Wie alt seid ihr eigentlich ?!?

• Wie alt bist du eigentlich ?!? 5

1. 50 + (0) 0%
    2. 41 - 45 (0) 0%
    3. 46 - 50 (0) 0%
    4. 35 - 40 (1) 20%
    5. 26 - 30 (2) 40%
    6. 21 - 25 (0) 0%
    7. 16 - 20 (1) 20%
    8. 10 - 15 (1) 20%

Mich interresiert mal wie das Alter der Warhammerspieler so verteilt ist, da ich selber nur Spieler kenne, die 17 - 20 Jahre alt sind.

Findet Ihr, daß Warhammer auch was für Leute über 30 is oder is das für euch zu kindisch ..... ein paar meiner Freunde denken so ......

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• also ich bin 20 jahre alt und spiele auch schon eine weile warhammer 40k und finde nicht dass man zu alt dafür sein kann wenn man die zeit und das geld hat und vor allen dingen die lust am spielen kann man nicht zu alt sein meiner meinung nach

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• @maugan genau so isses

bin zwar erst 14 hab mir aber mit 9 meine ersten orkze gekauft! :)

:D Haschisch rauchen macht Harmlos!!

Gras ist gesund sagte jesus und zog an der pfeife!!

JAH BLESS!!! :D

• Da bin ich mit fast 22 wohl der Forumsopa was?

Also ich fänd's schon komisch wenn ich mit 30 in einen GW stapfen und mit 14 jährigen spielen würde.

Versteht mich nicht falsch, wir alle warn mal so jung und manche 14 jährige dennen ich begegnet bin, sind in Reife ihrem Altersdurchschnitt weit voraus, aber im allgemeinen hab ich mit dieser Altersklasse nichts mehr gemein um ein Spiel oder ein Gespräch bzw. eine Diskusion mit ihnen zu führen, vor allem wenn die Meinugen mal auseinander gehen...

Zu alt finde ich, bin ich nur dann, wenn ich keinen mehr finde mit dem ich vernünftig spielen kann.

• bin 15, aber hier in dormagen war mal ein laden, da weren mehrere teils weit über 30, also finde ich auch nicht das man zualt dafür sein kann.

wirsing=nop

• Bin mittlerweile auch 20 und sehe mich schon mit 30 immernoch WH spielen.

Nur: Wo liegt das Problem? WH ist ein Hobby wie jedes andere. Niemand lächelt darüber, wenn Menschen mal voller Nostalgie durch ihre alten Comics blättern oder wenn andere Leute Ü-Eier Figürchen sammeln, diese Hobbys sind Salonfähig und mindestens genauso "kindisch" . WH ist nicht Salonfähig geworden.
    Meiner Meinung nach ist alles eine Frage der Verbreitung.

• Habe gerade zu diesem Thema abgestimmt, ich glaube das ich dadurch das Durchschnittsalter voll versaut habe.
    Ich werde im April 35 Jahre und habe erst letztes Jahr mit WHF angefangen. Nicht nur das ich dieses Hobby zum malen und sammeln nutze, nein ich spiele auch mit anderen.
    Es wird zwar immer unwahrscheinlicher in meinem Alter gleichgesinnte zu finden, aber wenn es sein muß mache ich auch Kiddis blatt. Nee Spaß beiseite, ich habe bisher nur einen Spielpartner und der liegt fast in meiner Altersklasse (30 Jahre). So müssen wir uns nicht auf den Schlachtfeldern der Warhammerwelt als alte Opas verspotten lassen.
    Mein Sohn wird jetzt im März ein Jahr alt und mein Wunsch währe es, einmal gegen ihn Warhammer zu spielen. Wenn es uns beiden dann auch noch lange Spaß macht, dann kann er mich wenn es nicht mehr anders geht, mit dem Rollstuhl um die Spielplatte schieben.

Euer Opa

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• Also ich bin 25 Und Spiele seit 3 Jahren Warhammer und habe bei mir in der Gegent so an die 10 Gegner die alle Über 20 Sind und alle noch länger dabei als ich. Was führ mich nur eins bedeutet ich wede noch, wie du Emigor im Rollstuhl Spielen :D mir macht ein Spiel und die Gesprache dabei einfach zu viel Spass als das ich mir vorstellen Könte damit aufzuhören wen ich elter werde.

Wir Kämpfen für Gold

• nicht ganz mein freund. ich spiele noch nicht solange warhammer. grade mal 9 monate. aber bin 22 und werde dieses jahr 23 (ich alter sack *seufz*)

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ich werde im April 18 und spiel jetzt seit etwa einem Jahr Warhammer.
    Ich kenne auch zwei, drei die über 30 sind und Warhammer spielen. Auch mit 16 Jährigen und so.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• in unserer Liga gibt es ach ca. fünf Leute, die über 30 sind. Das ist auch gut so. Der älteste 38 oder so.

Der jüngste ist 19. Und im Schnitt sind wir 25.

Völlig ok.
    Naja, wie dem auch sei, Warhammer ist ein wundervolles Spiel für heranwachsende, als auch erwachsene.

