Beiträge von Mortis

naja als oger bin ich ja eh relativ stark mich kotzt nur das system an lehre des lebens zb wird krass abgeschwächt gegen hochelfen.Eine der Stärksten Magieanwender in WH noch Magieresistenter zu machen ist meiner meinung nach idiotisch.

Hallo leute kurze Frage ich selber spiele Oger und bin dem entsprechend in der Regel mit der Wanstmagie unterwegs die ja bekanntlich sehr viele Unterstützungszauber beinhalten.Nun zu meiner Frage kann der neue Magieentzug der HE auch Unterstützungszauber wie Trollgedärm einfach bannen?.Also meiner Auffassung nach sind Unterstützungszauber nicht entfernbar aber ich lass mich auch gerne belehren vielleicht weiss ja wer von euch was genaueres.

Ich persönlich fände es echt zu krass da er bei ordentlicher Positionierung seines Magiers diveres Magielehren ganzschön leicht aushebeln kann.

hab mal eine Liste gemacht und wollte fragen was ihr davon haltet.

Kommandant
    Fleischermeister st4
    Duellklingen

Kerneinheiten

2x10 Eisenwänste

2x10 Gnoblarfallensteller

Eliteeinheiten

9xVielfrasse
    Champion
    Standarte
    Drachenhautbanner
    Zweihandwaffen
    Unachgiebig
    Immun gegen Psychologie
    (spiele die zusammen mit dem FLeischermeister)

2xVerschlinger

Seltene Einheit

Eisenspeier

Rhinoxreiter noch erlaubt,spielbar?

Nabend leute habe über die Suchfunktion nichts mehr gefunden
    aber ich wollte einfach mal fragen wie es nun in der aktuellen
    Ogeredition aussieht die Regeln der Rhinoxreiter existieren ja weiter
    und waren/sind erlaubt in der errata und dem Armeebuch steht nichts zu
    diesem Thema aber da es jetzt die Traufangkavalerie gibt wollte ich
    fragen ob irgendjemand weiss was nun richtig oder falsch ist manche
    sagen es sei nicht mehr erlaubt rhinoxreiter zu spielen weil die oger
    jetzt eine kavalerie habe die aussage basiert aber nur darauf das die
    regeln damals gemacht wurden da die Oger keine Reiterei hatten.Die
    anderen sagen wiederrum das man sie weiterhin spielen kann da seitens GW
    noch nicht gegenteiliges kam.

Nein, auch Modelle die nur von der Schablone berührt werden, also nicht komplett verdeckt werden, gelten als betroffen. Steht auf Seite 9 im Regelwerk im vierten Absatz auf der linken Seite...

okay vielen dank find ich zwar zimlich overpowered gegen Oger aber nun war ja schon immer so das sie benachtteiligt wurden.

Eine einfache frage wann zählt ein Model als bedeckt von einer Schablone ?

hintergrund war das mir mein Hochelfengegner mit der Schattengrube 4 Traunfangreiter getötet hat weil die initative von ogern nunmal extrem gering ist ich berief mich darauf das bedeckt heisst das die komplette Base des Models von der Schablone bedeckt sein muss da ja im regelbuch bedeckt steht und im englischen glaube ich steht covered.was ist nun richtig?

Guten tag leute ich habe mir vor kurzem eine Echsenmenschenarmee zugelegt ich spiele jetzt gut 3 jahre oger und besiege dunkelelfen,waldelfen hochelfen Horden des chaos und die vampire und so dachte ich schau mir mal die guten echsen an ich dachte mir ihr könnt mir ein paar tipps zum armeebau geben dazu poste ich hier eine armeeliste von 2500 punkten die keine namenhaften charaktere enthält so sind nämlich unserer regeln^^ und die einheiten die zurzeit griffbereit habe danke im vorraus

ps. bei uns wird auch durchaus das proxxen im geringen masse toleriert um neue dinge auszuprobieren aber die figuren besitze ich von den echsen und so 5000 punkte oger

ich habe

1xSlann Magiepriester

2xSaurushornhacken/veteran

3xSkinkschamanen

3xSkinhäuptlinge

um die 60xSauruskrieger

100xSkinks

15xSauruskavalerie

2xStegadons

1xSalamander

Slaan Magiepriester 275 (Lehre des Feuers)

Bewahrende Hände der Alten 45

3 Disziplinen 100 (MDM,HK,HB)

Gesamt : 420

Skinkschamane St.2 auf Ehrwürdigem Stegadon mit Maschine der Götter 390

Skinkschamane St.2 auf Ehrwürdigem Stegadon mit Maschine der Götter 390

2x20 Sauruskrieger mit Speeren und Standarte 504

4x10 Skinks 200

2x5 Sauruskampfechsenritter 350

12xTempelwache

Standarte,Champion

Sonnenstandarte

Jo am Wochende habe ich wieder gegen die dunkelfen gewonnen 3000 punkte er spielte malekith hochgeborener auf drachen,Die Schwarze garde und ne hydra und klein zeugs . Ich habecooler weise ein nettes mittel gegen die schwarze garde ..er rüstet sie immer mit der standarte +1 attacke und erstschlag aus ich DIE LÖSUNG..Bleispucker oder generell beschuss magie bringt kaum was .ich habe 1400 punkte übrig gehabt er war tod hehe wieder geschafft

