Beiträge von sartre22

    Hallo!


    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Ogerarmee angeschafft, spiele bis jetzt bereits Waldelfen und Vampire.
    Habe schon das ein oder andere Testspiel gemacht und bin jetzt dran eine Armeeliste zusammenzustellen, die als Grundlage für meine weiteren Spiele dienen kann.
    Ich spiele zu 100% nur Freundschaftsspiele, also liegt der Schwerpunkt auf einer Mischung aus Spielstärke und Fluff.
    Hier also mein erster Entwurf mit Bitte um Kommentare: (Entschuldigt bitte die englischen Begriffe)


    Tyrann(200); Schwere Rüstung(6), Handguns(12), Gnoblars(10) 328
    The Tenderiser(50), Jade Lion(30), Wyrdstone Necklace(20)


    -> Kommt in die Eisenwänste rein. Ich denke die Ausrüstung von dem steht.


    Fleischer(130); Knallstab(25), Bannrolle(25) 180


    -> Typische Ausrüstung für den.


    Fleischer(130); Siegebreaker(30), Fistful of Laurels(15) 175


    -> Als Überraschungseffekt, steht in den Viefraßen und sorgt für die nötige Verstärkung


    3 Bullen(105) 105


    3 Bullen(105) 105


    3 Bullen(105) 105


    -> Viele nehmen lieber Eisenwänste, ich stehe auf die standart-Bullen, gefallen mir sehr gut und kosten (vergleichweise) wenige Punkte


    4 Eisenwänste(192); Standarte(20), Kriegsbanner(25), Spähgnoblar(5), Brüller(10) 242


    -> Mit dem Tyrann der erste Brecher meiner Armee


    21 Gnoblars(42); Wadenbeißer(2) 044


    -> Haben in einem Testspiel einen Schrecken der Unterwelt sowie 2 Blutritter totgeschmissen. Geile Sache ;)


    9 Gnoblar-Fallensteller(54); Lederstrumpf(4) 058


    -> Fanatics ziehen und spitzes Zeug werfen...


    2 Bleispucker(110) 110


    2 Bleispucker(110) 110


    -> Unvorsichtige Gegner kann man damit ganz schön zusammenschießen, solange die nicht selbst explodieren


    4 Vielfraße(320); Schwere Rüstung(16), 3 Handguns(12), Zweihänder(6) 360


    -> 2ter Brecher der Armee


    Verschlinger(85) 075


    -> KMs jagen


    2000 Punkte


    Mit viel Magie ist nicht zu rechnen, deshalb kann ich mir die Ausrüstung der Fleischer leisten. Komme meistens gegen HE und Dämonen, also vergleichsweise starke Armeebücher, aber ich hoffe mit der Liste und meiner Spielerfahrung passt das trotzdem.


    Danke im Voraus für alle Kommentare!