• ich hab wohl vergessen dem ganzen mein eigenes Alter bezufügen. Ich werde im September 20 und der eigentliche Grund, weshalb ich diese Umfrage gestartet habe ist, dass ich schon seit längerem versuche meinen Vater zum spielen zu überreden .... aber ich will und will es einfach nicht verstehen. Ich kann meinen Vater nicht überzeugen. Er ist mitte 40 und total von meinen Minis & der Spielweise von WH fasziniert. Was soll ich nur tun .... ;(

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Ich bin 20 und muss sagen das ich auch keien Grund shee warum man nich tauch noch im fortgeschrittenem Alter noch Warhammer spielen sollte, ich sehe da eigentlcih gar kein Problem darin auch mal gegen ältere Herren zu spielen.
    Ich bin auch Rollenspieler undas durchschnittsalter in meinerGruppe liegt ohne mich auch über der 30, es kommt auf den Menschen an mit dem man spielt und nicht auf sein Alter!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Ich bin erst 14, und ich frage mich immer :
    Was wenn die Schule geschafft ist?
    Schaffe ich es dann immer noch mich mit meinen Klassenkameraden zum zocken zu treffen?
    Ist hier vieleicht irgendjemand der schon über diese Phase hinweg ist und mir verrät wie er es gemacht hat?

Stellt euch mal 3 Blaue Eisbären vor die auf einer Eisscholle tanzen und "Yellow Submarine" singen!!!
    Ps:Ungewolltes Zitat:"Woahr!!!Hammer!!!"

• ja bin darüber hinweg und muss sagen es wird auf alle fälle weniger, aber wenn der grossteil der leute studenten sind geht das schon irgendwie. und wichtig ist dass sie keine freundinnnen haben :D

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• Na also, es gibt doch genug 30+

Auch mein Freundeskreis liegt in dem Alter einschließlich einem Geschäftskollegen und einem Ingenieur. Da gibt es fast jede Armee und sich Fantastereien ausdenken ist bei uns Alltag.

Ich selber bin 31, und wenn einen die Begeisterung für ein Hobby packt, so wie man als Kind empfunden hat, dann denke ich, gehört man zu den glücklicheren Menschen. Wenn mich Gleichaltrige schräg anschauen und nur den Kopf schütteln, frage ich sie meist was sie denn für Hobbies haben. Da höre ich "Dafür habe ich keine Zeit" oder sie habe nicht mal ein richtiges Hobby. Traurig, traurig sag ich mir da. Wie wollen die mal ein Verständnis für ihre Kids aufbringen, wenn sie die eigene Kindheit verdrängen.
    Man wir dabei leicht für kindisch gehalten und dir wird nichts zugetraut. Aber du kannst so kindisches Zeug machen wie du willst, wenn du bei den wichtigen Dingen im Leben deine/n Mann/Frau stehst.
    Mir fällt nur immer wieder auf, daß die sogenannten "Erwachsenen" im Alltag ganz schön "kindisch", aber dann über Fantasy u. ä. lachen.
    Tabletop, Rollenspiele gehören doch auch zu den kommunikativen Spielen. Da sitzt man nicht vor einem Bildschirm und kämpft mit sich selber (nicht dass ich Computerspiele doof finde, zocke ja selber mal ganz gerne).
    Zum Stichwort gegen Teens zu spielen. Ich gebe zu, dass ich da auch so meine Probleme habe, weil einfach die Denkweise und die Lebenserfahrung anders ist. Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich unterhalte, bastle und spiele mit jedem. Nur mit Älternen ist es irgendwie einfacher. Aber hier im Forum kann man sich prima mit allen austauschen. Ihr seit echt gut drauf, Leute.

Also ich werde in jedem Alter zu den Hobbies stehen, die gerade betreibe. Und ihr solltet das auch so halten, denn nicht ihr seit die "armen Irren".

Amen...

:]

• Gut gesprochen Grobgitz.

Zitat

Original von Slipkorn
    ich hab wohl vergessen dem ganzen mein eigenes Alter bezufügen. Ich werde im September 20 und der eigentliche Grund, weshalb ich diese Umfrage gestartet habe ist, dass ich schon seit längerem versuche meinen Vater zum spielen zu überreden .... aber ich will und will es einfach nicht verstehen. Ich kann meinen Vater nicht überzeugen. Er ist mitte 40 und total von meinen Minis & der Spielweise von WH fasziniert. Was soll ich nur tun .... ;(

Also wenn das so ist...

Wenn ich Vater währe und mich fasziniert was mein Sohn da so triebt und mein Sohn sagt "Hey, mach das doch mit mir, das fänd ich toll." Was sollte mich daran hindern das zu tun? Ist doch klasse. Also so einen Vater müßte man haben... meinen kann man zB. in die Tonne treten, der hat 0,0 Intresse an mir oder meinem "Kram".

Frag ihn mal wieso er nicht mal gegen dich spielt.

• Moin, also ich bin 26, und meine Kumpels sind zwischen 21 und 29, da ist so ziemlich alles vertreten...

• nen bissele ungenau aber ich denke es sind auch nen paar viele altersstufen !!! (also guter einfall zu fragen ) interressiert mich auch mal !!!

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !

Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !