Wer ist der stärkste Krieger?

  • Meiner Meinung nach Grimgork. Aber auch nur wegen den Regeln !


    Wundert mich, dass Gotrk noch so viele Stimmen bekommen hat. Seit der 6. Edition kann man den nicht mehr einsetzen weil der nix mehr kann und dafür zu teuer ist.


    Früher war hat seine Axt ihm zum absoluten Killer gemacht. Natürlich ist mit der 6. Edition alles schwächer geworden aber Gotrek würde mir keinen Schrecken mehr bereiten.
    Die Regeln für die Axt sind nun, dass er für jeden treffer eine weitere attacke bekommt. natürlich nur für treffende profil, und nicht bonusattacken. klingt schon ganz gut aber mit 4 Attacken S4, selbst mit slayerfertigkeit haut das keinen vom hocker.
    Die Axt damals: verwundet alles auf 2+ und W6 Schaden. Das war fett ^^


    An sonsten würde ich sagen, dass Nagash ganz weit mit vorn wäre. Es gibt ihn immerhin nicht mehr, weil das Modell zu mächtig wäre ;)

    "Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"


    5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!

  • Sowohl Nagash als auch Schädelsammler sind unsterblich, zählen also nicht.
    Danyael: Gotrek wurde vom Fluff her in die Liste gewählt, nicht wegen den Regeln. Weil nach dem Fluff macht er alle fertig (das steht zwar bei den meisten anderen auch, aber..).

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • junge du hast gar keinen plan lese ma richtig die geschichte archaron is der beste der feige ork hat den von hinten angegriffen während er mit diesem sigmar typen kämpfte und den fast platt machte der war schon end geschwächst da hätte jeder kommen können und den von hinten weghaun ich find das end beschissen das der so besiegt wird von irgendso nem dummen ork anstatt in sonem epischen kampf mit dem sigmar held also das nächste ma richtig lesen du depp nix von wegen der wurde vom pferd gehaun und so ALSO ARCHARON IS AUF JEDEN DER STÄRKSTE!!!!!!!!!!!!!!!!


    Du kannst deine Meinung gerne hier vertreten, aber pass mal etwas besser auf deine Wortwahl auf. Ein bisschen Rechtschreibung hat auch noch niemandem geschadet.

  • Aborrash>all :]

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Zitat


    Zitat von »micryda«

    junge du hast gar keinen plan lese ma richtig die geschichte archaron is der beste der feige ork hat den von hinten angegriffen während er mit diesem sigmar typen kämpfte und den fast platt machte der war schon end geschwächst da hätte jeder kommen können und den von hinten weghaun ich find das end beschissen das der so besiegt wird von irgendso nem dummen ork anstatt in sonem epischen kampf mit dem sigmar held also das nächste ma richtig lesen du depp nix von wegen der wurde vom pferd gehaun und so ALSO ARCHARON IS AUF JEDEN DER STÄRKSTE!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mooooment... ganz so, wie du das hier darstellst ist das ja nun nicht. Klar hat Archon schon vorher gekämpft. Aber Grimgork hatt ihn sicher nicht von hinten feige niedergeknüppelt, wie du dir das gerne ausmalen möchtest, um deinen Schmalspurritter in ein besseres Licht zu rücken. Er hat ihn in einem fairen Kampf besiegt. Alles andere wird dem Schlächter auch nicht gerecht, denn dieser sucht ständig nach einer Herrausforderung im Kampf und das wäre in deiner Beschreibung nicht gegeben...


    Und andere Mitglieder hier im Forum zu beleidigen, macht deinen geliebten Archon auch nicht wieder lebendig.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Auf jeden Fall Gotrek den Archaon haut der locker um und auch Schädelsammler dürfte kein Problem für ihn sein! Denn schließlich ist er so ne art Champion des Grimnir und hat schon mehr als genug mächtige Gegner besiegt


    Grombrindal ist auch heftig und eigentlich auch kein Halbgott oder gott sondern ein Zwerg mit einem Unsterblichkeitsschwur^^

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht dabei aber eindeutig mmn der Valten der letzten Imperium-Edition. Außer durch Kampfergebnis nicht zu besiegen...


    Nummer zwei für mich ganz klar Archaon in dieser Auswahl, Platz drei Tyrion. Grimgork finde ich persönlich zwar gut aber jetzt nicht so hammerhart...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Man merkt eindeutig das die Echsen unterschätzt werden. Nicht nur das sie in magie die hochelfen toppen (denn immerhin haben die ersten Slann den hochelfen die magie beigebracht!) auch haben sie sehr starke Krieger. Krog - Gar dürfte wohl das meiste weghauen, auch Chakax ist nicht zu verachten. Dennoch denke ich das Krog-Gar nur den zweiten vlt sogar nur den dritten Platz einnimmt, kenne mich noch nicht mit so vielen Völkern aus. aber meine Nummer eins ist ganz klar Tyrion. Mag ein Ork vielleicht verdammt stark sein, hat er doch noch immer kein hirn. Deshalb würde ich ihn nicht mal zur nummer 3 zählen. Arachon könnte ich mir noch in den Top drei vorstellen, allerdings kenne ich die Helden der zwerge nicht sehr gut, daher Arachon und Krog - Gar mal in Klammern gesetzt =)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • mMn Abhorash wen ich aber in der liste vermiss is Sigmar denn der hat als einziger Schädelsammler je in einer Herausforderung besiegt und hat sogar Nagash tödlich verwundet

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Aber er hat gegen Archaon verloren, daraus schließen wir: Archaon ist besser als die beiden!

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Eben und Tyrion wäre ohne seinen ganzen krimskrams kaun ein Gegner für irgendwen was ihn ohne Ausrüstung bei warhammer schonmal nutzlos machen würde! Obwohl er wohl auch vom Flff her ohne den Kram eher lausig wäre, das gleiche gilt wohl auch für Anärion oder Thorgrimm ein bissl auch für grimrork(obwohl der ein mieses Profil hat) Sigmar dagegen wäre vom FLuff her auch ohne Ghal Maraz und so meisterhaft und auch Arachaon da er die Seggen der Götter weiterhin hätte!

  • Kroq-Gar hat als einer der Einzigen die gewaltigste Dämonen invasion der arhammer welt überlebt... vor TAUSENDEN von Jahren, er schlägt sich blutige schneisen in alles was bluten kann und einfach nur schneisen in alles andere. Es gibt keinen Krieger der länger lebt und mehr erfahrung hat als diese Uralte Bestie. Und so mancher spieler kriegt pippi inne augen wenn er aufgestellt wird^^ leider is er von den regeln her mehr als verwundbar aber gibt trotzdem ne verdammt geile KAMPFMASCHINE ab. (P.S.: Er kämpft an der Seite von Lord Mazdamundi und überwalzt mit Grymloq am ende des armeebuches schonwieder ne Chaosarmee ;) )

  • Naja das doofe an eurer Diskussion ist das niemand vom Anbeginn der Zeit an denkt.


    Aenarion hat die mächtigste aller waffen genommen die je geschaffen wurde, mit dem warpschwert des khaine würde sogar ein kleiner junge einen Dämon töten können, in der waffe ist die macht eines der Alten gebunden.
    Archaron ist ein Empörkömling des Chaos, die schmeißen mit Mutationen und magischer Ausrüstung um sich, wer davon was abkriegt der wird auch imba.
    Orks zählen nicht, die haben kein Gehirn.


    Ich favorisiere Kroq-Gar, er hat tausende von Dämonen dematerialisiert und den größten ansturm der Dämonen überhaupt zerschlagen (also zusammen mit Lord Kroak)


    Die person die sich mit Kroq-Gar auf einem Level befindet ist Malekith, weil der so übertrieben ist, keine Haut mehr, sondern nur noch eine rüstung und ja er kann zaubern.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Ich bin für Valten. immerhin hat er gegen die Chaos Invasion gekämpft und überlebt, obwohl er nur ein Mensch ist. ( klar, Ghal Maraz ist zwergisch und schon ziemlich imba )
    Deshalb:


    VALTEN IST (einer) DER STÄRKSTE(n) !!


    Ich als Imperium Spieler ...

  • Ich dachte immer dieser Vampir der Drachenblut getrunken hat und so den Blutdurst bezwang ist der mächtigste/stärkste Kämpfer in Warhammer Fluffwise...

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll man das vergleichen..... Vor allem wenn die Völker so verschiedene Startbedingungen haben.


    Archaon ist vom Fluff her ebenso ausser Reichweite wie Malekith oder der Hornnacken. Aber es gibt keinen direkten Vergleich. Bei der reinen Frage wer der beste Kämpfer ist, zählt aber für mich nicht wer wie oder warum stark ist. Da aber alle Warhammer-Helden praktisch nie ihr magisches Spielzeug weglegen und sich auch nie so nakisch mal gegenseitig auf den Dezz geben, bleibt es eine Frage für Philosophen. Ich denke aber das da die Rassen mit dem gewissen etwas weit vorn lägen.


    Warscheinlich würde Skarbrand so ziemlich alles von der Platte fegen. Immerhin ist der im weitesten Sinne auch ein Krieger. :D