Beiträge von Astragoth

Ich muss zugeben, Kanonen in der Kernsektion fände ich auch übertrieben!!! Aber man könnte vlt den Hammerträgern Gromrilrüstungen geben, immerhin sind sie die Leibwache des Königs! Ansonsten finde ich das Armeebuch eig ganz OK.
    Aber wenn ich dann sehe, das die Champions anderer Völker mag. Ausrüstung haben können, dann... :mauer: !

Da ich der Gegner bin kann ich sagen, dass ich nicht sonderlich viel Erfahrung habe, da ich fast nur gegen Konrad spiele, und meine Armee so ist, dass ich nur eine bestimmte Taktik spielen kann. Aber ich muss zugeben dass ich ``oft`` verliere :( .

Das stimmt, aber ich benutze die Slayer sowieso meist als Flanken-, oder Kriegsmaschinendeckung, das 5 Stück im Nahkampf nicht sonderlich viel reissen, wenn man nicht gerade Glück hat und sie halten 30 Moschaz 2 Züge lang auf (trotz Gargboss!!!).

Hier zwei tödliche Zeitgenossen gegen Monsterarmeen (z.B. Oger/Chaos-Trollarmee):

König
    Meisterrune des Schadens
    2 Schmetterrunen
    Eisenrune
    Schild

oder für noch härtere Fälle

König
    ZhW
    Meisterrune des Schadens
    Meisterrune von Kragg
    Schmetterrune
    Eisenrune
    Schild

Diese Könige können gigantisch austeilen (4A mit S6/7 die W6 Schadenspunkte verursachen), aber man sollte sie in ein stabiles Regiment packen, da sie (für Zwerge) ziemlich unstabil sind (4+/2+ Rüstung;6+ Rettung).

Wäre auch eine Möglichkeit, aber der Elfenspieler will immer Tyrion einsetzen, und bei 1+ Rüstung, 4+ Rettung und Regeneration will ich wenigstens den Rüstungswurf negieren, also mind. 2 Schmetterrunen oder Alaric Wirrkopfs Meisterrune.

/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefasst

Gegen harte Charaktermodelle reicht für gewöhnlich auch die Kraftrune, wodurch du mehr Punkte übrig hast für andere Dinge.
    Deine Kombination könnte man z.B. ersetzen durch...

Würde auch gehen, aber ich spiele meistens gegen Orks oder Elfen und
    versuche eine Armee zu finden, die sich gegen beides gut schlägt. Und
    Elfen haben selten W5 oder mehr ;) .

/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefasst

Also, hier könnt ihr wenn ihr wollt einige fiese Kombinationen unterbringen.
    Mit dem folgenden Zwergenkönig habe ich z.B. schon Grimgork Eisenpelz erlegt

König 145
    Schid 3
    Skalf Schwarzhammers Meisterrune 75
    Wutrune 25
    Eisenrune 15
    Steinrune 5

Ein echter Prügelkönig, der auch einstecken kann!!!

Danke für die Tips, das müsste ich aml versuchen, aber das mit dem Beschuss wird eng, da ich mit den Kanonen auf den Lindwurm und/oder Riesen schiesse und mit der Flammenkanone die Trolle ausschalten muss.

Vielleicht sind die Modelle in einer Box zusammengefasst.
    Aber ich denke, dass GW das Spielsystem extra an Warhammer anpasst, da es bisher, im gegensatz zu Warhammer, nicht sehr erfolgreich war!

Ich muss zugeben, ich habe auch einiges zusammengemixt, aber locker 1000 Punkte Isengart und noch vieles mehr. Hab aber schon lang nicht mehr gespielt, da ich das Spielsystem nicht sonderlich super finde. Deswegen freue ich mich schon suf ``Ringkrieg``.

Ist halt so, und wenn ich die hinter den feindlichen Linien aufkreuzen lasse, bringt das nichts, da ich sowieso höchstens 3 Kriegsmachinen zerstören könnte (eher weniger), und dann stehen sie dumm rum, weil sie keinem Gegner hinterherkommen!