Die Klanratte zerhackt den größten Teil des Skeletts und versucht die Knochen abzunagen. Aber sie sind durch die Magie etc. ungenießbar und giftig -> Klanratte tot.
Skelett:Klanratte
3:2
Next:
Todbringer gegen Sonnendrachen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Klanratte zerhackt den größten Teil des Skeletts und versucht die Knochen abzunagen. Aber sie sind durch die Magie etc. ungenießbar und giftig -> Klanratte tot.
Skelett:Klanratte
3:2
Next:
Todbringer gegen Sonnendrachen
Was eventuell lustig (und sinnvoll) wäre, wäre ein TRANSPORTpanzer bei den Zwergen, wodurch zumindest ein (kleiner) Trupp mobil wäre. Das ist zwar eher ein Wunschgedanke, aber es würde zum Fluff passen (beste Techniker) und wäre sehr gut im Spiel (etwas Geschwindigkeit).
Der Dampfpanzer fährt so lange durch sie durch bis sie alle Brei sind, weil sie zu dumm sind um zu begreifen, dass man das Ding auch kaputtmachen kann...
Dampfpanzer : 100 Skavensklaven
2 : 2
Aber er hat gegen Archaon verloren, daraus schließen wir: Archaon ist besser als die beiden!
Zur ersten Liste: mMn einmal Ritter weg und die anderen mehr ausrüsten, ansonsten eigentlich in Ordung.
Zur zweiten Liste: In etwa das selbe, beim Erhabenen würde ich versuchen noch die Gunst unterzubringen.
Punktezählung
So viele Hunde wie möglich und mit ihnen die anderen Einheiten abdecken, evetuell ein Todbringer. Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein. Eventuell noch eine Massenarmee aus Babaren/-Reitern.
Nahkampf Nachtgobbos gegen Zwergenklankrieger, mein Gegner (Gobbos) würfelt:
Er hat acht Würfel... und würfelt...eine 5, eine vier und sage und schreibe 6!!! einsen!
mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
Auf der GW Homepage, in der mittleren Spalte stehen die Sieger. Bei der Hauptverlosung stehen sie noch nicht fest.
Sowohl Nagash als auch Schädelsammler sind unsterblich, zählen also nicht.
Danyael: Gotrek wurde vom Fluff her in die Liste gewählt, nicht wegen den Regeln. Weil nach dem Fluff macht er alle fertig (das steht zwar bei den meisten anderen auch, aber..).
Die Slayer sind mMn gegen Chaoskrieger mit am Wirkungsvollsten! Da die Krieger (bis auf den Todbringer, und der hat lohnendere Ziele) keinerlei Beschuss haben, können sie sich voll aufs blocken konzentrieren!
Man kann pro Runde eine Entschlossenheitsrune einsetzen.
Dann lies dir dass mal genau durch! Wie eine Steinschleuder nur mit Grundstärke 5 und alle Einheiten, die Verluste durch ihn erleiden müssen einen Paniktest ablegen.
Mir stehen leider nur begrenzt Modelle zur Verfügung, und ich wollte einfach mal die Einheiten ausprobieren, die ich noch nicht so oft in Aktion gesehen habe (Golems, Stierzentauren etc., mein Hauptgegner spielt Obst und Gemüse, sodass ich (mit Zwergen) von Wolfsreitern erst mal die Schnauze voll habe ).
Oh, stimmt, hab ich überlesen, aber sie haben keine richtigen Magier, das stört mich ein bisschen.
Was meinst du zu der Liste?
Ich habe einfach mal eine Probeliste gemacht und wollte wissen was ihr sagt:
*************** 3 Helden
Chaos Dwarf
Slavemaster
+ - Great
Weapon
- Shield
+ - Armour
of the Furnace
- - - > 116 Punkte
Great Horn
Bull Centaur
+ - Great
Weapon
- Chaos Armour
- Shield
+ -
Gauntlets of Bazhrakk
- Scale Mail of Gazrakh
- - - > 166 Punkte
Chaos Dwarf
Slavemaster
+ - Shield
+
Battlestandard Bearer
- The Black Standard
- - - > 167 Punkte
*************** 4
Kerneinheiten ***************
20 Chaos Dwarfs1 Eruption Gun
- Chaos
Armour
- Shields
- Musician
- Standard
- Slaver
- - - > 310 Punkte
10 Chaos
Dwarf Annihilators
- Musician
- Standard
- Slaver
- - - > 145 Punkte
22 Rabble
- Taskmaster
- - - > 54 Punkte
21 Rabble
- - - > 42 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Obsidian
Guard
- Shields
- Musician
- Standard
- Darklon
+ - Banner
of Daemonic Tides
- - - > 200 Punkte
5 Bull
Centaurs
- Great
axes
- Chaos
Armour
- Shields
- Musician
- Standard
- Great
Hoof
+ - The
Shadow Standard
- - - > 190 Punkte
10 Hobgoblin Sneaky Gits
- Musician
- Standard
- Dirty Git
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Inferno
Golems
- Construct
Weapons
- Face of
Hashut
- - - > 275 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Zwerge Indy GT : 1750
Zur Taktik:
Naja, die schnellen Einheiten des Gegners mit Beschuss dezimieren/wegmachen und dann den Rest im Nahkampf aufreiben . Die fiesen Gitze jagen Kriegsmaschinen und Schützen. Alternativ kann man die Obsidian Guard auf 14 Mann aufstocken, während die normalen Krieger dann nur noch zu 15 wären, außerdem hätte ich dann einen 25er und einen 20er Trupp Sklaven.
PS: Noch eine Frage: Ist das so gewollt, dass die CZ keinen normalen Zauberer haben, sondern nur den High-Priest???
Ein Meistermaschinist und soviele Musketen wie möglich noch dazu.
Misero: du hast was vergessen: Was ist daran unlogisch? - Gurken sind keine Rudeltiere!
Geht ein Pinguin in die Bar und sagt: NÖ!