Beiträge von waagboss

Meiner meinung nach wird nie ein volk die galaxis beherschen aus dem einfachem grund das Tzzench dafür sorgt das sein ewieges "spiel" nie aufhört zu enden(Quelle:Csm codex). Die Chaos götter werden weder die Chaos marines noch ihre demonen zum sieg führen weil sie dan ja nichts mehr zu tun haben.denoch werden sie nie besiegt werden.

zu ulumulus beitrag Abbadon wäre dumm: Im codex steht doch das er die Black Legion mit blitzangrifstaktiken zum sieg führte ,desweiteren giebt es einige texte die in als blutgierigen aber dennoch kompetenten Anführer zeigen.Er ist auch der einzige mir bekannte Kriegsherr der so viele Franktionen für längere zeit vereint.

in diesem sinne: "wir sind Zurück!!!!!!!!!"(schlachtruf der black legion) :sende:

Habe seit kurzem einen Land raider geschenkt bekommen.

Werde wohl in nächster zeit einige Schlachten schlagen, habe biss jetzt leider noch keinerlei Erfahrung mit panzern

Meine Frage :lohnt sich der Raider in Schlachten von 600-800 Punkten? Und was soll ich stadtdessen rausnehmen oder hinzufügen (basierend auf Bieberfunks letzte liste) Kann er den Rhino ersetzen? Vorallem wie setzte ich in ein :um trupps noch vorne zu bringen oder abzuholen als agressiven nur gelegenheitstransportiernden allzweck Panzer? Was sind seine schwachstellen (nicht nur waffen sondern gegen-taktiken) Als 14-14-14ner kann er doch mehr oder weniger Umzingelt sein ohne gravierende Nachteile. Kann man bei so wenigen Punkten eine Liste nur um "ihn" herum aufbauen(er sieht einfach toll aus und sollte wenn möglichdas kernstück meiner kleinen armee sein)

:?: :?: :?: Fragen über Fragen :?: :?: :?:

hallo zusammen!

Bin jetzt seit kurzer Zeit dem Chaos zugetan und habe eine Armeeliste aufgestellt (die Modelle besitze ich bereits) Hat jemand mit mehr spielerfahrung Anregunge ,Verbesserungen oder Erweiterungsvorschläge

HQ

Chaosgeneral

Mal des Khorne

Energiewaffe

synchronisierter Bolter

Melterbomben

Bike

155 Punkte

5 Chaos Marines

Champion

Kombimelter

Energiewaffe

Melterbomben

Ikone des Gloreichem Chaos

Flammenwerfer

135 Punkte

5 Chaos Marines

Champion

Kombiflammenwerfer

Energiefaust

Melterbomben

Melter

150 Punkte

Unterstützung

5 Havocs

Champion

synchronisierter Bolter

2 schwere Bolter

Plasmawerfer

Raketenwerfer

180 Punkte

GESAMT 620 Punkte

besitze noch 5 Besessene und kaufe mir demnächst 10 Chaos Marines

ich spiele hauptsächlich gegen imps und Space marines (normale und Inquisition)

Danke im Voraus

finde alles toll besonders die trage

nur eine sache:ein blinder nachtgoblin wird bestimmt nicht herumgetragen er kriegt n messer in den rücken und seine "Kumpelz"beklauen ihn.

ich würd noch son haussQig hin machen der aufpasst das seinem herrchen nichts passiert.

ansonsten super!!!!!

blinder nachtgoblin :mauer:

oder :pfeil:

kann mir bitte jemand von euch nen linke auf youtube etc. für hochelfen umbau geben ich find dort einfach nichts :mauer: ;(

danke für eure tipps!!!

:]

ich had den edlen auf drachen ausprobiert und er hat mir sehr gefallen. das gleiche könnte ich aber auch über den magier sagen. :rolleyes:

ich spiele mit dem gedanken einen fetten edelen mit dem stein von hohet auszurüsten.

bringt sich das ??

ich habe schon einige schlachten mit orks&gobbos geschlagen und rate dir:

hau den fanatic raus! und mache einigen kleinen einsparungen (schwarz-orks nur 10 man weil die 2 anderen nur rausgeworfene punkte sind etc.)

warum: der fanatic is ne super zerstörungsmschiene besonders gegen elfen (teuer aber mieser Wiederstand) :)

aber wen er durchdreht und deine eigene kleine Armee auseinander nimmt (wenn er deine gobbos tötet und sie so meistens zur Flucht zwingt) wierst du zuwenig truppen haben und so ausmanövriert werden X(

mit den ersparten punkten würde ich mir nen zweiten wolfreitertrupp besorgen um deine Flanken zu schützen und kanonen,speerschleudern und bogenschützen(der größte feind der goblins) so gut es geht zu killen

ansonsten is deine armee liste sehr gut :D

hi ich fang gerade neu mit hochelfen an und wollte fragen:

was bringt sich mehr: Ein nakampf basierter adeliger auf sternendrache oder ein magier? ?(

hab mir schon nen drachenmagier überlegt aber hab noch keine großen erfahrungen mit ihm. :mauer:

ich spiele haubsächlich gegen oger,Imperium,zwerge,bretonen und diese verdampten vampiere! ;)

bin auch hochelfen-neuling und wollte nur kurz fragen:was bringt sich noch mal magie resistenz? 8o

(bei meiner orkarmee muste ich nicht mit feuerarmuleten etc. herumfummeln) :mauer: