2K Punkte Anfängerliste

• Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Ogerarmee angeschafft, spiele bis jetzt bereits Waldelfen und Vampire.
    Habe schon das ein oder andere Testspiel gemacht und bin jetzt dran eine Armeeliste zusammenzustellen, die als Grundlage für meine weiteren Spiele dienen kann.
    Ich spiele zu 100% nur Freundschaftsspiele, also liegt der Schwerpunkt auf einer Mischung aus Spielstärke und Fluff.
    Hier also mein erster Entwurf mit Bitte um Kommentare: (Entschuldigt bitte die englischen Begriffe)

Tyrann(200); Schwere Rüstung(6), Handguns(12), Gnoblars(10) 328
    The Tenderiser(50), Jade Lion(30), Wyrdstone Necklace(20)

-> Kommt in die Eisenwänste rein. Ich denke die Ausrüstung von dem steht.

Fleischer(130); Knallstab(25), Bannrolle(25) 180

-> Typische Ausrüstung für den.

Fleischer(130); Siegebreaker(30), Fistful of Laurels(15) 175

-> Als Überraschungseffekt, steht in den Viefraßen und sorgt für die nötige Verstärkung

3 Bullen(105) 105

3 Bullen(105) 105

3 Bullen(105) 105

-> Viele nehmen lieber Eisenwänste, ich stehe auf die standart-Bullen, gefallen mir sehr gut und kosten (vergleichweise) wenige Punkte

4 Eisenwänste(192); Standarte(20), Kriegsbanner(25), Spähgnoblar(5), Brüller(10) 242

-> Mit dem Tyrann der erste Brecher meiner Armee

21 Gnoblars(42); Wadenbeißer(2) 044

-> Haben in einem Testspiel einen Schrecken der Unterwelt sowie 2 Blutritter totgeschmissen. Geile Sache ;)

9 Gnoblar-Fallensteller(54); Lederstrumpf(4) 058

-> Fanatics ziehen und spitzes Zeug werfen...

2 Bleispucker(110) 110

2 Bleispucker(110) 110

-> Unvorsichtige Gegner kann man damit ganz schön zusammenschießen, solange die nicht selbst explodieren

4 Vielfraße(320); Schwere Rüstung(16), 3 Handguns(12), Zweihänder(6) 360

-> 2ter Brecher der Armee

Verschlinger(85) 075

-> KMs jagen

2000 Punkte

Mit viel Magie ist nicht zu rechnen, deshalb kann ich mir die Ausrüstung der Fleischer leisten. Komme meistens gegen HE und Dämonen, also vergleichsweise starke Armeebücher, aber ich hoffe mit der Liste und meiner Spielerfahrung passt das trotzdem.

Danke im Voraus für alle Kommentare!

• Du kannst ein paar Punkte sparen, indem du die ganzen Gnoblar-Champions entfernst. Aber das wird wohl kaum einen Unterschied machen ^^

Ansonsten gefällt mir die Liste. Sie ist schön bunt und auf jeden Fall fair. Leider kann ich nicht mit allen magischen Gegenständen (zumindest den englischen) etwas anfangen und bin, ehrlich gesagt, im Moment auch zu faul, um sie mir zusammen zu rätseln *g*

Learn to have scars

• Zu den Champions:
    Bei den normalen Gnoblars finde ich den recht sinnvoll um mit einer Herausforderung das große Sterben gegen Chars zu verhindern. Oft übersteht man so nochmal eine Runde länger.
    Bei den Fallenstellern ist der Lederstrumpf eigentlich nur drin weil ich die Einheit ziemlich nice finde, da liegen dann die Punkte direkt locker bei mir ;)

Zu den englischen Namen:
    The Tenderiser: müsste der Fleischklopfer sein. W3 Schadenspunkte.
    Jade Lion: Jade Löwe. Psychologietests wiederholen.
    Wyrdstone Necklace: ...Halskette. 5+ Rettungswurf.
    Siegebreaker: Festungsknacker. +3 Stärke und Vergleich von KG mit Ini
    Fistful of Laurels: Handvoll Loorbeeren(?). Einmal AST-Effekt

Sonst noch Kommentare? Bewertungen der Listenstärke?

• Ja, deine Liste ist scheiße! ^^ (Aber nicht wegen dem Inhalt sondern wegen den Aufbau)

Schreib doch bitte die Liste nochmal ab und dann getrennt in Kommandanten, Helden, Kern, Elite, Selten!

Dachte z.B. erst das du 2Einheiten Vielfräße drin hättest, wegen diesem Satz: "Als Überraschungseffekt, steht in den Viefraßen und sorgt für die nötige Verstärkung". Und mit 2Einheiten hättest du ja eine Einheit Selten zu viel gehabt bei 2000P. (Verschlinger ist mit eingrechnet)

PS. Also mach die Liste bitte noch mal übersichtliger!

Gruß 8)

• Hallo,

ich verstehe zwar deine Bedenken nicht und bin der Meinung das die Liste übersichtlich genug ist, aber was man nicht alles tut. Vielleicht bekomme ich ja als Belohnung sogar nen sinnvollen Kommentar von dir zu meiner Liste. Habe noch ein paar Veränderungen vorgenommen:

HELDEN:
    Tyrann(200); Schwere Rüstung(6), Handguns(12), Glücks-Gnoblar(5) 323
    Fleischklopfer(50), Jade Löwe(30), Morrsteinkette(20)

Fleischer(130); Energiestein(25), Knochenumhang(20) 175

Fleischer(130); Festungsknacker(30),Hand voll Lorbeerkränze(15) 175

KERN:

3 Bullen(105); L. Rüstung(9), Eisenfäuste(15), Brüller(10) 139

4 Eisenwänste(192); Standarte(20), Kriegsbanner(25), Spähgnoblar(5) 242

10 Gnoblar-Fallensteller(60); Lederstrumpf(4) 064

ELITE:

2 Bleispucker(110) 110

2 Bleispucker(110) 110

SELTEN:

4 Vielfraße(320); Schwere Rüstung(16), 3 Handguns(12), Zweihänder(6) 360

Verschlinger(85) 075

1997 Punkte

Habe gestern mit der 3-Fleischer Kombo gegen eine Imperiums-Armee gespielt und ziemlich klar gewonnen. Die Heldenauswahlen finde ich so sehr effektiv.
    Die Bullen sind nur so ausgerüstet weil ich die Verbesserungen mal testen wollte und weil ein paar Punkte über waren, denke auf dauer laufen die eher wieder nackt rum.
    Die Eisenwänste mit Tyrann haben sich extrem gut gemacht, die Matchwinner waren aber ganz klar die Bleispucker, eine Einheit von denen hat mit 18 Schuss ca 9 Ritter in einer Runde abgeknallt und meinem Tyrann so den Arsch gerettet ;)
    Die Vielfraße mussten zwar ganz schön was einstecken, haben dann aber auch ganz fein reingehauen und ihre Punkte wieder gut gemacht.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wünsche mir aber trotzdem noch ein paar Verbesserungsvorschläge...

• ich kann mit dem Knochenumhang von deinem fleischer nicht viel anfangen.
    steht nicht im AB.

• Oh sry, habe nur das englische Armeebuch und falsch übersetzt.
    Müsste die Schädelmaske sein?!?
    Alle Psychologietests die durch den Fleischer oder seine Einheit verursacht werden bekommen einen -1 Malus...
    Der Fleischer zaubert dann natürlich hauptsächlich den Paniktest-Zauber
    und vielleicht knallen die Vielfraße ja mit den Musketen auch noch paar Modelle für nen Test weg.

• So, habe meine Liste nach einer Menge Freundschaftsspiele nochmal überarbeitet - habe eigentlich bis jetzt fast alle Spiele gewonnen, trotzdem versuche ich natürlich den fluff und die Stärke der Liste zu maxen, wobei ich weiß das beides zusammen schwierig wird ;)

Hier also die neue Version:

HELDEN:

Tyrann(200); Schwere Rüstung(6), Handguns(12), Glücks-Gnoblar(5) 323
    Fleischklopfer(50), Jade Löwe(30), Morrsteinkette(20)

Fleischer(130); Energiestein(25), Schädelmaske(20) 175

Fleischer(130); Festungsknacker(30),Hand voll Lorbeerkränze(15) 175

STANDART:

3 Bullen(105); Brüller(10) 115

4 Eisenwänste(192); Standarte(20), Kriegsbanner(25), Spähgnoblar(5) 242

ELITE:

Schrottschleuder(165) 165

2 Bleispucker(110) 110

2 Bleispucker(110) 110

SELTEN:

4 Vielfraße(320); Schwere Rüstung(16), 3 Handguns(18), Zweihänder(6) 360

1999 Punkte

Der Tyrann ist ja so relativ häufig gespielt. Die 3 Fleischer sorgen für effektive Verstärkung der Einheiten und mit 3 Stück kann man auch guten offensiven Druck aufbauen...
    Die Eisenbrecher und die Vielfraße bilden die Brecher, Bleispucker und Schrottschleuder sorgen für (meiner Meinung nach starke) Fernkampf-Unterstützung.
    Die Schrottschleuder habe ich noch nicht getestet, aber da ich eigentlich nie gegen Kanonen komme denke ich das ich das mit der hinbekomme.
    Gnoblars zum große Ziele totschmeißen, Bullen zum umlenken.
    Über Tips und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!
    Gruß