Richtig sie dürfen beide ihre Treeferwürfe wiederholen, doch vor der 8.ten Edition durften de Helfen das nicht was den Dunkelelfen jetzt ja einen noch schwereren stand gibt, oder irre ich mich ?
Beiträge von fency
-
-
Hallo Leute,
Eine kleine Regelfrage und zwar Dunkelelfen haben ewiger hass was heisst Sie dürfen bei den Hochelfen in jedem Nahkampf die Trefferwürfe wiederholen. nun haben sie mit den Helfen so ziemlich alle Profilwerte gleich. Heisst das als Bsp. das Dunkelelfenkrieger und Speerträger jeweils ihr Trefferwürfe in jeder Nahkampfrunde wiederholen dürfen da sie ja beide die Gleiche Initiative haben ? Wenn ja wo liegt dann der alte Ausgleich der Dunkelelfen gegenüber den Helfen ?
Ich Danke für Antworten und Aufklärung
-
Ich danke für Die Prompte Antwort, Danke für die Tips z.B. mit der Zauberin. Da haben wir gar nicht dran gedacht. Er hatte 3 Skink Plänklereinheiten als Kern. Wegen dem Ring des Hotek - ich habe den Drachen in seiner Hälfte geparkt um seinen Slann beim Zaubern zu behindern und evtl. eine Einheit zum Fliehen zu bringen. Hat aber natürlich nicht geklappt dank 3W6.
Na gut dann mal auf ein Neues
M.F.G. Fency
-
Guten Abend werte Dunkelelfen,
ich habe vor 2 wochen ein Match gegen Echsenmenschen gespielt und mit einem Überlegenen Sieg gewonnen. Der Echsenspieler hat ungefähr mit folgendem gespielt -
Hornnackenveteran mit Carnosaurus in 5 Echsenreitern
Slann in 20 oder mehr Tempelwachen
2 Stufe 2 Sknkschamanen
3 Terradons
1 * 10 Chamäleonskinks
2 * 10 Skinks
1 * 20 Sauruskrieger mit Hornnacken AST
2 * Salamander Jagdrudel
Das müsste alles sein - nun Die FRAGE - ist meine Liste unfair bzw. zu sehr auf Beschuß ausgelegt ? wir haben Vorher nicht gewusst gegen was wir spielen ich hätte mit CHAOS, ZWERGEN oder DE spielen können und er mit IMPERIUM, VAMPIRFÜRSTEN, HOCHELFEN und eben Echsenmenschen spielen können.
*************** 2 Kommandanten ***************
Hochgeborener
+ - Lanze
- Schwere Rüstung
- Seedrachenumhang
+ - Schwarzer Drache
+ - Drachenzahnschleuder
- Ring des Hotek
- Schild von Ghrond
- - - > 558 PunkteHochgeborener
+ - Lanze
- Repetier-Armbrust
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Kampfechse
+ - Ring der Finsternis
- Rüstung der Knechtschaft
- - - > 270 Punkte in Echsenrittern*************** 3 Helden ***************
Dunkelelfenzauberin
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 150 Punkte in SchattenTodeshexe
- Blutkessel
+ - Hexenbräu
- - - > 225 PunkteAdliger
+ - Lanze
- Repetier-Armbrust
- Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Kampfechse
+ Armeestandartenträger
- Hydrabanner
- - - > 224 Punkte in Echsenmenschen*************** 5 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- Champion
- - - > 115 Punkte10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- Champion
- - - > 115 Punkte6 Schwarze Reiter
- Repetier-Armbrüste
- Champion
- - - > 146 Punkte6 Schwarze Reiter
- Repetier-Armbrüste
- Champion
- - - > 146 Punkte5 Harpien
- - - > 55 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
6 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Schächter
+ - Standarte von Hag Graef
- - - > 262 Punkte7 Schatten
- Zusätzliche Handwaffen
- Champion
- - - > 137 Punkte6 Schatten
- Zusätzliche Handwaffen
- Champion
- - - > 120 PunkteEchsenstreitwagen
- - - > 100 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 PunkteKriegshydra
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 2998
Bin offen für Verbesserungen der Armeeliste bin noch DE Anfänger. Ich danke im Vornherein für eure Zeit.
M.F.G. Fency
-
Würde mich auch für Ein Spielchen interessieren. Der threat is zwar schon älter aber vielleicht liest das ja einer. Also kann überall nach Berlin kommen und hab ne bis 5000 P. Zwergenarmee also ab 1500 würde ich gerne Spielen. könnten uns ja mal im GW shop treffen.
