ja das mit dem pegasus war jetzt auf nen magier bezogen um den mobil zu halten und da hast als ork ja auch nur den lindwurm aber das würde bei 2k garnicht gehen der kosted ja fast 600 p und ist nicht ansatzweise so gut wie ein elfenmagier oder ein slann der ja sogar noch weniger kosted.
aber ich finde ein prozent system zu einschrenkend wenn ich als zwerg nicht mal meine ganze elite als nahkämpfer aufstellen darf was jetzt nicht unbedingt gefährlich ist. aber warten wir lieber ab als uns jetzt ein hinten raus zu diskutieren
Beiträge von Slayer-Lenz
-
-
das mag ja alles toll sein mit dem flull aber ich will auch tktisch ansuchsvolle spiele und nicht 3x30 krieger nur weil das fluffig ist und wenn ich mal den lind wurm mit allem anderen fligenden monstern vergleiche ist er ja mal der schlechteste ach was die müssen nicht mal fligen selbst ein carno is besser wegen is kein großes ziel.
so und wenn ich mir jetzt noch die taktik von gw beschränken lasse kann ich ja gleich 40k spielen oder kniffel da brauch man ja nur noch würfeln. -
ich glaube nicht das du orks und echsen vergleichen kannst und son lindwurm is quasi ne sau mit flügeln also ein manticore verhaut den mal eben so und son pegasus oder nen adler haben die orkse nicht geschweige den ne flug disk oder warum glaubst du das der nach akito erlaubt ist?????
-
aber als ork hätte ich da schon probleme da ich immer nen waaaghboss auf lindwurm spiele und der kosted ja schon 446p und was soll ich da mit noch mehr kern da ich elite mäßig gerade mal auf max. 500 punkte komme, also das jetzige auswahl system finde ich schon ganz gut so. ja es ist klar das man das infantrie spielen ein wenig anregen muss und weg von den ganzen breaker kavas aber halt nicht für jede armee.
-
aber ob das für tiermenschen so gut wird mit den prozenten jetzt können die mit ihren seltenen einheiten mal richtig was bewegen wollen ma hoffen das die dan nicht gleich wieder hinten anstehen.
aber wie gesagt lass dich überraschen. -
ich hab nur son bischen angst das es so wie 40k wird ich glaub bei uns in der stadt spielen das noch 3 leute es wurden von mal zu mal weniger auf den tunieren oder quasi mensch äger dich nicht mit dem system wer die meisten würfel schmeißt gewinnt.
-
auch wenn es nur gerüchte sind das mit den verringerten RW-modi. find ich in erster hinsicht ja nich so doll wie will man den in zukunft kava mit nem 2+ bzw 1+ RW weg bekommen
is klar das mir das keiner beantworten kann sind ja nur gerüchte (hoffe ich) aber zutrauen kann man den von GW alles ich glaube die schnüffel den ganzen tag klebe oder essen die selben pilze wie fanatiks.
-
wie gesagt spiele selten unter 2000 punkte und das war jetzt so meine überlegung gut der runenschmid war halt die anlehnung an die vorgegebene liste ich hätte glaube ich nen drachenslayer mit genommen und von den km´s her tendire ich eher zu grolschleuder wegen den w6 lp verlusten anstadt der w3 weil son stegadon is nicht gerade nett bei 1500p und die 10 kk`s nehme ich ja auch nur mit um die langbärte mit zu nehmen
-
klar hatte er skinks aber er war ein bischen zu schnell mit seinem vieh und da der slayer im wald stand war das treffen nicht so einfach und wenn die keine gift attacken mehr haben weil sie auf 7+ treffen is das verwunden schon schwer. naja und ein bischen glück gehört ja auch immer dazu.
im spiel gegen vampiere hab ich ihm mit einer sperschleuder 6 fluchritter mit vampier in deren mitte ausgelöscht das ist schon sehr glücklich. -
das is ja immer die frage wie ich sie einsetzen will bei mir würden sie jetzt hinten stehen und die km`s bewachen flieger und leichte kava blocken die ohne probleme weg wenn ich sie als unterstützer spiele dann kann man die zweihänder mitnehmen.
Ich hätte ja auch gerne armbrust grenzläufer genommen dann bekommst du sicher den +1 aufs anfangen und mit glück stellst du die schützen dan mit zhw ausgerüsted auch mal in den rücken deines gegners aber bei so wenig punkten hab glaue ich seid 2 jahren nicht mehr unter 2000 gespielt was aber auch sehr super ist ein nackter drachenslayer der überzeugt mich immer wieder auf dem letzten tunier hat der in drei spielen 2 stegadons tod geschlagen und 8 fluchritter hätte ich ihm nie zugetraut und das für nur 50 punkte. -
Ich hab mir da mal gedanken gemacht und würde so spielen
*************** 3 Helden ***************
Thain, Schild
+ 2 x Schmetterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune
- - - > 137 PunkteThain
+ 1 x Schmetterrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 PunkteRunenschmied, Zweihandwaffe, Schild
+ 1 x Steinrune, 1 x Magiebannende Rune
- - - > 106 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Klankrieger, Schilde
- - - > 90 Punkte19 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Veteran
+ 1 x Mutrune
- - - > 302 Punkte10 Armbrustschützen
- - - > 110 Punkte*************** 2,5 Eliteeinheiten ***************
18 Hammertäger, Schilde, Standartenträger, Hüter des Tores
+ 1 x Mutrune, 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 308 PunkteSpeerschleuder, Maschinist
+ 1 x Durchschlagsrune
- - - > 85 PunkteGrollschleuder
- - - > 80 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 1498
-
Bist du dir sicher zwerge zu spielen, finde es immer so schwer mit so wenig punkten und dann noch tunier.
