind einfach nur witzig. Dann lass deine Kroot weg! Die bringen es bei PI gar nicht als Angreifer! Kroot bringen es nur in Deckung und als Angreifer hat man kaum Deckung!
    Jo und gib mal die Liste dann önnen wir dir besser helfen!

Ich gedenke hiermit an den tapferen Snotling(!), der in einer Schlacht gegen Imps den achsotollen Kurfürst auf Greif mit seiner rostigen Gabel erstach.
    (Er wurde vorher von einer Speerschleuda angeschossen und erhoffte sich durch die komplette Auslöschung zweier Snotlingbases in die Flanke einer Moschaeinheit zu kommen)
    Dem Greif war all das so peinlich, dass er das Schlachtfeld schleunigst verließ^^

Naja es ist halt so, dass in eine Tauarmee die Krisis einfach hereingehören, von Fluff und auch vom Spielen. Es sind mMn die wichtigste Einheit bei den Tau und wenn du dich Mal ein wenig umhörst wirst du bemerken, dass viele meiner Meinung sind! Du kannst sie für alle Gegner einstellen gegen Spacies und Dosen im Allgemeinen wirst du auf verlorenem Posten stehen, wenn du ohne Krisis antrittst!
    Sie gehören einfach dazu und auch wenn dir ihre quadratisch-praktisch-gut-Optik nicht gefällt, solltest dir welche zulegen!^^

naja die Armeebox der Tau ist top! aber mit dem, was du dann hättest könnte man mMn keine sehr wirkunksvolle armee zusammentellen, da du VIEL zu wenig Krisis hast! einen um genau zu sein und der Muss dann dein Commander sein. Ansonsten hmm nochma Feuerkrieger is gut Hammerhai auch Teufelsrochen sowieso Piranhas naja geht so und mit dem Raketenflieger(Dornenhai) kann ich jetzt auch nit sooo direkt was anfangen...
    ----->MEHR KRISIS ANSONSTEN EIGENTLICH GANZ OK VIELLEICHT NOCH MEHR FK's

also ich hatte halt erwartet das es so schädelpasspreis hat weil da sind die modelle ja auch viel billiger(allein goblins mehr als 120 euro wenn man sie so käuft) ich weiß dass kann man nicht wirklich vergleichen, weil die modelle bei hulk einfach nur obermegatittensupertoll aussehen!
    ich hab außerdem nicht gw kritisiert(ok ich seh grad dass war doch seeeehr unglücklich ausgedrückt in meinem vorherigen post^^)ich hab damit gemeint, dass es die box für mich jetzt nicht den preis wert ist weil ich ja kein hulk fan bin und mir die box nur wegen den geilen minis geholt hätte! und dafür sind mir die 78 euro zuviel :D weil ich halt nie so viel geld auf einmal ausgebe meistens 30-50 mehr nicht!
    so ich hoffe das meine gedankengänge jetzt nicht zu verwirrend waren ?(
    das war jetzt wirklich kein geflame so boah alles bei gw ist viel zu teuer blablabla ich kann das auch nit mehr hörn X(

also dieses zeugs werd ich mir niemals kaufen einfach viel zu teuer...
    obwohl die minis der marines und vorallem die symbionten echt gelungen sind aber sonst... schade das es auch nur tyras und marines gibt vielleicht bringt ja gw noch ne erweiterung raus, wo dann noch orkze dazukommen...

ne aber du kannst mit dem neuen dex eigentich ne super heizakultarmee darstellen!!
    einfach die standarts mit pikk-upz un 12er besatzung vollstopfen dazu dann einen haufen bikez un buggy und ta-ta fertig^^
    achja und alles rot! :devil:

hä? ist das nicht so, dass man selbst entscheiden darf wer was abkriegt???
    bei nem fk-team von 12 modellen, die 11 wunden kriegt darf man die doch auf die normalen abwickeln, oder??? :(
    bei 12 wunden müsste der shas'ui natürlich einen abkriegen, da kein modell einer einheit mehr als eine wunde abbekommen darf solang nicht jedes modell einmal getroffen wurde!