-
Also danke erstmal für die Info mit den beiden MR
dann kann ich die punkte ja woanders ausgeben.
Das mit den Slayern war mir nicht bewusst, um dem aus den weg zu gehen nehm ich halt 2 mal 5 Riesenslayer.
Also gegen HE ist das problem meiner Meinung nach mit dem Buch von Hoeth oder wie das heisst das alle Päsche ausser 1er als Totale Energie nimmt, dagegen kann man ja leider garnix machen aber mit magieresi fühl ich mich sicherer. Vor allem meine Hammerträger sind mir wichtig. Hab leider nur 15 desegen stell ich nicht mehr auf.
Amboß habe ich auch überlegt, aber mit diesem magischen gegenstand Runenfluch oder so von den HE halt ich das für sinnlos und zu teuer.
Würde gerne nen König mit Schildträgern aufstellen, habe aber leider das Modell noch nicht ist erst nächsten monat im Budget vertreten
Danke euch bis hierhin schonmal für die Vielen Tips in so kurzer Zeit. Freue mich über weitere Anregungen
-
Schönen guten Tag,
Hier meine Armeeliste gegen eine 2500 Punkte Hochelfenarmee bin für Verbesserungsvorschläge offen -
Kommandant:
König in Hammerträgern
Schild
Meisterrune Des Trotzes 4+ RE
Adamantrune +1W
Rune Der Unverwundbarkeit Immun gegen Todesstoß und Giftattacken
Schmetterrune + 1 St273 Punkte
Thain mit AST in Langbärten
Schild
Meisterrune Der Valaya +2 auf Bannwürfe und in 12 Zoll umkreis autobannung von bleibt im Spiel Zaubern
Meisterrune Der Angst verursacht angst
Wächterrune 5+ Re297 Punkte
Thain in Eisenbrechern
Schild
Steinrune +1RW
Schmetterrune +1St
Wutrune +1A
Panzerrune RW wiederholbar142 Punkte
Runenschmied in Hammerträgern
Schild, 2Handwaffe
Meisterrune der Balance +1BW Gegner -1EW
126 Punkte
Gesamt=838
Kerneinheiten
10 Klankrieger
Schilde
90 Punkte
10 Musketenschützen
140 Punkte
20 Langbärte
2Handwaffe, Schild, Kommando
305 Punkte
Gesamt:535
Eliteeinheiten:
20 Eisenbrecher
Kommando
Grungis Meisterrune 5+ Re gegen beschuss und magische Geschosse
340 Punkte
15 Hammerträger
Komando, Schilde
Rune Des Arkanan Schutzes 3* magieresi 3
335
10 Slayer
5 Riesenslayer
185 Punkte
Gesamt: 860
Seltene:
Gycocopter
140 Punkte
Orgelkanone
120 Punkte
Gesamt: 260
INSGESAMT - 2493 Punkte
Zur eigentlichen Taktik: Klankrieger Decken die Harten Truppen und ansonsten Schnell in den Nahkampf kommen und den Gegner mit dem zwar minimalen aber vorhandenen Fernkampf anzulocken.
Bin für sämtliche Hinweise Dankbar, vorallem wenn was Regeltechnisch nicht stimmt.
Danke im Voraus
-
Also habe nächste woche leider Spätschicht, aber darauf die woche montag, dienstag oder Freitag wär möglich. Würde auch ne 3000 Schlacht spielen. Habe bis jetzt bis maximal 2000 Schlachten geschlagen. Spiele auch erst seid ca. 6 monaten. Schreib wann du da kannst und dann machen wir das fest. Irgendwelche Zusatzbedingungen ? z.B. keine Named Charactermodelle ? Und keine Angst stehe nicht auf Ballerburg
macht keinen Spaß
-
können uns gerne nächste woche Samstag (08.03) gegen 13:00 dort treffen. Wenn du da auch Zeit hast, mit wievielen Punkten willst du spielen ? Und meine Armee ist erst zu ca. 50% bemalt.
Zitat vom König von Karak Achtgigfel:" Elfen sind meine Liebsten gegner, Dünn und Hoch wie Junge Bäume und lassen sich auch genauso leicht mit ner Scharfen Axt Fällen"
-
Hallo interessierte,
ich suche für meine Zwergenarmee neue Gegner, alle Völker gerne gesehen. Habe eine bis zu 4000 Punkte Starke Zwergenarmee und würde gerne ab 2000 Punkte Spielen. Darunter lohnt es sich meiner Meinung nach nich nicht sich extra zu treffen. Freue mich wenn sich jemand findet. Danke im Voraus für das interesse.