Hey ich habe mal ne kurze frage! woraus würdet ihr holzbretter oder treibholz machen? hat da jemand erfahrungen eventuell mit bildern? Wenn man z.b. eine zusammengezimmerte hütte bauen will oder so!
Danke schonmal
Gruß Nito
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey ich habe mal ne kurze frage! woraus würdet ihr holzbretter oder treibholz machen? hat da jemand erfahrungen eventuell mit bildern? Wenn man z.b. eine zusammengezimmerte hütte bauen will oder so!
Danke schonmal
Gruß Nito
Aus sauberen Eisstielen
und die sehen trocken gebürstet dann auch genau so aus
also mit schöner maserung?
In der Not kannst du mit Bastelwerkzeug da auch Maserung nachträglich "reindrücken". Das Holz ist enigermaßen weich. Aber vorsichtig, sonst splittert es.
Kann ich nur zustimmen, die Kaffeerührstäbchen einer bekannten Burgerkette sind das beste (und obendrein günstigste) Material um Bretter zu basteln. Wenn man die Maserung noch verstärken möchte einfach abbrechen und die oberste Schicht abziehen. Besser geht es nicht!
Muss Captain Malzbier zustimmen. Auf nachfrage bei besagter Burgerkette bekommst du auch einen ganzen Packung voll dem Zeug. (Ich hatte noch 5 Euro in die Spendenbox geworfen.)
. (Ich hatte noch 5 Euro in die Spendenbox geworfen.)
Oh wie nobel
Aber wirklich, das dürfte funktionieren. Zur Not das Holz mit Holzlackierung noch etwas dunkler bzw "rassiger" machen, wenn die Fast Food Stäbchen zu hell sind.
ZitatAber wirklich, das dürfte funktionieren. Zur Not das Holz mit Holzlackierung noch etwas dunkler bzw "rassiger" machen, wenn die Fast Food Stäbchen zu hell sind.
Öhm, das die Holzstäbe noch bemalt werden müssen habe ich eigentlich als logisch vorausgesetzt. Unbemalt kannstbdu die natürlich nicht lassen.
war mir schon klar captain würde sie aber grundieren. bemalen tuschen trockenbürsten
Hab ich mir schon gedacht, meine Antwort war auch eher auf Grimzaghs Beitrag bezogen.
Was die Bemalung angeht würde ich fast auf das Bürsten verzichten, das wirkt schnelle kreidig. Also lieber grundieren und dann vorsichtig mit sehr verdünnten Lasuren arbeiten. Ein kleiner Tipp noch für zerstörte und verbrannte Holzbretter...
Kanten und Spitzen mit einem Kohlezeichenstift nachschraffieren.
LG
Der Captain
ja mir war klar das du ihn meintest
ja klingt super mit dem kohlestift!
Gruß Nito
Öhm, das die Holzstäbe noch bemalt werden müssen habe ich eigentlich als logisch vorausgesetzt. Unbemalt kannstbdu die natürlich nicht lassen.
Achso, wollte es nur nochmal klarstellen, denn unverändert sehen die echt nicht perfekt aus
Kein thema
ja danke für eure Tipps werde ich ausprobieren.
Die kann man übrigens auch sehr gut für den Geländebau benutzen. Also lieber zu viel schnorren als zu wenig!
2mm Balsaholzplatten sind finde ich am besten. Wenn du die dann noch ein wenig mit einem Skalpell bearbeitest sehen die am besten aus.
Die Platten bekommst du in jedem Bastelgeschäft oder auch übers Internet und sind relativ billig (1 Platte 10cm x 100 cm x 2mm kostet ca 1,50€).
Damit kannst du dann so wie bei meinem Haus entweder Fachwerk, Türen, Fenster mit Fensterläden oder eben ganze Hütten bauen.
lg MaxiKing