Aber ich würde noch nen ast mitnehmen:
gromril meister rune
panzerrune
schmetterrunedem thain
schild
panzerrune
steinrune
2x schmetterruneanstadt der kanone ne zweite speerschleuder mit brand rune durchschlagsrune
10 krieger mit schilden zum bewachen der km s
dann darfst du auch deine langbärte mitnehmen
die orgel ist hart bei der punktzahl aber man spielt ja nicht zu spaß^^ ein gyro würde die mobilität unterstützen da du gut am maschiren hinderst und falls du auf welfen trefen solltes ist er meiner meinung nach die bessere wahl
-
oh ja das kenn ich ... vorallem die besatzung von kriegsmaschinen die maschine ist seid zwei jahren fertig ...
meine 2000 punkte delfen stehen ovp im schrank 20 schützen sind bemalt das wars
und jetzt habe ich noch überlegt mit tiermenschen anzufangen aber ich habe mir gesagt erst die noch komplette streitmachtsbox zwerge fertig machen dann die batallionsbox orks
die ich mir anfang des jahres noch geholt hatte und zumindest die elfen grundieren naja sagen wir auspacken.. -
ich bin erst 3 1/2 jahre dabei und mir ging das malen von anfang an von der hand kann auch nicht sagen das ich langsam male also den lindwurm wo der reiter drauf sitzt waren gerade mal 12 stunden den hatte ich mut gekauft zusammengebaut und grundiert und am nächsten tag hab ich den angemalt und zwischendurch noch die fanas fertig gemacht.
aber denn muss ich auch richtig lust zum malen haben es kommt auchmal vor das ich dan 5 wochen garnicht male.
aber bei mir werden die meisten figuren vor tunieren fertig ich schreib ne liste teste sie bis sie mir gehfällt und dann wird angemalt und wenn was fehlt kaufen und anmalen.
vor dem letzten tunier hab ich 40 hammerträger 20 langbärte und 10 krieger (alles zwerge) in drei wochen bemalt. wie gesagt ich muss lust dazu haben. -
Ja ich weiß bin nur so faul was das betrift meistens übernimt das meine frau die hat da spaß drann aber wenn du möchtes kannst ja mal in die hochelfen galerie gucken und dieser held mit hellebade (eingestellt von aromir lightbringer müste der letzte beitrag sein den hab ich auch bemalt für meinen bruder.
-
Das liegt halt dadran in meinem kreis spielen wir selten über 3000 punkte und da ich als ersten komandanten fast immer nen runenmeister nehme benutze ich den könig auf schild
halt sehr selten aber da ich das modell so toll finde dachte ich mir stell ihn doch aufs schild.
Ehrlich gesagt ich hab dieses modell noch ein drittes mal der kommt auf nen eidstein also nur zum austausch im spiel oder für vitrine.
Ich hab noch den normalen alric auf schild aber da ich den gebraucht gekauft habe und einiges nicht mehr zu retten war (maltechnisch irgendwann verschwinden halt die deteils)
muste ein schöneres modell her.
Ich bin ja auch sehr für vielfalt aber da ich bei zwergenfiguren nicht so die ambitionen zum umbauen habe kaufe ich auch von anderen herstellern.
-
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Zweihandwaffe
- Schild
- Runenamboss
+ - 1 x Ausdauerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 459 Punkteich persönlich spiele mit Schild steinrune und rune der unverwundbarkeit und dann jenachdem magiebannende runen mit 2 kosted er dann nur 385p
dann hat er 1+ Rüssi meinetwegen noch ne panzerrune aber er kommt eh nie in den nahkampf wenn du ihn in einen wald stellst
*************** 3 Helden ***************Thain
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Meisterrune der Herausforderung
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 Punkteist ok bei mir hat er immer ne schmetter rune anstadt der herausforderung aber hier würde ich ihn mit marschrune spielen für 145
Thain
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Wutrune
- 1 x Steinrune
- - - > 144 Punkteist top aber musst sicher gehen das dein gegner nicht zuerst zuschlägt
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkteraus
20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte
ok
10 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 125 Punktewieder auf 20 auffüllen durch die gesparten punke vom amboss 225p
15 Langbärte
- Schilde
- - - > 180 Punkteauch auf 20 erhöhen und zweihänder dazu und komando sind dann 305p
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Speerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- 1 x Brandrune
- - - > 90 Punkteok
Speerschleuder
- Maschinist
- - - > 60 Punkte+ durchschlagsrune 85p
15 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Prospektor
- - - > 190 Punkterunter auf 6 mit prospektor 76p
20 Hammertäger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Hüter des Tores
+ - 1 x Kampfrune
- - - > 315 Punkteok
*************** 1 Seltene Einheit ***************Orgelkanone
- - - > 120 Punktewürde noch nen gyro mitnehmen 140
sind jetzt 2235 p wenn du noch nen hammerträger rausnimst kannst du die panzerrune für den runmeister reinnehmen
-
und noch welche wenn ihr einige genauer sehen wollt mach ich noch ein paar fotos nur sagen was...
-
das sieht ja super aus ich hab da auch noch son paar kleinigkeiten freue mich da schon auf kretik
-
so noch ein mal...