Alles anzeigenHi Leute wollte mal fragen was ihr von der Armee haltet gegen die neuen Echsen ...
Weiss leider nicht so genau was Echsen inzwischen können ...
ist aber nurn Test bzw. Freundschaftsspiel ...
Grundsätzlich fehlt es deiner Armee meiner Meinung nach gewaltig an Punch im Nahkampf. Wer soll da außer den Krieger und den Rittern was im Nahkampf reißen? Das fängt schon bei deinen Heldenauswahlen an.
1 Meisterzauberer + Mal des Tzennch + Wort der Pein + Blutschädelamulett + Rüstung des Morrsleib + Zauber Homunkulus
425
Dein Meisterzauberer ist in deiner härtesten Einheit drin, die verdammt ist in den Nahkampf zu kommen und durch das Mal des Khorne auch mit Sicherheit bald im Nahkampf landen wird. Gerade deshalb macht ein Meisterzauberer für mich wenig Sinn. Bedenke, dass auch er Herausforderungen aussprechen muss und ein gewöhnlicher Hornnacken kann da schon ein frühes Ende bedeuten. Daher entweder den Chaosgeneral wählen oder den Meister auf Flugdämon setzen.
1 Zauberer 2te Stufe + Mal des Tzennch + Begleiter + Schutztalisman + Höllenmarionette
210
1 Zauberer 2te auf Disc + Goldauge + Energie Hom. + Markersch. Brüllen
230
1 Zauberer 2te auf Disc + Stab der Qualen + Strom der Fäulnis
Wenn du den Meisterzauberer behälst auf jeden Fall zwei der Zauberer durch Erhabene ersetzen. Bei General einen.
225
Kern :
1x 5 Barbarenreiter + Flegel + MdS
85
2x 5 Hunde
60
1x 14 Barbaren + Zweihand + Kom + Standarte der Leidenschaft
110 ( 2er Zauberer zu Fuss rein )
14 Barbaren sind viel zu wenig und der Zauberer wird dieser Einheit rein gar nichts bringen. Entweder mindestens 20 mitnehmen oder die Einheit gleich ganz rauslassen.
1x 20 Krieger + MdK + Schilde + Zusätzliche HW + Kom + Banner des Zorns
425 ( General rein )
Diese Einheit wiederum finde ich zu groß. Mal ganz davon abgesehen, dass 2 Handwaffen + Schild natürlich recht sinnlos ist. 5 Krieger würde ich rausnehmen und die Punkte in eine andere Einheit investieren.
Elite:
1x 5 Ritter + C + St + Kriegsbanner
285
Hier würde ich auf jeden Fall einen Erhabenen reinsetzen, um der Einheit mehr Schlagkraft zu verleihen. Ansonsten beißen sich die 5 an einer größeren Einheit sehr schnell die Zähne aus.
1 Khorne Streitwagen
150
Gerade gegen Echsen mit ihren Skinkplänklern absolut verschenkt. Der wird dir schneller umgelenkt, als dir lieb ist.
Selten:
1 Shagot + Zweihandwaffe
285
Wird durch die Skinks ein sehr schnelles Ende finden. Absolut nicht zu empfehlen.
Gesamt 2495 pkt
wäre froh über Verbesserungsvorschläge ...
MfG likky
Ich spiele sehr häufig gegen Echsen und daher würde ich dir raten auf jeden Fall den Shaggoth und den Streitwagen rauszunehmen. Stattdessen vielleicht eine Einheit Trolle/Oger oder Auserkorene und (bisher bei mir immer gut gegen Echsen gewesen) der Todbringer. Grundsätzlich würde ich dir auch raten dein Heil nicht in der Magie, sondern im Nahkampf gegen Echsen zu suchen. Da sind sie zwar auch hart, aber nicht so hart wie du Vor allem, wenn er keinen HNV dabei haben wird.
Beiträge von collin
-
-
Ok, danke Dann sind die Chaos Oger halt musikalisch "talentierter"
-
Das ist jetzt eine etwas andere Frage, aber ich schreib es einfach hier rein. Vielleicht kann mir ja einer helfen...
Ich spiele eigentlich Krieger des Chaos, habe mir aber die Eisenwänste Box gekauft, um sie zu Chaos Oger umzubauen.
Vielleicht bin ich ja zu blind, aber auf der Box und auch in der Artikelbeschreibung steht ganz eindeutig, dass man mit der Box eine komplette Kommandoeinheit bauen kann. Ich kann allerdings nirgends Bauteile finden, die irgendeinem Instrument o.ä. für einen Musiker nahekommen. Gibt es bei Ogerarmeen keine Musiker oder erkenne ich da irgendwelche Bauteile nicht? -
Habe vor zwei Wochen auch dort bestellt und die Ware war nach genau 7 Tage da und das, obwohl ein Teil selbst erst noch nachbestellt werden musste. Wirklich ein Top- Onlinestore!