Beiträge von Pug

Ob Gespenster eine Punkteverschwendung sind werde ich bald herausfinden, hab schleßlich 3 in meinen 2000 Punkten. Ich glaube nicht das sie so schlecht sind, immerhin können sie gegnerische Helden/Champions ganz gut unter Kontrolle halten solange diese keine magischen Waffen tragen und wenn sie nicht auf selbige treffen dann hat man schonmal einen Verlust weniger in der ersten Reihe.

Wegen den Lahmia, spielst du die nach normaler oder Appendixliste? Bei letzterem würde ich jendenfalls einen Dunkelelfenassasin mitnehmen.

Wo wir schon Animes haben und bei Kultfilmen sind.

Der Film "Samurai Fiction" ist super geil. 100% Kult.

Mit solchen Szenen wie:

Samurai steht an einer Klippe und schaut auf's Meer hinaus, sein Untergebener:
    "Meister, darf ich euch was fragen?"
    "Hm, nun gut."
    "Wieviele Männer habt ihr schon umgelegt?"
    "...wieviele frauen hast du denn schon flachgelegt?"

Tron war wirklich mal ein cooler Disney Film. In schwarz/weiß gedreht und anschließend erst coloriert. Es soll dazu ja auch bald ein PC-Game geben.... und bis dahin spiel ich Armagetron, denn auf dem Spielraster mit Lichträdern durch die Gegend düsen und andere crashen zu lassen macht nämlich fun.

Also das sind ja alles gute Filme die ihr hier aufgezält habt aber ich möchte da noch...

Fight Club, Snatch & Train Spotting

...erwähnen.

Gut gesprochen Grobgitz.

Zitat

Original von Slipkorn
    ich hab wohl vergessen dem ganzen mein eigenes Alter bezufügen. Ich werde im September 20 und der eigentliche Grund, weshalb ich diese Umfrage gestartet habe ist, dass ich schon seit längerem versuche meinen Vater zum spielen zu überreden .... aber ich will und will es einfach nicht verstehen. Ich kann meinen Vater nicht überzeugen. Er ist mitte 40 und total von meinen Minis & der Spielweise von WH fasziniert. Was soll ich nur tun .... ;(

Also wenn das so ist...

Wenn ich Vater währe und mich fasziniert was mein Sohn da so triebt und mein Sohn sagt "Hey, mach das doch mit mir, das fänd ich toll." Was sollte mich daran hindern das zu tun? Ist doch klasse. Also so einen Vater müßte man haben... meinen kann man zB. in die Tonne treten, der hat 0,0 Intresse an mir oder meinem "Kram".

Frag ihn mal wieso er nicht mal gegen dich spielt.

Antwort: "Ein Catachanisches Messer."

So und weil ich zu blöd bin einfachere Fragen zu stellen, übergebe ich diese Aufgabe an den ersten der hier eine Quizfragepostet.

Da bin ich mit fast 22 wohl der Forumsopa was?

Also ich fänd's schon komisch wenn ich mit 30 in einen GW stapfen und mit 14 jährigen spielen würde.

Versteht mich nicht falsch, wir alle warn mal so jung und manche 14 jährige dennen ich begegnet bin, sind in Reife ihrem Altersdurchschnitt weit voraus, aber im allgemeinen hab ich mit dieser Altersklasse nichts mehr gemein um ein Spiel oder ein Gespräch bzw. eine Diskusion mit ihnen zu führen, vor allem wenn die Meinugen mal auseinander gehen...

Zu alt finde ich, bin ich nur dann, wenn ich keinen mehr finde mit dem ich vernünftig spielen kann.

Aber Flammenwerfer (deren Punkte man meist umsonst bezahlt) hat man mehr oder wie?

Ich bin noch nichmal Marine Spieler aber einige Leute die ich kenne würden dir bestimmt gern mal beweisen, das Marines ja so leichte Gegner sind.

Wenn sie so schlecht wären, währen sie kaum so weit verbreitet, wenn sie so schlecht wären, wieso sind sie dann GW-Flagschiff No. 1?

Vielleicht mag es ja einfach sein mit Marines einigermaßen gut zu spielen aber vieleicht auch um einiges anspruchsvoller sie wirklich gut zu spielen...? Kommt alles auf die Spieler an denke ich.

Flammenwerfer gegen Tyras scheinen logisch, aber sind in Wirklichkeit eine schlechte Wahl, da deren Reichweite viel zu gering ist und die Tyras dann meist schon in den Hakampf stürmen wenn man mal so na ran ist. So geht der eine Schuß den man hätte meistens daneben, denn man bekomt gar nicht die Chance dazu. Schwere Bolter heißt das Zaubermittel.

Man muß das schon diferenzieren, es gibt ja jede Menge verschiedener Orden.
    Aber Ich finde schon das Codex SM es irgendwie am einfachsten haben. Sehr gutes Einheitenprofiel, gute Waffen, dicke Rüstung.
    Preisleistungsmäßig zwar nicht so der Knüller, wenn man teure Space Wolfes spielt, aber z.B. eine Ultramarine Armee die viele Taktische Trupps aufstellt und auf den ganzen teuren Schnick-Schnack verzichtet, ist schon mal schwer zu besiegen, schließlich bekommt man W4 und RW3+ nicht so leicht kaputt (mich als Ork-Spieler nervt da die Stärke 3 meiner Standartboyz gewaltig). So kann man schon öfter mal einen Fehler verkraften als z.B. im Vergleich zu Eldar.
    Kommt halt alles auf die Spielweise des SM und seines Gegners drauf an.
    Man kann es sich natürlich schwer oder einfach machen. Wer unbedingt eine Deathwing Armee nur aus Terminatoren spielen will, hat's halt schwer, trotz der vermeindlich mächtigen Terminatoren, denn er ist zu spezialisiert.

Oki doki... tzz keine Ahnung vom Orkivärzum diese Pinkis.

Die Antwort war übrigens "Scylla"

Dann mal nächste Frage:
    Was ist eine "Teufelsklaue"?

Wobei dieses mit dem aufschreiben aber auch wieder Streitpotential bereit hält, wenn nicht sogar mehr als dem Spieler gleich zu sagen das er was vergessen hat (und bei letzterem muß man ja auch erstmal selbst dran denken).

Am Ende giebt's dann vieleicht sowas wie:

"Was? 3 Blödheitstest, das kann doch gar nicht sein blabla fluch fluch, ich denk ja gar nicht daran die zu machen, bala bla, du kannst mit dem gekritzel da gar nix beweisen bla bla...." usw. usf.

Hey.... tzz, wenn hier einer fragt wie Khains Mama hieß sag ich auch nit "gute Frage, nächste Frage" nur weil ich keinen blassen Schimmer von den Eldar hab..

Naja, ok, ich geb euch 'n Tipp, er trug den Namen eines grichischen Ungeheuers.

Hmmm.... bei 40k ist es auch so das Orks Stärke 3 haben, aber da besitzen die Gobos, also Gretchins/Grotz auch nur Stärke 2.

Wenn ich so darüber nachdenke hätten sie den Fantasyorks schon Stärke 4 geben können. Das Problem dabei ist wohl nur, das sie dann teuerer werden müßten und damit währe der Hintergrund von wegen "Grüne Flut", also das Auftreten der Grünhäute in großen Massen nicht mehr so gut darstellbar bzw. müßte man dies mit Gobos wettmachen...

Ich bin ebenfalls wie Outraider Freund von gutem altem deutschem Punk auch gern mal was Richtung Ska.
    Also Gruppen wie WIZO, Wohlstandskinder, oder auch the Bates, die Schröders und so Zeuch... von Mainstream höchstens die Ärtzte und Donots.
    Sum41 und die ganze MTV Hobbiepunk-Generation kann ich übrigens auch überhaupt nicht ab.