Beiträge von MaxiKing

2mm Balsaholzplatten sind finde ich am besten. Wenn du die dann noch ein wenig mit einem Skalpell bearbeitest sehen die am besten aus.

Die Platten bekommst du in jedem Bastelgeschäft oder auch übers Internet und sind relativ billig (1 Platte 10cm x 100 cm x 2mm kostet ca 1,50€).

Damit kannst du dann so wie bei meinem Haus entweder Fachwerk, Türen, Fenster mit Fensterläden oder eben ganze Hütten bauen.

lg MaxiKing :king:

Ich hab mal etwas ähnliches probiert und hab dazu einige Tropfen Feuerzeugbenzin auf das Polystyrol gegeben und dann angezündet.
    Das Resultat sieht eigentlich sehr gut aus.
    Es entstehen zwar keine Blasen aber organisch aussehende Strukturen.
    Das ganze ist aber etwas filigran da das geschmolzene Polystyrol spröde wird.
    Außerdem solltest du im Freien sein da logischerweise giftige Dämpfe entstehen.

lg MaxiKing :king:

ich frag mich ja nur was das ganze soll die sachen sind so mächtig ich kann mir echt nicht vorstellen wie da ein spiel länger als 2 runden dauern soll ... irgenwie find ich den ganzen sturm der magie auch absolut unpassend, übertrieben und undurchdacht für WHFB
    und die geländestücke sehen für mich einfach nur kitschig und überladen aus

ich bau gerade ein imperiales dorf 2 häuser hab ich schon (gasthaus und kirche) jetzt bau ich grade einen uhrturm und dann brauch ich noch 1-2 wohnhäuser ... wenn ich mal zeit hab kann ich ein paar bilder hochladen :D

also ich spiele meine modelle immer mit khorne nurgle und tzeentch mal und hab sie auch in den dementsprechenden farben bemalen zb hab ich 5 ritter tzenntch und 5 khorne wenn ich also einmal zu wenig khorne ritter hab und ich 10 khorne ritter spielen will stell ich einfach die tzeentch hinten dran also das is find ich nicht schlimm ... oder nurgle krieger spiel ich manchmal als khorne also mich störts nicht und die mit denen ich spiel eigentlich auch nicht

wann bekomm ich die 25 extra siegespunkte für eine eroberte standarte?

laut dem neuen regelbuch müsste der standartenträger + die ganze einheit AUSSER dem einheitenchamp fallen.. oder?

oder ist es so das es egal is ob der champ tot ist oder nicht.. im regelbuch is das ganz schön kryptisch beschrieben

bitte um schnelle antwort sind mitten im spiel :rolleyes:

ich frag ihn mal ob er den gegenstand weglassen kann weil das spiel mMn sonst absolut keinen spaß macht und wenig taktik zulässt.

wenn er das nicht macht werd ich mal was böses aufstellen :devil:

beim nächsten spiel werd ichs aber bestimmt mal mit der lehre des todes probieren hab die eigentlich noch nie verwendet

danke für die vielen antworten =) ...

mfg MaxiKing :king:

Danke schon mal =)

genau ich spiele meistens diesen magier :

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 385 Punkte

die magier von giro finde ich sehr gut ... ich werd in meinem nächsten spiel denk ich mal einen von denen ausprobieren

also ich spiele am häufigsten gegen hoch und dunkelelfen und skaven ...

mein schwierigster gegener ist meiner meinung nach der hochelfen spieler
    er spielt immer die lehre des metalls und hat seinen magier so ausgerüstet das er bei jedem pasch totale energie bekommt ... (unglaublicher weise stirbt der magier fast nie -.-)
    => dadurch kann ich in seinen zügen bei den starken zaubern nie bannen(wegen totaler energie) und er killt pro runde mit dem grundzauber der lehre des metalls mindestens 5 chaosritter -.-
    wenn ich dann am zug bin und er seine bannwürfel bekommt hat er eine standarte mit der er w3 bann würfel dazu bekommt und
    er bekommt auch +5 auf jeden bannversuch (+4 für die magiestufe und +1 durch eine ausrüstung glaub ich)

ich weis nicht aber ich könnte vlt versuchen mit der lehre des todes seinen magier auszuschalten und dann hat er schon mal nicht die +5 auf den bannwurf oder ?

Hallo ... also ich hab ein großes problem ... ich spiel meistens ca 2000 punkte und verwende dann oft einen stufe 4 magier des tzeench ... nur wenn ich die zauber erfolgreich wirke werden sie fast immer gebannt ... also echt fast jeder spruch ... geht es euch da genau so ? ... im letzten spiel hat mein magier der stolze 420 punkte gekostet hat vlt 100 punkte rausgeholt ... kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

PS : ich hoffe das waren alle infos die ihr braucht aber im grunde läufts immer so ab ...

hallo ... hab ne kurze frage und dachte mir dass das hier am besten passt ... ich hab ein echtes problem mit der magie da fast jeder versuch einen zauber zu wirken immer gebannt wird ( ich spiel fast immer stufe 4 magier ) ... was habt ihr für tipps ?