Bitte gerne also ich fahr so immer gut gegen die Dunkelelfen und mein bruder hat 7000 punkte elfen da ist so zimlcih alles vertreten und ich hasse die viecher auch .Wirklich verloren habe ich schon lange net mehr meistens unentschieden aber auch schon gewonnen^^

ps ich hab einen kleinen fehler gemacht bei der rüstungs berechnung si ists richtig(Rhinoxreiter)

4+Rhinoxberitten,2+ Schwere Rüstung,1+ Eisenfäuste...Schild und schwert gilt bei berittenen einheiten nicht

viel glück dir

ahso noch was in einer 2000 punkte armee darsfte aber nur 2 selten spielen also entweder 2 verschlinger oder ein skalvenreise und ein verschligner^^

Jo ich würde dir eventuell ein paar tipps geben .Mein Bruder spielt ebenfalls die Dunkelelfen .Die Dunkelelfen sind ein harter brocken in unserer spielrunde ist ne menge vertreten wir haben Hochelfen,Zwerge,Vampire,Oger und das neue Chaos.Die einzigen die die dunkelelfen bis jetzt besiegten waren meine person mit den ogern und das neue chaos .Also grundsätzlich spiele ich 3 Fleischer und einen Tyrann die Fleischer brauchen den Knallstab und wichtig ist auch noch die Schädelmaske.Meine Taktik ist die folgende ich Wirke den Trollgedärm zauber auf meine wänste soviel durchkriege das gibt mir Regeneration und +2 Magieresistenz das macht es einfach dunkelfenmagie stark abzuschwächen und wenn mal ein zauber durchkommt hast du immer noch den 4+ Regenerationswurf ,Die Schädelmaske solltest du wie folgt einsetzen du zauberst Hirnschmalz auf eine einheit die dann einen paniktest ablegen muss um -1 modifiziert das bietet sich besonders bei der hydra an oder ähnlichen einheiten.Du solltest durchaus die lebenspunktverluste der fleischer durch den trollgedärm zauber in kauf nehmen es lohnt sich so habe ich die dunkelfen auch besiegt.zu deiner im sonstigen würde ich den sklavenriesen rausnehmen.Ich spiele sie selber gerne aber gegen dunkelfen bringen sie leider nichts^^. die Ogerbullen zu spielen finde ich persöhnlich geschmakssache hauptsache in zwei regimenter a 3 stck von mir aus auch mit standarte und musiker.Eisenwänste sind das nonplusultra in einer ogerarmee in 4er regimentern in einer reihe einfach nur geil^^.falls du dir noch etwas kaufen möchtes schaff dir 3 rhinoxreiter an in einem regiment hauen die mit 22 atacken zu mit S6 und 4 und einem Rüstungswurf von 1+ ,4+ für rhinoxberitte ->leichter Rüstung 3+->Eisenfaust2+->und von vorne Schild und schwert 1+

Die Forgeworldregeln vergiss mal schnell die sind für die tonne das sind rein experementelle regeln die richtigen regeln sind die aus dem pdf von Warhammer Chronikels direkt von GW

Also leute ich will euch hier nicht runtermachen oder so aber mal einiges zum jäger

Erstens OK der Jäger ist mit abstand die am schwierigsten zu spielende einheit bei den ogern mit den yhetis ,aber wenn man viel erfahrung mitbringt rockt er einfach nur und anfängern ist er sicher nicht zu empfehlen.Wer den Jäger spielen kann wählt ihn auf jedenfall in jeder armee 3000+ .

• jo danke ersmal für die vielen Postes ehm Ja das mit den rhinoxreitern is schade aber wie ich bereits geschrieben habe spielen wir ausnahmlos nur einheiten aus dem Armeebuch is ok und meine rhinoxkavalerie ist auch noch in arbeit sind noch net alle fertig

Die armee sonst ist soweit in ordnung ja?

Hallo leute bin neu im forum und freu mich mal hier zu sein im RL heiß ich Basti und ich bin 18 das sollte erstmal reichen ich spiele seit 1 jahr meine geliebten oger und wir haben kommenden samstag eine 12000vs12000 schlacht Hochelfen,Zwerge und Oger gegen Dunkelelfen,Chaos und Vampire .Es gibt keine beschränkungen Ausser das nur Einheiten aus dem Armeebuch gespielt werden dürfen (Also keine rhinoxreiter :( ) Gebannt und gezaubert wird aus einem gemeinsamen Bann und Energiewürfelpool. Soviel dazu ich poste meine liste und bitte um Feedback danke im vorraus

ich habe hier einiges sicherheitshalber entfernt damit die gegner auf keinen falschen gedanken kommen^^

ja die Magier verteile ich übers feld damit ich alle ogereinheiten buffen kann eigentlich nur mit Trollgedärm oder Der Widerstandszauber der ausserdem unachgiebig macht .Die Ogerbullen bekommen +1 stärke #

achso zu den verbessurungsvorschlägen immer gerne

ps.Ich habe jede Einheit der Ogerkönigreiche auch speckus nur die Yhetis nicht und das limitierte Brechermodel