also ich höre ja nunmal hiphop. allerdings nur amerikanischen, und muss natürlich sagen das da auch viel scheisse bei ist wo man merkt das die nur geld machen wolle naber in welcher musikrichtung ist das nicht ????
und es ist ein grosser unterscheid ob ich sage, dass mit etwas nicht gefällt ( das ist ja völlig ok wäre ja schlimm wenn jeder nicht seine meinung sagen könnte) oder ob ich etwas von vornerein schlecht mache was hier zu genüge passiert ist!
und ich weiss jetzt nicht mehr wer meinte dass hiphopper immer nur zu definieren sind wenn sie bestimmte sachen tragen aber das find ich is ne gewagte aussage. ich höre nur hiphop und zieh mich nicht so an!
und ausserdem ist das bei metal ähnlich, viele tragen lange haare dunkle klamotten, das ist da auch nicht anders wie im hiphpop. einige kleiden so einige nicht, das ist bei beiden gleich!
und das mit dem fantasy metal war nicht negativ gemeint! ich finde z.B. Herr der ringe nur noch geil (wird wohl die beste trilogie des jahrhunderts:) ) und so was wie blind guardian oder hammerfall ist ja auch ok aber ich wollte damit sagen, dass die texte dem spass dienen und nicht dem sinn! was ja nicht vornerein schlecht ist aber nichts mit der realität zu tun hat!
und zur intoleranz muss ich sagen, dass das teilweise hier so ist! ich fang bei mir mal an und kann sagen das ich in gewisser weise auch intolerant gegenüber metal bin aber ich kenn auch sehr viele metal sachen und hab mir meine meinung gebildet, was man hier von einigen hiphop gegnern leider nicht sagen kann, schade eigentlich.
ausserdem wird hier oft von der musikrichtung auf die leuet geschlossen. was ziemlich uneinsichtig ist! ich mag zwar keinen metal aber 2 meiner besten freunde hören einmal metal und der andere hört gothic und obwohl ich doe musikrichtung nicht mag bleiben sie immer meine freunde weil ic hleute nicht auf ihre musikrichtung reduziere, sondern sie nach menschlichen werten beuurteile! wir haben oft meinungsverschiedenheiten und sind mittlerweile soweit das ich mir auch mal metal anhöre und einige sachen gut finde und sie im gegenzug kann sich der gothie auch mit einigen sachen anfreunden und mei nmetal kollege ist sowieso der HUSTLER schlecht hin:)
ich will damit nur sagen das man menschen nicht reduzieren sollte sondern sie im grossen batrachten muss!! was passiert wenn man intolerant und engstirnig ist hat man ja in der menscheitsgeschichte oft genug gesehn und passiert heute noch viel zu oft! ( damit sind jetzt nicht metaler gemient!!!!)
mfg mauganra